Probleme mit Diana 350 Magnum, freie Ausführung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2003 um 18:36) ist von Realjupiter.

  • Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hab ein Diana 350 Magnum(4,5 mm) in der freien Ausführung erworben.
    Jedoch habe ich festgestellt, daß ein Schießen mit normalen RWS Meisterkugeln teilweise nicht möglich ist. Das Diabolo bleibt im Lauf stecken.
    Bei mehrmaliger Anwendung ist mir immer das selbe
    passiert.
    Auch die Leistung bleibt weit hinter der vom Hersteller angegebenen 7, 5 Joules zurück.
    Ich besitze noch ein Diana 20 und hatte mit dieser Waffe mit keiner Diabolo Sorte je Probleme. Auch empfinde ich die Leistung als viel Stärker.
    Deshalb meine Frage:
    Handelt es sich hier um einen Defekt?
    Ist vielleicht jemanden schon ähnliches wie mir mit dem Diana 350 Mangnum(F) widerfahren?

    Vielen Dank

  • Hi Greg

    Hmm, entweder ist die Dichtung im Eiomer oder die Feder. Das 350 Magnum hat in der :F: version gute 7,5J, somit müssten normale Diabolos egal welcher art damit funktionieren solange du keine Rabbit Magnum verwendest. Wenn die Waffe neu ist bring sie zum Büchsenmacher zurück, der soll sich das mal anschaun. Wenn die Waffe schon etwas älter ist kannst du mit geschick das System auch selber Kontrollieren, aber vorsicht beim Zerlegen.

    Gruß
    Para