Laufsperre aktueller Uberti SAA?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2014 um 18:17) ist von DAK.

  • Hallo beisammen,

    eine Frage an die Westernfreunde: Wie sieht die Laufsperre und der Trommelspalt beim aktuellen Uberti SAA aus?
    Die Trommel kann man ja nicht mehr ausbauen - aber ist auch der Lauf dichter?

    All best
    Perikles

  • Liegt vielleicht daran, daß nicht jeder SSW-Fan einen aktuellen Uberti SAA besitzt. Weit häufiger ist z.B. der Weihrauch SAA zu finden, weil deutlich günstiger. Ob der Händler Deines Vertrauens Dir so nen teuren Revolver zur Ansicht bestellt, glaub ich auch weniger. Hat Frankonia die Firma nicht auch im Programm? Vielleicht hast Du ne Frankonia-Filliale in der Nähe. Da könntest Du mal live nachschauen. :huh:

    Edit: eben mal beim Schneider diverse Bilder gesichtet - Trommelspalt scheint fast nicht vorhanden zu sein bei allen abgebildeten Modellen.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_974

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Januar 2014 um 19:18)

  • Ich frage mich wie sinnvoll es ist einen SAA zu kaufen bei dem man die Trommel nicht herausnehmen kann. Da kann das Teil noch so qualitätvoll sein wie es will.

    Bei dem Thema kommt bei mir ohnehin Ärger auf vor 15 Jahren auf dem Trödelmarkt in Pullheim einen angebotenen Uberti Nickel für 400 DM nicht gekauft zu haben. :bash:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo,

    ich besitze einen Uberti SAA Revolver der letzten Baureihe, PTB 917, exkl. bei Frankonia Jagd. Die Laufsperre ist von der Form her wie bei den Modellen vorher gleichgeblieben: ein Flacheisen mit 45°- Stellung im Lauf, beginnt ca. 1 cm hinter dem Laufende durchgehend bis zur Laufwurzel. Allerdings ist der Lauf an beiden Seiten der Sperre "offen" und der Trommelspalt ist minimal so das 95% der Gase beim Schuß nach vorn durch den Lauf gehen!

    Das große Manko bei der aktuellen PTB ist natürlich die nicht entnehmbare Trommel, da ich mit dem Revolver aber eh nicht schieße kann ich das verschmerzen. Die Verarbeitung und das Finish dieser Vollstahlwaffe sind aber über jeden Zweifel erhaben und können mit einem Original US Colt sicherlich mithalten. Zumal es heißt das Uberti schon mal Rohlinge zur Endfertigung des Colt Peacemakers zu den Colt - Werken USA verkauft haben soll, ich denke das spricht für sich selbst!

  • Also ich habe den Uberti in Stainless, gekauft vor zwei Jahren über ein Versandhaus in Deutschland und da kann man die Trommel einfach wie beim echten rausnehmen. Im überigen eine echt tolle Waffe, teuer,aber im Grunde ja auch eine scharfe Waffe mit einer etwas modifizierten Trommel und einer Laufsperre genau wie oben beschrieben.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!