Welche SSW habt ihr euch 2014 gekauft, und welche sollen noch gekauft werden?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 20:33) ist von --Miasma--.

  • Frau und Kind Klamotten kaufen,tja,da bin ich mal zu Frankonia rein.Wollt mich nur mal umschauen,raus kam ich mit ner P22Q..
    War ein reiner Spontankauf,sah echt schnuckelig aus die Kleine.
    Die letzte SSW kaufte ich vor 22 Jahren,omg bin ich alt....

  • @ smula Bilder folgen gern, aber ich bin kein großer in szene Setzer :rolleyes: und Fotografierer. PS es kommen noch einige SSW von ERMA diesen Monat, alle OVP :thumbsup: insgesamt noch 5 sind für mich reserviert.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hi Leute,

    hab eine Vektor CP 1 bestellt, da diese jetzt mittlerweile ein Auslaufartikel ist und nur noch 100€ kostet, für den Preis echt top  :thumbup: . Konnte einfach nicht widerstehen und musste nochmal zuschlagen, bevor sie ganz von der Bildfläche verschwindet. Freu mich schon auf die gute  :^) 


    Gruß Vogelsberger

  • Hallo erstmals,

    habe heute meine Zoraki 914 bekommen in Titan Holzoptik. :thumbup:

    Kommen sollen im Laufe des Jahres: Röhm RG96, Walther PPQ M2, Walther PK380 und natürlich die Zoraki 917.

    Gruß Paddy

  • Ein süßer kleiner Ekol Arda ist eingezogen! hihi :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und später noch ein HW88! Das wird wohl ein Revolver Jahr :D

  • Damit machst Du Dir keine Fans, eher Neider.

    Das ist so ein schickes Gerät
    - Bitte mit PTB in der BRD zulassen!


    Ich wüsste nicht was gegen ne kleine Flobert spricht :)
    Da sind die Reglements ja nicht ganz so heftig soweit ich weiß :thumbup:

  • Ich habe mir im Januar eine P99 SSW zugelegt. Meine 1. "Knarre". Wie ich finde, ein sehr schönes Teil. Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup: :thumbsup: . Das habe ich weiter oben ja schon gesagt. Bislang habe ich damit 35 Schuss abgefeuert, auch Pyros. Ohne Probleme. Von der PPQ bin ich weg. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht noch die P99 DAO hole 8) . Was haltet ihr davon?


    Gruß Dirk

    Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP99 (7. Februar 2014 um 21:51)

  • So, heute frisch angekommen!

    Meine neue Röhm RG 99N mit velourvernickelung und Holzgriffschalen! :love:

  • Heute mit DHL gekommen :thumbsup:

    Vektor CP 1, Beschuss BA, Beschriftung von Umarex aber das gelbe Handbuch (nehme an das ist original, bei meiner RG96 ist es weiß von Uma.) trägt das original Ö von Röhm und die ehemalige Adresse von Röhm im Handbuch ist überall durchgestrichen per Hand.

    Ich finde sie echt schön, hab das 12er Mag. da ich es von der Optik her schöner finde und auf den einen Schuss via 13er Mag kann ich auch verzichten. Sie liegt trotz des 12er Mag. dennoch einigermaßen gut in der Hand trotz relativ großen Händen. Naja die Geschmäcker sind eben verschieden...


    Also wie bei meiner RG96 mit Beschuss BA und orig. Ö im Griffstück könnte es sich hier dann auch noch um eine original Röhm handeln die nur von Uma beschriftet worden ist ? Wäre cool wenn mir da einer Auskunft drüber geben könnte.


    Es grüßt der Vogelsberger

  • Damit machst Du Dir keine Fans, eher Neider.

    Das ist so ein schickes Gerät
    - Bitte mit PTB in der BRD zulassen!

    Wird nix. Wegen schmaler Trommel hat der 8 mm K. Die bekommen keine Zulassung mehr in D.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wird nix. Wegen schmaler Trommel hat der 8 mm K. Die bekommen keine Zulassung mehr in D.

    Denke auch, dass es die 9mm Version des Arda in Deutschland nie geben wird, denn die Trommelwand ist ja schon im 8mm sehr dünnwandig.

    Schade eigentlich. Diesen hier in 9mm, mit DEO Abzug wäre doch sozusagen bestens für die SV. :love:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • juhu juhu ich bin auch mal wieder dran eine Erma EGP 315. Fotos folgen noch bessere wenn ich Heim bin, blödes Handy!

    EGP 315 mein neues Sahnestück in der Sammlung: PTB 560, Beschuß (Vermutung da schlecht zu erkennen) 93, und SerNr 000154 Nr-gleicher Karton etc pp.

    Zum Bilderupdate kam heut noch einen Erma EGP 65 hinzu

  • So, heute frisch angekommen!

    Meine neue Röhm RG 99N mit velourvernickelung und Holzgriffschalen! :love:

    Schickes Teil :thumbsup:
    Gefällt mir fast so gut wie mein Colt Anaconda (auch Nickel mit Holzgriffschalen)

    Falls Salutwaffen auch hier rein passen:

    Vor Kurzem eine Norinco JW 2005

    In ca. 3 Wochen hole ich meine Norinco NR87 ab (schon so gut wie safe) :thumbsup: :thumbsup:

    Wenn es mir irgendwie möglich ist kommt noch ein Zoraki R1 6" chrom dazu :thumbup:

    Evtl. zum Signalmunition verschießen (und weil .22 lang) ein RG 600, ist allerdings kein Pflichtprogramm.

    Zu den beiden Langwaffen und meinem Colt werd ich jeweils noch ein kurzes Review mit Bildern erstellen - sobald ich Zeit dazu finde.

    LG