UMAREX XBG Tac-Kit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 15:28) ist von pieters81.

  • Hallo Zusammen,

    bin ganz neu hier, also mein erster Eintrag. :rolleyes:
    Ich habe zu Anfang gleich einmal eine Frage. Ich habe heute eine UMAREX XBG mit Tac-Kit erworben. Nun habe ich zu meiner ersten Freude entdeckt, dass das Tac-Kit am "Mündungsfeuerdämpfer" ein Kunststoffgewinde hat. Ist mir vorher noch nie auf Bildern etc. aufgefallen, aber egal. Ist ja toll denke ich erst einmal, kannst dir ja einen universellen F-Schalldämpfer aus dem Zubehörhandel besorgen und drauf pappen. :whistling:
    So nur was für ein Gewinde hat das gute Stück denn? Ich bin jetzt handwerklich nicht so auf den Kopf gefallen, aber ein Gewinde ausgemessen und dann auch noch korrekt bestimmt habe ich noch nie...

    Nun zu meiner Frage an die Community:
    Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen sammeln können? ?( z.B. selbst einen Schalli für das Tac-Kit montiert
    Kennt eventuell jemand die Gewinde-Größe? ?(

    Über Google konnte ich auch nichts genaues finden. Email an Umarex steht, aber wer weiß wie lange das wieder dauert...

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruß Micha

  • Nimm einfach mal ne augenscheinlich passende normale Metrische Schraube. Ka so ne M8 Gewindeschraube. ggf auch M10. Wenn die Rein geht dann hast dein Gewinde. Wenn das alles nicht passt dann ist das Gewinde entweder feiner oder gröber bzw. evtl auch ein Zoll Gewinde.

    Mfg Torsten


  • Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen sammeln können? ?( z.B. selbst einen Schalli für das Tac-Kit montiert
    Kennt eventuell jemand die Gewinde-Größe? ?(

    Was soll der der Schalli den bringen? Selbst wenn neu den an das Kit bekommst, der ist dann doch nicht mit der Waffe werbenden.

    Zum Gewinde. Funktionierende und Legale Schalldämpfer für (F) DL Waffen haben das Gewinde 1/2 Zoll UNF(Female). Ich bezweifle aber das an dem Kit das selbe ist, davon abgesehene denke ich ist das dann auch Female. Bleibt dann nur der griff zu den Dummies wie sie im Airsoft Bereich benutzt werden. Da gibt es dann M16 , M14,mit Links oder Rechts Gewinde Male und Female.

    Merkste? Ohne wirklich zu wissen um welches Gewinde es sich handelt, kommst da nicht weit.

    Ich würd ja bei UMAREX anrufen und nachfragen. Aber wie gesagt, ein Schalli ist bei dem Kit Zinnfrei.

  • Was soll der der Schalli den bringen? Selbst wenn neu den an das Kit bekommst, der ist dann doch nicht mit der Waffe werbenden.

    Bringen? Nichts. Soll nur zu rein optischen Zwecken sein. 8o

    Zum Gewinde. Funktionierende und Legale Schalldämpfer für (F) DL Waffen haben das Gewinde 1/2 Zoll UNF(Female). Ich bezweifle aber das an dem Kit das selbe ist, davon abgesehene denke ich ist das dann auch Female. Bleibt dann nur der griff zu den Dummies wie sie im Airsoft Bereich benutzt werden. Da gibt es dann M16 , M14,mit Links oder Rechts Gewinde Male und Female.

    Danke für die Info, das Gewinde ist auf bzw. hinter dem "MFD" wäre für mich ein männliches Gewinde.

    Merkste? Ohne wirklich zu wissen um welches Gewinde es sich handelt, kommst da nicht weit.

    Das habe ich auch schon gemerkt, ist ja aber auch logisch. :sleeping:

    Ich würd ja bei UMAREX anrufen und nachfragen. Aber wie gesagt, ein Schalli ist bei dem Kit Zinnfrei.

    Wie gesagt, Email an Umarex ist raus... ich warte noch :D