Röhm RG 800 vernickelt gegen RG 96 eintauschen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 20:43) ist von JFrame.

  • Hallo,
    ich besitze eine vernickelte Röhm Rg 800 mit holzgriffschalen und überlege sie zu verkaufen und mir dafür eine RG 96 zu kaufen, da ich gehört habe sie wäre viel zuverlässiger als die rg 800.

    Nun meine Fragen:
    1. Bekommt man überhaupt so viel Geld für diese Waffe, damit ich mir eine RG 96 leisten kann?

    2. Lohnt es sich überhaupt?  ?( .. Ich nutze die waffe ausschließlich zu Silvester. Habe aber z.b keinen Abschussbecher für die RG 800 ( habe bisher keinen gefunden) .. Sind die 9mm kartuschen ähnlich laut wie die 8mm?

    3. was würdet ihr machen? ;)  ^^

    Liebe Grüße

    Phillatoros

  • Also ich persönlich halte die RG800 für eine der besten SSWs, die je gebaut wurden.
    In entsprechendem Zustand dürfte die in der vernickelten Version den Wert einer RG96 übersteigen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Machs nicht behalte sie, die RG 800 ist eine super SSW, ich hatte mal das Schwestermodell und die kleine Schwester RG 100 und RG 9 die laufen beide wie Schweizer Uhrwerke.

    Werden beide nicht mehr hergestellt etc. behalte sie, benutze sie, habe Spaß pflege und behandle sie ordentlich und du wirst sehr lange Freude mit ihr haben, eine top SSW mMn besser als 90% der heutigen aktuellen SSW auf dem Markt.

    Man bekommt je nach Zustand für eine sehr gute ca. 100-150€ Nickel mit OVP Zubehör

    -Meine 8mm Umarex und Geco waren in der RG 9 lauter als Geco aus der PK 380.

    LG

  • ich würd sie net verkaufen, behalt sie lieber

    hab selber eine Nickel-Holz RG100 und sie ist definitiv mehr Wert als eine RG96, vor allem wird die RG96 ja noch weitergebaut, die RG800 ist schon ein Sammlerstück

    Je nach ptb würde ich eine gebrauchte nickel-holz RG800 auf 150,- schätzen, eine RG96 je nach Variante ; Umarex oder original Röhmfertigung, Nickel, Altnickel, Army, Army Exklusiv, Schriftzüge eingelassen oder gelasert, aber nie über 150,-