Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 20:22) ist von Motorbiker.

  • Meine Freundin besitzt eine P22 Wildberry (pinkes Tussi-Teil :D ), die ich vor ca. 3 Monaten gekauft hatte und die mittlerweile auch ihr erstes Silvester erlebt hat u. trotz der geringen Magazinkapazitaet sehr viel Spass gemacht hat... Die P22Q kostet bei bekannten Online-Haendlern ca. 130 Euro. Die "normale" P22 ca. 110-115 Euro, wie Stane bereits geschrieben hat... Die P22Q wuerde ich auf jeden Fall als kompakte, fuehrige Pistole empfehlen, die mir - persoenlich - auch vom Design sehr gut gefaellt.

    @ Stane:
    Weisst Du zufaellig, ob die P22 (ohne Q!) auch einen Stahlstift an der Schlittenfangaussparung im Verschluss hat?

    Gruss mc

  • Hatte gerade nur eine vern. von 2010 zur Hand, die hat jdf. einen. Ob das ein Stalstift ist konnt ich auf die schnelle nicht testen. Gehe aber mal davon aus da es sonst kaum Sinn macht.

    Er ist auf jeden Fall magnetisch, der Zink vom Verschluss hat sich nach 100 Schuss an Silvester ca. 1mm "eingedellt" u. kommt jetzt am Stiftchen (hoffentlich) "zum Stehen"...

  • SORRY wenn es unbedingt ne p22 sein soll, dann die p22q.
    Wenn es die 1. Ssw ist dann lass es und schauch dir ne Hw94, rg96, rg88 oder Zoraki 914 an.
    Die liegen so bei 120-140 euro hast aber die nexten 10 Jahre ne gute ssw.
    Wie gesagt die P22q ist nicht schlecht aber für den Preis gibt es bessere ist aber natürlich jedem seins wie man sein Geld ausgibt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Das sie schlecht ist kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, was du damit vorhast. Willst du pro Silvester sagen wir mal 200-300 Schuss verschießen würde ich mir eine stabilere Pistole als die P 22 (Q) zulegen.

  • Die P 22 ist nicht so schlecht wie ihr Ruf - meine P 22 (erworben 2004) hat bisher tadellos funktioniert. Ihr fehlt nur eine Sicherheitsrast (hab ich bei meiner nachgerüstet).
    110 € ist ein ordentlicher Kurs, UVP ist glaub ich 130,- für die schwarze.
    Wenn Du was sehr haltbares möchtest, meine Favoriten sind Röhm RG 96 und Zoraki 914. Kosten nicht viel mehr. Die P 22 hat aber einen Vorteil - sie ist sehr kompakt und leicht. Die 914 hat die doppelte Kapazität und zur RG 96 muß ich nichts mehr sagen... :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!