CO2 Pistole über längere Zeit "liegen" lassen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2014 um 21:49) ist von airgunner.

  • Absolut richtig was Ceska gesagt hat. Desweiteren hängt es natürlich auch noch davon ab, wie "dicht" das ganze System ist. Bei den meisten Pistolen von Umarex werden Trommeln verwendet, durch die ein wenig Gasdruck verloren geht. Wenn hier kein Verlust statt finden würde, könnte man die Schlagfeder schwächer auslegen(um auf die gleiche E0 zu kommen), was dazu führen würde, dass sich das Ventil nicht so weit öffnet und eben dadurch weniger CO2 ausströmen kann. Die Temperatur hat auch eine starke Auswirkung auf den Gasverbrauch ;)

  • 100 Schuss aus solch einem 8-Schuss-Revolver gehen doch recht fix. Selbst wenn man nur 15 Minuten zum Schießen hat, kann eine Kapsel gerade so ausreichen.

    Aus Sicherheitsgründen sollte man nach jedem Schießen die Kapsel entfernen. Man legt schließlich nie eine geladene Waffe aus der Hand.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Muss mal eben diesen Thread nochmal aufgreifen da ich eine Frage zum Pressluftsystem habe: So wie ich das sehe gibt es keine preisgünstigere Pistolen als die Röhm Twinmaster?

    Zumal der Preis für die Pumpe auch dazukommt.

  • Die CP99 lasse ich öfters mal mit ½ oder ¾ Co2 Kapsel liegen, die Dichtungen, die ich allerdings auch mit Silikonöl pflege, wurden dabei zwar nicht beschädigt, aber nach einigen Monaten ist der Druck auf jeden Fall zum Großteil entwichen. Solange man beim Ventil nichts pfeifen hört, ist der Verlust pro Zeit innerhalb von Tagen und Wochen zu vernachlässigen; zu 100% dichtet sowieso nichts ab, was nicht hermetisch verschlossen ist.

  • ...So wie ich das sehe gibt es keine preisgünstigere Pistolen als die Röhm Twinmaster?...


    Das mag wohl stimmen. Nur was macht man bei einem Schaden oder Verschleiß (rethorisch gefragt), wenn der Lagerbestand an Ersatzteilen ausverkauft ist, was ja absehbar ist?

  • Preisgünstig isn China 61 , wer sich ne Twinmaster kauft hat normalerweise höhere Ansprüche bzw. kann sichs leisten - die ist ja schon was besseres .

    Da muss man das mit einplanen wenn man die haben will - aber irgendwie fies ist das schon das die E-Teil produktion eingestellt wird - wenn auch aus Sicht der Firmen verständlich und nachvollziehbar .

    Das gleiche Model + gesicherte Ersatzteilversorgung über mehrere Dekaden gabs nur früher beim Trabant ! :D