Explosion Co2-Kapsel

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2003 um 13:03) ist von Topf_Gun.

  • Zitat

    Original von Fill
    ...das Video soll als Abschreckung dienen und andere Leser warnen, nicht zu leichtfertig mit den so ungefährlich aussehenden kleinen Kapseln umzugehen, und es sollte eher eine Warnung sein, so was nicht aus Neugier selbst auszuprobieren...

    Is ja toll. :crazy2:
    Dann können wir ja gleich mit ner ganzen Videoserie anfangen:
    - Luftpistole Nummer 1: Warum ich mir nicht ins Auge schießen sollte. 15 Minuten Slomo-Bonusmaterial.
    - Luftpistole Nummer 2: Warum ich nicht auf Tiere schießen sollte. Die besten Do-Not-Jagdtipps.
    - Luftpistole Nummer 3: Warum ich nicht auf Polizisten zielen sollte. Mit tollen Interviews aus dem Knast.
    - Luftpistole Nummer 4: Kampfschießen leicht gemacht. In fünf einfachen Tipps sein Führungszeugnis versaun.

    Und bevor ich wieder mit PNs zugebombt werde, ich hab dieses Video nicht mehr und Para wird auch ned rausrücken...

    CU
    TPO

  • gabs sonen ähnlichen thread nich schonmal?
    da hatte doch einer was gesagt, kübel mit heißem wasser, CO2 kapsel rein und schnell wecklaufen, das er das so mal getestet hat?
    is mir halt so in erinnerung..
    und der kübel dann kaputt wahr :))

    ciao klepto

  • Wenn das Gas an einer Stelle austritt ist dort die Belastung auch sehr hoch - und so reißt es evtl...........

    Also wie beim Luftballon - is auch nix andres.............
    Wenn die Aistrittsstelle also rundrum nicht gut genug verstärkt ist - dann zerfetzt es auch die Kapsel :crazy3:

    Gruß
    Denis

  • :lol:(:)*lol*

    Nabend Nabend, also ich bin schon ein wenig verblüfft, was Euch an dem Kram so intensiv interessiert? Es gibt doch auch ohne jeden Selbstversuch ein paar sichere Fakten:

    1. Wenn´s platzt knallt es.

    2. Wenn´s knallt fliegt jede Menge Mist durch die Gegend.

    3. Wenn Mist durch die Gegend fliegt und Du bist nah dran gibt´s dolle AUA.

    4. Wenn´s dolle AUA gibt, gehts zum Onkel Doktor.

    5. Wenn´s zum Doktor geht, will der garantiert wissen was passiert ist.

    Willst Du dem dann erzählen wie dämlich Du bist??

    CO2-Equipment:
    Diana 75 incl. ZF 6-24x40
    Beretta FS 92
    SKIF A 3000
    Crossmann Z77 UZI - 4,5 BB

  • Also ich glaub´s ja nicht!
    Ich kann mir auch nicht in allen Einzelheiten vorstellen, was ein Luftgewehrschuß nach dem Durchdringen der Epidermis so alles noch kaputtmacht. Trotzdem will ich nicht sehen, wie jemand nen Selbstversuch auf der unangenehmen Seite seines LG unternimmt. Treffer tut weh und muß behandelt werden = Verletzung. Und das reicht mir zur Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsregeln.
    Dafür brauche ich kein Video:wogaga: Ich hab´s auch so kapiert.
    Gleiches gilt für alle Arten von Verletzungen. Mein Küchenmesser fasse ich auch nicht an der Schneide an, nur weil ich noch nicht auf ´nem Film gesehen habe, wie man sich die Hand durchschneidet.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von K.D. (6. Juli 2003 um 22:19)

  • Wer da nen Slebstversuch macht dem sollte man auch keine Waffen in die Hände geben.
    Das platzen ist ein Ding der Physik - und der Fetzen der einem irgenwo hinfliegt auch - das manche Menschaen aber auch alles testen müssen - beim nächsten A-Bombentest müssen die doch auch dabei sein - und testen ob die auch wirklich so gefährlich is :nuts: .

    Man weiß ja auch was gewisse andre Leute davon denken (schönen Gruß an unsere Schubladendenker :)) ).

    Zitat

    Hi Paramags,

    ich denke da anders: das Video soll als Abschreckung dienen und andere Leser warnen, nicht zu leichtfertig mit den so ungefährlich aussehenden kleinen Kapseln umzugehen, und es sollte eher eine Warnung sein, so was nicht aus Neugier selbst auszuprobieren.
    Kannst du mir deshalb bitte wenigstens das Video schicken damit ich die enorme Explosionskraft einschätzen kann?(Fill@wudu.de)


    Das Video kann positive (Abschreckung) und negative (Nachmacher, "auf dieser Site wird gezeigt wie man Bomben macht") folgen haben.

    Leute die mit Waffen und dazugehörenden Gegenständen so experimentieren und DAS hier auch noch posten tragen ja nun nicht gerade dazu bei um das Ansehen dieser Site aufzupeppeln...................

    Gruß
    DU

  • Ich habe ein paar mal co2 kapseln hochgehen lassen. zuerst die 8g Co2 Kapseln für die Sodamaschine und danach auch mal eine 12g Co2 Kapsel. Das Ding fand ich etwa 150 Meter entfernt total zerfetzt und vom Feuer flogen alle möglichen Glutteile herum.

    Absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich habe ja glück gehabt, aber was ist, wenn das etwa 900grad heiße scharfkantige Eisenteil mit ein paar Hundert Km/h durch die Luft fliegt und dich trifft? Dann hast du eine hässliche Narbe im Gesicht und zwar ein Leben lang!

    Es ist sowieso davon abzuraten, irgendwelche Arten von Bomben zu Bauen. Ich habe eine Geschichte von meinem Freund gehört, dass ein paar Jungs eine Bombe aus X vermischt mit Y gebaut haben. Das Zeug reagiert so extrem miteinander, dass es schon beim Umrühren hochgeht.

    Einer von den Idioten hat das gemacht und es hat ihm 3 Finger weggesprengt. Einer davon konnte mehr oder weniger wieder drangeflickt werden. Ausserdem hat er einen schweren Hörfehler.

    Darum kann ich nur abraten vom bomben bauen, so reizvoll es auch sein mag! Es ist das Risiko einfach nicht wert! :direx:

    God shave the queen :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (28. Juli 2003 um 18:01)

  • Ich glaube erstens, daß man einem ambitionierten Bombenbastler nicht per Video zeigen muss, daß eine ins Feuer geworfene CO2 Kapsel explodiert und ein gewissen Zerstörungspotential besitzt, daß kann er sich sicher selber denken. Zweitens glaube ich, daß selbst wenn der ambitionierte Bastler nicht schon selber drauf gekommen wäre, ein Warnhinweis, solche Postings zu unterlassen, zu diesem Zeitpunkt zu spät kommt *lol*.
    Und Drittens kann ich mir bessere Möglichkeiten denken, irgendetwas in die Luft zu sprengen. Ich stelle mir gerade einen Terroristen vor, der extra irgenwo ein Feuer schürt, um dann eine CO2 Kapsel reinzuwerfen :nuts: .

    Unterm Strich will ich damit sagen, daß man das Video wohl ruhigen Gewissens posten kann, ich würde es auch gerne sehen.

    Bis dann

    Tody

    4 Mal editiert, zuletzt von tody (28. Juli 2003 um 17:35)

  • Jo ich würde es auch gerne sehen ! Stellt es bitte online !

    So ist meiner meinung nach die gefahr höher das es irgenteiner mal ausprobiert um zu sehen wie häftig die Explosion würklich ist ! Und wenn ihr das Video zeigt was für ausmaße die explosion hat wirkt es eher abschreckend...

    2 Mal editiert, zuletzt von IceT (28. Juli 2003 um 18:22)

  • genau, wäre eine gute massnahme.

    video halt ich für schlecht, da es mit sicherheit zu nachahmern führt.
    wie selbstmordberichte in der zeitung auch..und ist ja fast die gleiche schiene ?!

    cz75

  • Hallo Jungs

    Wieso seht ihr es nicht ein daß ich das Video nicht online stelle. Wir sind hier ein Forum für freie Waffen und nicht eines wo man Co2-Kapseln in die Luft sprengt. Wer meint daß er es ausprobieren muss den hält auch ein VBideo nicht von seinem vorhaben auf. Der Hersteller weist darauf hin daß die Kapseln daß die Kapseln vor Erwärmung über 50° C zu schützen sind und das sollte als Warnung ausreichen. Ich möchte hier niemanden höhren dem ein Splitter ins auge geflogen ist als er das ausprobiert hatte falls er das dann noch Posten kann. Macht so weiter und ich schließe das Thema, allerdings bin ich der Meinung daß wir alle Erwachsen genug sind und den unfug damit lassen.

    Gruß
    Para

  • Sehe ich auch so.
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß dieses Video zumindest groben Leichtsinn präsentiert wenn sich sogar eine Gesetzesübertretung.
    Gehört also überhaupt nicht in dieses Forum.

    Wer schöne Explosionen sehen will, sollte einfach ins Kino gehen. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich denke mehr oder weniger haben wir doch alle mal als Kinder Bomben, gebaut, ich denk da so an Rohrbomben mit sagichnicht und Zucker, da weiß man schon wie laut das ist und was passiert. :)) Noch so ein Video hier anbieten scheint mir auch nur zum Aufgeilen zu sein, bzw. Anleitung zum Bombenbau und das denke ich ist doch eh verboten, bzw. da gibt's doch die einschlägigen Webseiten zum Napalm etc. nachbauen!
    Ach so und wo wir schon mal dabei sind: ein damaliger Mitschüler hat mal eine Handgranate wieder scharf gemacht, aber den Verzögerungszünder vergessen. Der mußte das Schuljahr wiederholen und sein Gesicht hat man auch erst 5 Jahre später wieder richtig erkannt. Also nicht machen sowas, Kinder!
    CO2-Kapseln würd ich nie sprengen, sind doch viel zu teuer die Teile!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (30. Juli 2003 um 12:33)

  • Grob gerechnet, mit einer C02 Patrone kann man 50 Schüsse zu 7,5J schießen, macht 375 J plus das was durch das Feuer hinzukommt, vermutlich mind. 750 J(Energiebedarf, 12 g CO2 zu verdampfen und bei Konst. Volumem um 900 K zu erwärmen), das heist, es wird eine Energie von rund 1kJ frei, das ist MEHR als bei einem G3.

    Lasst es also!!!

    Gruß Topf_Gun

    Einmal editiert, zuletzt von Topf_Gun (30. Juli 2003 um 13:04)