Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr !

    Erma EGP 75S (PTB 69/4) - 150 Schuss mit neuer 8mm Walther-Munition: Perfekt, nur 2 (!) Klemmer beim Auswurf gehabt, ich kann diese Munition für ältere 8mm Pistolen nur empfehlen, hat total viel Spass gemacht da ich Jahre zuvor immer jede Menge Klemmer hatte (hab sonst immer Geco gekauft)

    Weihrauch HW 37 - 200 Schuss mit Victory 9mmR (heisst jetzt "Thunder" bei Schneider) : Super laut, keine Fehlzündungen, schönes Mündungsfeuer ! Anschließend noch ca. 70 Schuss RWS Schwarzpulver: 8 haben nicht gezündet. RWS werde ich nicht mehr kaufen.

  • Ein gutes neues Jahr euch allen !

    Hatte hauptsächlich Batterien und 1 Magazin mit der P99 verschossen.
    Hatte nur Probleme fast nach jedem Schuss hatte sich die Patrone aus dem Mag.
    sich aufgestellt und im Auswurfsfenster verkeilt. Weis nicht ob es an der alten Muni
    lag oder an der Waffe. Werde sie mal mitnehmen auf den Schiesstand und mal bei
    Tageslicht beobachten.

  • Also beim Revolver habe ich wieder wie Letztes Jahr meinen Grizzly verwendet und keinerleih Fehlzündungen gehabt. ( Circa 120 Schuss)
    Bei der Automatic konnte ich mich nicht Entscheiden. Also wurde es ein Dreikampf zwischen RG 96 Colt Double Eagle und meiner P 30 .
    Waren alles in allen ca. 450 Schuss. Auch ohne Probleme. ( Auser manchmal das nervige Nachladen. :D )
    Aber so alles in allem kann ich mich nicht beklagen.
    In diesem Sinne grüße ich Euch aus dem Schwabenland und wünsche allen noch ein gutes neues Jahr 2014.

    dirksascha

  • Saalach

    Zu Deinem Problem mit dem HW37: Die sind bekannt dafür, dass sie gerne mal diese Probleme machen. Grund dafür ist, dass die Trommel nicht nah genug Richtung Patronenstoßboden sitzt, bzw. dadurch der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht immer zuverlässig erreicht. Es kommt also drauf an, welche Muni du verwendest. Bei der einen wird´s eben noch gezündet, bei der anderen reichts nicht mehr. Es gibt aber dafür Abhilfe: Es gibt bei Weihrauch einen hauchdünnen Distanzring, den man zuerst auf den Trommenkran schiebt und dann erst die Trommel aufsetzt. Dadurch kommt die Trommel minimal nach hinten und es werden zuverlässig alle Kartuschensorten gezündet. Ich habe alle meine HW37 verkauft und noch einige Distanzringe hier gehabt, aber mittlerweile einem Kumpel geschenkt. Du kannst aber Weihrauch per mail anschreiben, die kennen dieses Problem und helfen da auch unbürokratisch. Frage: Was war das für eine PTB? 547 oder 887? Bekannt dafür waren die älteren mit der PTB 547, ich weiß aber nicht, ob Weihrauch das bei den heutigen abstellen konnte oder u.U. dieses Problem heute immer noch besteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (1. Januar 2014 um 19:24)

  • Hab mit meiner nagelneuen S&W Chiefs Special nicht viel geschossen. So 40 Schuss, ein paar Feuerwerke angefeuert. Lief alles glatt, ohne Probleme.
    Nur das Nachladen war etwas fummelig, da der Revolver so lütsch ist.

  • Das erste und das letzte mal Titan Munition benutzt-.- bin so dermaßen enttäuscht!!

    Ich habe eine rg96 Match und dieses Jahr hatte ich 600 Schuss Titan die häflte der comet banger zündetten nicht...

    Das Mündungsfeuer wär einfach nicht das wahre!! Ich werde wieder zu geco Patronen greifen...

    Ich kann mich gut an das Mündungsfeuer von geco Patronen erinnern schon groß und Titan hat die häflte von dem geschafft....

    Freunde kommen und gehen!

  • Servus Derringer,


    es ist der 887 HW37.
    Mit diesem verwendeten Modell hatte ich schon öfters zu kämpfen. Ich dachte aber er würde diesmal reibungslos laufen.
    Naja wie dem auch sei, die Probleme die gelegentlich auftreten sind mir bekannt.
    Via Weihrauch Mellrichstadt habe ich mal einen Schwung Distanzringe geordert, nach der Anpassung lief er eigentlich wieder ordentlich.
    Ich vermute stark, dass in meinem Fall auch die Kartuschen einen Teil beigetragen haben, wobei ich mit der restlichen Charge der Walther Kartuschen durch und durch zufrieden gewesen bin.


    Gruß, Andy

  • Frohes neues ;)

    Ich habe dieses Silvester das erste mal mit einer SSW hantiert und war sehr zufrieden.
    Die gute alte Röhm RG 76 PTB 140/2 von meinem Vater hat schon ein paar jährchen auf dem Buckel, wurde aber nie wirklich genutzt.
    Mein Vater hat vielleicht 1 - 2 mal Pfefferpatronen verschossen und sonst lag sie all die Jahre nur im Schrank und durch Zufall haben wir sie - wie passend - kurz vor Silvester gefunden.
    Ich habe insgesamt 150 Schuss gemacht. Einige Leerschüsse, aber die meisten mit Pyros. Platzpatronen waren 6mm Flobert von Walther. 200 Stück neu gekauft, nur 2 haben nicht gezündet.
    Die Pyros zündeten alle wunderbar, nur ca. 5 Pyro-Knallpatronen haben ihren Dienst verweigert, aber die gehören hier ja nicht ins Forum ;)
    Sonst hatte ich noch Pfeifer Knatter, Comet Banger, Leuchtsterne und einen kleinen Mix aus anderen Pyros. Ich habe ein Pfeif- bzw. Knatterpatronen "bearbeitet" und Comet Banger raufgesetzt.
    Gefielen mir so viel besser als einzeln. Nach ca. 100 Schuss war der integrierte Abschussbecher relativ stark verrußt, dass ich den ein wenig säubern musste.

    Alles in allem hat es einen riesen Spaß gemacht mit der kleinen Waffe. Für nächstes Jahr wird sich eventuell eine weitere SSW geholt. Soll wohl eine 9mm Pistole werden.

    Na dann mal auf ein gutes neues Jahr ;)

  • HW 37, 100 Schuss UMAREX, nicht eine Fehlzündung.

    Nagelneu von Ostheimer, also "out of the box". Mittlerweile geputzt, sieht wieder aus wie neu. Ein guter Revolver.
    (Erinnert mich stark an meine alten ERMA`s, mit und ohne "X".) :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • ...es ist der 887 HW37.
    Mit diesem verwendeten Modell hatte ich schon öfters zu kämpfen. Ich dachte aber er würde diesmal reibungslos laufen.
    Naja wie dem auch sei, die Probleme die gelegentlich auftreten sind mir bekannt.
    Via Weihrauch Mellrichstadt habe ich mal einen Schwung Distanzringe geordert, nach der Anpassung lief er eigentlich wieder ordentlich.
    Ich vermute stark, dass in meinem Fall auch die Kartuschen einen Teil beigetragen haben, wobei ich mit der restlichen Charge der Walther Kartuschen durch und durch zufrieden gewesen bin....

    Vielleicht ist der eine Ring, den Du bereits mal montiert hattest, mittlerweile etwas verschlissen. Austauschen oder einen zweiten dazulegen, Tropfen Öl dazu nicht vergessen.

  • @ Derringer,

    ja heute Abend oder morgen werd ich mir das alles genauer ansehen. Gerade bin ich froh den ganzen Schmodder von meinen Pfoten los zu sein.
    Irgendwie gibt mir Waffenputzen nicht mehr soviel ab, da habe ich inzwischen meine bessere Hälfte eingespannt:-)

    Danke für deine Rückmeldung!

    Frohes Neues :)

    Andy

  • Auch von mir ein frohes neues und erfolgreiches Jahr!

    Bei mir kam die jungfraüliche RG 88 zum Einsatz.

    Verschossen wurden Orchideen, Cometbanger, Signalsterne, Pfeif- und Knatterpatronen (alles Fa. Zink) und noch Umarex Strato-Rubin und Sternbündel.
    Munition war 50x Geco, 50x Fiocchi und 50x PPU.

    Gecos: etliche (~5) Nichtzünder, 1 Klemmer, Pyrosmunition immer gezündet
    Fiocchi: 2 Nichtzünder, unsäglich viele Klemmer, Pyromunition teils nicht gezündet
    PPU: keine Nichtzünder, keine Klemmer, Pyrosmunition immer gezündet

    Fazit: Bei 9mm PAK kommt mir nur noch PPU ins Haus.

    Weis eigentlich jemand ob (und wenn ja wo?) man die Umarex Sternenbündel (blau) noch kaufen kann?

    BAM-PMI-279

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

    Einmal editiert, zuletzt von Hollow (3. Januar 2014 um 16:13)

  • CP1: wie letztes Jahr mit den Gecos ständig Klemmer.
    RG96: mit Gecos Auswurfstörungen, nach ca 50 Schuss scheinbar "warmgelaufen", denn die restlichen Schuss gingen ohne Probleme durch.
    Reck Miami 8mm: Geco teilweise Doppelt abschlagen müssen, allerdings hat der Hahn schon einen Schlagbolzenabdruck...
    RG89N: mit RWS Schwarzpulvermunition immer wieder Zündversager, welche beim 2. Mal abschlagen zündeten

    Mein absoluter Favorit dieses Jahr ist meine Reck Protector G5 8mm: 60 Schuss Geco ohne eine einzige Störung.

  • Frohes neues liebes Forum &co.

    Mein Jahreswechsel war ein voller Erfolg, geschossen wurde hauptsächlich mit der zoraki 914 (Vorbelastung ca. 600 Schuss) ungereinigt nur geölt da ich es einfach vergessen hatte 2012/13.
    Dennoch hat alles reibungslos funktioniert, als Munition kam Geco zum Einsatz (ca. 300 Kartuschen)

    Mit der rg3 war auch alles bestens, Munition s&b war etwas schwer abzuziehen aber auch sie hatte ich nicht gereinigt, letzes Jahr.

    Dann kam noch kurzzeitig meine rg 96 zum Einsatz welche nur als Backup dabei war, auch hier lief alles bestens. Auch hier verwendete ich Geco Munition.

    50x gsg9 und 50x Titan testete ich in beiden, ausnahmslos alle haben gezündet und es gab keine Klemmer (rg96 mit länger Feder)

    Und die vierte im Bund war die gr 59 in Verbindung von Geco revolvermunition und sie lief ebenfalls einwandfrei.
    pyros die ich verwendete waren hauptsächlich rattre, Pfeifer, comet, Wechsel-leuchststerne von Zink und ein paar Strato ein zwei zündeten nicht aber das war nur im multishooter der fall.

    Ich war Super zufrieden

    MfG: PlayerMace

  • @ Hollow

    die bekommste bei Egun über Lutzet. Der verkauft da ja Wecos.
    Die sternbündel von Weco (Umarex) sind wie ich finde momentan die einzigen guten aus der Weco Produktion :(

  • Geschossen wurde wie jedes Jahr mit der Röhm RG 3 in Verbindung mit der 6mm Munition von Umarex.
    126 Schuss wurden verfeuert. Davon waren 3 Blindgänger dabei.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Frohes und GESUNDES neues Jahr allen hier!

    Wie in den Jahren zuvor, habe ich nicht so viel geknattert. Ein wenig mit der Walther PK 380, so ca. 70 Schuss. Dabei waren dann 2 Hülsenklemmer, die beim Auswerfen im Auswurffenster hängen blieben. Munition war Umarex und Özkursan.

    Dann habe ich noch 3 Magazine mit der EM-GE 6d 6mm verschossen, alles problemlos.

    Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass in diesem Jahr nicht so viel Feuerwerk war wie sonst ...

    Jens

  • Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass in diesem Jahr nicht so viel Feuerwerk war wie sonst ...

    Also in Hamburg war es so doll wie seit 6-7 Jahren nicht mehr...... ich hab mich so gefreut das es mal wieder so richtig zu sache ging....... Der Montag abend war schon schlimmer wie die letzten Jahre an Silvester :)

  • Also in Hamburg war es so doll wie seit 6-7 Jahren nicht mehr...... ich hab mich so gefreut das es mal wieder so richtig zu sache ging....... Der Montag abend war schon schlimmer wie die letzten Jahre an Silvester :)


    Kann ich bestätigen: von unserem Zuhause blicken wir über die Rheinebene mit MA/LU usw. Es war phantastisch, gute Sicht, und es hielt bis 0Uhr20 an.......................dann haben "sie" nachgelassen.

    War lange schon nicht mehr so intensiv. OT-Ende.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers