Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 36.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Hallo liebe Outdoor und Bushcraft Freunde,


    Wir planen derzeit ein etwas größeres Projekt, beidem auf unseren Touren ein Film von etwa 60 - 90 Minuten entstehen soll.

    Das Filmmaterial sollte auf verschiedenen Touren gewonnen werden, da wir so
    facettenreich wie möglich, über unsere Outdoortouren berichten wollen.

    Die Aufnahmen werden also an meheren Tagen - Wochen, während unserer Touren
    entstehen. Auch werden immer neue Touren dafür gesucht.

    Die Aufnahmen entstehen Rund um die Bechtesgadener Alpen und im gesammten Voralpenland Süd/Ost Bayerns.

    Wenn DU dich jetzt angesprochen fühlst, musst oder solltest du ausreichend
    Kondition mitbringen und vorzugsweise Alpin und Hochalpin erfahren sein.
    Idealerweise bist du mit Klettersteigen vertraut und hast eigene
    Kletterausrüstung. ( Was aber auch gestellt werden könnte. )

    Sollte dir sonst etwas an Ausrüstung fehlen, so z.B. Zelt, Schlafsack,
    Rucksack, Bergschuhe, Bergstöcke, Seile etc.pp. so kann dies auch von
    uns gestellt werden, da unserer Ausrüstung sehr umfangreich ist.

    Du solltest mit dem Umgang einer Kamera vertraut sein, sowie ein kreatives eigenständiges Denken mitbringen.

    Als Ausrüstung wird dir eine Sony HDR-PJ650 Handycam,sowie eine Sony Alpha
    350 Spiegelrefex oder eine EOS 600D Spiegelreflex zur Verfügung
    gestellt.

    Du solltest viel Spaß an der Natur haben, ein
    Grundwissen in Punkto Survial haben und Freude daran haben, einige Tage
    mit uns draussen zu verbringen.

    Das Projetkt beginnt Anfang März und schätzungsweise bis Ende Oktober.
    Wobei der erste Teil bereits im Frühsommer fertig sein sollte.
    Der Zweite Teil wird sofort danach in Angriff genommen.
    Wenn du da ab und wann, einige Tage Zeit hättest, wäre das von Vorteil.

    Was die Vergütung betrifft, sind wir bereit eine kleine Aufwandsentschädigung pro Tour zu leisten.
    Im Vordergrund sollte aber der Funfaktor stehen.

    Wenn du dich also angesprochen fühlst und uns auf unseren Touren begleiten möchtest, dass schreib uns. :P
    Fühlst du dich angesprochen? Du möchtest uns dabei begleiten?

    Dann melde dich hier,
    oder schreib uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Saalach alternativ auch direkt in unserem YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCASApRZHM_8PuMcM4UL9X4Q


    Viele liebe Grüße, Vanessa & Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (23. Januar 2014 um 01:20)

  • Hallo ihr lieben, :D

    Es ist kaum zu glauben, aber Bayern hat Schnee. :whistling: :P ^^

    Ein guter Tag um in den Wald zu wandern und ein kleines Video zu drehen. :^)

    An dieser Stelle vielen lieben Dank für über 100 Abo´s in weniger als 4 Wochen :thumbsup: :D :rotwerd:

    Viele Grüße, Vanessa :D

  • Bock to Talk :^)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele liebe Grüße, Vanessa :P

  • Zitat von »Bogenschuetze«



    was ist denn ein Videodraht
    Vermutlich meinst du ( Video gedreht ) :^)

    Liebe Vanessa,

    ja, war ja auch nicht ernst gemeint, aber Andy hat so schon Videodraht gesagt ....

    Ich kämpfe mich ja durch alle Dialektebenen durch, weil ich viel in D rumtelefoniere und lerne ja immer dazu. Am schlimmsten ist aber mein Schwager, der kommt von der schwäbischen Alp, ganz hinten .... wenn die Übersetzerin (meine Schwägerin) nicht in der Nähe ist, ist es hoffnungslos oedr ich frage meine Frau, was er so gesagt hat :pinch: Telefon geht gar nicht :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Carsten, :)

    ja, war ja auch nicht ernst gemeint, aber Andy hat so schon Videodraht gesagt ....

    weiß ich doch ^^
    Wenn ich mich nicht irre, hast du ja eine Einladung von uns bekommen für eine Bavaria-Alpin-Tour. :^)
    Späterstens da können wir dir dann Nachhilfe in Boarisch - Deutsch / Deutsch - Boarisch geben :D


    VG, Vanessa :^)

  • das mit der Wanderung ist nicht vergessen 8o

    leider wurde meinem Sohn auf seiner Work&Travel Tour auf Neuseeland mein Wanderrucksack (nebst Inhalt) gestohlen.

    Aber wenn irgendwie möglich melde ich mich rechtzeitig.

    Und wenn Ihr mal einen Hochdeutschkurs haben möchtet, kommt in den Norden und wir paddeln in Meck Pomm :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ihr wollt Verbesserungsvorschläge? Ok, einen habe ich und zwar "hört auf"!!!

    Nein natürlich nicht, ich finde euren Kanal und die Videos echt toll und muss zugeben, ich bin ein Fan geworden.
    Die Idee einen solchen Kanal auf die Beine zu stellen, die hatte ich auch schon...aber leider fehlt mir die Zeit.
    Einzig der Ton ist teilweise etwas leise, was aber keinen Abbruch macht.
    Ich kann nur sagen, macht weiter so und habt Spaß an der Sache.

    Achja, ich mag euren Dialekt. Ich war lang genug in Bayern stationiert und sehe es als meine zweite Heimat.

    Wie gesagt, Daumen hoch von mir und macht weiter so.

  • Vielen lieben Dank :D

    Samstag den 01.02 sind wir nach Österreich eingeladen worden, dort werden wir mit ein paar anderen ein Video drehen.
    Was genau kommt seht ihr dann am Sonntag Abend :P Es dürfte aber den ein oder anderen hier im Forum ansprechen... ^^


    VG, Vanessa :^)

  • Vielen Dank 454 ! ^^

    Am Freitag besorgen wir uns ein neues besseres Videobearbeitungsprogramm. :^)
    Mir graust jetzt schon davor, wenn ich daran denke wie lange wir wohl brauchen werden um einigermaßen damit umzugehen.... :whistling:


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Habe mir heute noch euer Video "Bock auf Talk" angeschaut. Mann, das muss ja richtig schön bei euch sein, wenn ihr da euere Outdoortripps macht. Ich mache sowas eigentlich auch gerne, aber hier im Norden gibts nix schönes. Ich glaube, ich werde demnächst mal auch in den Süden ziehen.

  • Hallo Catalano,

    auch wenn wir uns in dem Thema SSW nie einig werden, würde ich mich freuen wenn du uns mal besuchen kommst.
    Du wärst nicht der erste aus dem CO2air.de Forum, den wir "mitgeschleppt" haben. :)
    Ausserdem freuen wir uns immer wieder, Mitglieder persönlich kennenzulernen. :thumbup:


    Gruß, Andy

  • Coole Sache. Danke für das Angebot. Ist natürlich nicht leicht, mal eben einen Tripp von Bremen zu euch zu machen, aber vielleicht werde ich darauf zurück kommen.

    Zum Thema SSW: ok, Thema SV haben wir ne andere Meinung, aber ansonsten teilen wir doch unser Interesse für diese Sachen.

    Freue mich jedenfalls auf weitere Videos von euch

  • Danke Catalano,

    Bogenschütze wollte vielleicht auch kommen, mal sehen vielleicht kann man was auf die Beine stellen?

    Alpin und Hochalpin - Tour gibts gratis dazu :D Und oben drauf noch an Boarisch Schnellkurs ;)


    Gruß, Andy