Kaufberatung in Richtung P99 & Co

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 21:44) ist von Saalach.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wie bei vielen Dingen, auch bei Waffen das Bauchgefühl meist ziemlich richtig liegt. Es gibt Waffen, da ist es einfach Liebe auf den ersten Klick, und andere wo man anfängt zu überlegen. Von denen lasse ich dann meistens die Finger.

    Ich schwanke jetzt zwischen P22Q und der PPQ M2. Da sich die, wenn ich nach den Videos von quicksvideos und bfgguns gehe, kaum unterscheiden, werde ich wohl die ... hübschere nehmen :D

    Nimm die, die du dich als erste "verliebt" hast, denke, damit liegst du ganz gut. ;^)

    Gruß aus München

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hat Bremen nicht auch einen P&W Shop? Könnte u.U. sein, daß es dort günstiger ist.
    Ich hab eine P 22 und eine P 99 - bin von beiden begeistert. Das Zuverlässigkeitsproblem der P 99 hatte ich anfangs auch. Da ich aber auch mein Glück mit verschluderten Einzelteilen kenne, hatte ich mir im Vorfeld eine Ersatz-Schlittenfeder besorgt. Und nun kommt der Springpunkt - diese Feder ist ein Stück länger, aber deutlich weicher als die original verbaute. Ich hab diese Feder testhalber verbaut - und seitdem rennt meine P 99 wie ein Uhrwerk!!!! :thumbsup: Leider ist mir beim Umzug die originale Feder abhanden gekommen, sonst könnte ich den Unterschied im Bild anzeigen... :S Ich VERMUTE mal, daß für die P 88 (laut Teileliste gleiche Feder) nach dem Problem gelegentlicher Schlittenbrüche eine härtere Feder entworfen bekommen hat, und daß diese Federn in der Produktion manchmal vermischt werden, weil sie sich so ähnlich sind. Zusätzlich gäbe es auch die Möglichkeit, die Feder der PPQ einzusetzen, dieses Modell funktioniert in den allermeisten Fällen sehr zuverlässig. Ich mag nur die Tatsache nicht, daß die PPQ kein Double Action hat - bzw. Single Action nur mit dem selbstsperrenden Abzug.
    Wie gesagt - P 22 und P 99 haben beide meine Empfehlung. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    die P22Q ist jetzt da und ich bin recht zufrieden. :) Sie ist etwas kleiner ausgefallen als gedacht, aber das macht mir eigentlich nichts.
    Ich frage mich nur, ob ihr auch findet, dass der Verschlussfanghebel doch recht schwergängig ist..?!
    Habe übrigens die L132396533 - müsste ja schon zur neueren/verbesserten Generation zählen, oder?

  • Hallo,


    ja du hast ein neuers Modell.

    Der Verschlussfanghebel geht ein bisschen straff, dass ist aber auch gut so.
    Lieber sitzt ein Teil etwas fester, bevor es selbstständig zu klappern beginnt.


    Andy

  • Also ich finde es ja echt witzig wie hier die Leute die PPQ als DIE Waffe empfehlen und von der P99 abraten ;)


    Die PPQ ist die EXAKT die gleiche Waffe wie die P99. Nur ohne Doubleaction, ohne Entspanndrücker und mit einem anderen Schlitten und nen anderem Abzug. LOL.


    Kauf dir die P99 und bestell Dir bei Umarex die Verschlussfeder der PPQ, die tust du dann in die P99 und hast ne PPQ mit den Vorteilen der P99 :)

    \m/ :new14: \m/

  • Saalach: Danke, ich wollte nur mal nachhaken, weil ich natürlich keine Ahnung davon habe.. :)

    Stony: Also mit der Waffe bin ich ja zufrieden. Sie gefällt mir auch optisch mittlerweile besser als die P99, das war für mich letztendlich ausschlaggebend für den Kauf.
    Nun suche ich mir universal Holster. Dann bin ich erstmal glücklich... :D

  • Äh... Stony? Er hat ne P 22 Q... :D
    Außerdem ist die P 99 klar besser als die PPQ, schon wegen DA / SA und Entspanner. Nur der Abzug ist an der PPQ besser, wie ich auch finde. Zur SV wäre mir aber ne SAO mit innenliegendem Hahn zu unsicher. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jup sorry, habe ich aber auch erst später gesehen :) Für die P22Q passt das Formholster der P22 perfekt. Ist ein recht gutes Holster für den Preis. Ansonsten halt Sickinger :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Außerdem ist die P 99 klar besser als die PPQ, schon wegen DA / SA und Entspanner.


    Ja, kann man so sehen. Beim direkten Vergleich ist die Sache ausgewogener - das neue Griffstück + der besssere Abzug hat schon was.

    Ich kann da nur den Aktenzeichen anführen: Die P99 würde er nichtmal mit der Kneifzange anfassen, die PPQ wollte er nach dem 1000er Test für Silvester.
    Die Welt ist nicht immer schwarz und weiß. :D Kommt halt immer darauf an was man genau damit will...

  • Bei mir war es so, dass ich die P99 erst wieder richtig interessant fand, als die PPQ zu uns ins Haus gewandert ist.
    Ich mag sie beide, vom Griffgefühl und Abzug her gesehen, liegt aber die PPQ vorne.


    Andy