Paintball einfürung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2004 um 16:59) ist von rugerclub.

  • Hi,
    also ich und meine kumpels wollen Gotcha spielen zu4t
    wir suchen etwas preiswertes für fortgeschrittende anfänger *G* (änfänger wohl mehr)
    also was für ne pistole empfehlt ihr und wie siehts mit den patronen aus (farbe//gas), und wie die ganze sache eben funktuioniert. Kann man die patronen mit irgendwelche tricks wieder aufladen? oder mus man sich neue kaufen?

    mfg

  • Ich selber habe eine Trracer (Pump) und bin damit sehr zufrieden. Bei sportwaffen-schneider.de ist die Spyder Victor sehr günstig zu bekommen.
    Und nun zur Muniton.
    Um spielen zu können braucht man Paintballs (Farbkugeln) und ein Treibmittel (CO² oder Druckluft). Druckluft ist aber mehr was für Profis. Das Co² gibt es entweder in so kleinen 12g Einweg Kapseln oder in größeren Tanks zum selber befüllen.
    Die meisten Paintballspieler raten von den Kapseln ab mit der Begründung "dann kann man nach 20-30 Schuß jedesmal die Kapsel wechseln". Ich finde aber für so FunSpiele im Hinterhof sind die schon zu gebrauchen.

    Also wenn du noch mehr Fragen hast wie z.B. über die Technik, was für Ausrüstung braucht man oder wo sollen wir spielen dann stelle sie.

    Gruß
    Babylon

  • Du schießt keine Patronen, sondern Farbkugeln, die mit Co2 angetrieben werden.
    Insofern brauchst Du einen Merkierer , Kugeln und
    Co2.
    Aber ich denke es gibt hier Leute, die Dir da schon ein paar geeignete Waffen nennen können.

  • Zitat

    Original von snoop

    Insofern brauchst Du einen Merkierer

    Also Snoop, da muss ich Dir Recht geben.
    Ohne Markierer läuft garnichts.

    Deswegen empfehle ich immer einen von Pelikan.

    Gelb macht sich sehr gut. :))

  • die farbe der paintballs muss natürlich rot sein, comprende?

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    die farbe der paintballs muss natürlich rot sein, comprende?

    Und wieso MUSS DIE FARBE ROT SEIN????

    Hast du schon mal Paintball gespielt??

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von Babylon
    [Und wieso MUSS DIE FARBE ROT SEIN????

    Das war doch ein echter Windoof, schätz' ich ´mal. Muss doch möglichst realistisch sein. Warum sollte er sonst immer auf solchen Themen 'rum geiern?!

  • Ich habe auch ne Trracer :n1: , ist zum Einstieg bzw fürs gelegendliche Spielen denke ich ein echt feines Teil. Schön prezise, stabil, ohne unnötigen Schnickschnack und gebraucht teilweise recht günstig zu bekommen, bei einem gutem Wiederverkaufswert. Einfach mal bei Egun oder im Paintballforum http://www.pbportal.de reinschaun, da findste sicher was...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von WinDoof
    die farbe der paintballs muss natürlich rot sein, comprende?

    ..rot ist meines Wissens als einzige Farbe bei Paintball-Bällen VERBOTEN bzw. verpöhnt ist... :confused2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Tja rot ist leider verboten,stimmt.
    Dann nehmt doch einfach blaue!
    Blau ist doch in der Werbung jedenfalls auch die "Illustrationsflüssigkeit" *lol* *lol* *lol*

    Hopper,hopper reiter,wenn se cockt dann schreiter !!

  • Ob Blau, ob Rot - mir schwillt gleich der Kamm vor Wut :ruger:

    @ windoof
    Sag doch das Du Rot wegen der Farbe des Blutes haben willst. Du musst hier nicht um den heissen Brei herum reden, jedenfalls nicht wenn Du nicht mehr lange dabei sein möchtetst :D

    @sentinell
    muss dich entäuschen, aber Blau ist die einzige Farbe die nicht in einem menschlichen Wesen vorkommt :new16:

  • Ich glaube, daß wird Windof nicht stören. :n17:

    Das Posting ist vom 29.06.2003 21:31 :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: