Führen von WENGER RangerGrip

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 09:56) ist von Maverick14.

  • Hallo,
    das ist ein ganz normales Taschenmesser... Also ohne Einschränkung zu führen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Krass,
    man traut sich gar nicht mehr ein Taschenmesser mit zu führen.Aber besser fragen als dann Ärger mit dem Trachtenverein zu haben.

    Der Gesetzgeber hat viel Erfolg mit seinen Verschärfungen, merke ich.Verunsicherung entsteht und der Bürger lässt das Messerchen im Zweifel daheim.

  • Die schreiben in der Beschreibung " Ranger Grip Einhandmesser " !

    Wie dieses Messer allerdings mit einer Hand zu öffnen ist möchte ich erst sehen !

    Gruss Albert

    Nachtrag : Was sich euer Gesetzgeber davon verspricht ein Einhandmesser zum führen zu verbieten hat sich mir noch nicht eröffnet !
    Ein feststehendes Messer mit 11,9 cm Klingenlänge darf ich meines Wissens in Deutschland führen !
    Das könnte man mit der entsprechend hergerichteten Scheide im Hemdärmel mittragen und wär damit im legalen Bereich.

    Kann mir wer den Hintergrund erklären ?

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Der Gesetzgeber hat viel Erfolg mit seinen Verschärfungen, merke ich.Verunsicherung entsteht und der Bürger lässt das Messerchen im Zweifel daheim.

    Das ist seit Jahrtausenden ein beliebtes politisches Mittel um die Bevölkerung im Griff zu haben. Das geht bis zu einem gewissen Punkt gut dann hat die Bevökerung dochmal die Sch**** voll, das System fliegt auseinander und alles wieder auf 0.

    :thumbsup: