Kaufberatung - Optik wie Original, Blowback, CO2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 09:43) ist von Pupsnase.

  • Hallo und frohe weihnachten ;)


    Mein Name ist Thomas und ich bin 33j alt und komme aus NRW.
    Ich bin auf der suche nach einem CO2 Model mit Blowback und Optik nah an einer Originalen HFW. Es wäre auch gut wenn Die CO2 Patronen über längere Zeit Druckstabil bleiben würden wenn z.b. eine halb leere Kapsel im Magazin verbleit.Schiessen möchte ich Diabolos und Metal Kugel (BB).
    Ausgeben möchte ich um die 100€ (ohne zubehör) da ich noch nicht mit sicherheit sagen kann ob mir das Hobby liegt. Ich möchte mal wider am Schießstand bischen schießen oder im Garten. Ich habe vor ca. 3 Jahren die Waffensachkunde gemacht (im rahmen meiner Ausbildung) aber seid dem nichts mehr in der richtung.

    Gefallen würden mir z.b. die "Walther CP99" oder die "Smith & Wesson M&P 45".

    Da die "Smith & Wesson M&P 45" ja auch Kugeln(BB) verschießen kann und etwas günstiger ist ist diese auch mein Favorit. Die "Walther CP99" soll laut verschiedenen Testberichten ja recht laut sein wie sieht das mit der "Smith & Wesson M&P 45"?


    Noch schöne rest Feiertage...
    Gruß

  • Moin!

    Das mit denn Stahl-BBs solltest du bleiben lassen. Bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt in die Trommeln passen. Aber selbst wenn, könntest du dir die Waffe damit versauen.

    Wenn du unbedingt mit etwas härterem als Blei schießen willst, dann nimm von Walther die High Power Pellets. Die gehören zu den ganz wenigen dierser Art, die noch so gerade in die Trommeln passen. Sie haben einen Stahlkern mit Kunststoffmantel in Diaboloform, was die Waffe schont. Durch das geringere Gewicht ergibt sich eine etwas höhere Austrittsgeschwindigkeit. Kosten etwa so viel wie teure Bleidiabolos.

    Etwas günstiger sind die Zinndiabolos von H&N, z.B. "Field Target Trophy Green". Wegen des Rundkopfes zum Scheibenschießen weniger geeignet, da sie die Löcher nicht raus "stanzen", sondern auf reißen. Darum aber fürs Durchlöchern von Konservendosen usw. um so besser geeignet.

  • Moin!

    Guten abend.
    Danke für deinen Beitrag. Ich hab mir nun erstmal diese 2 Arten Munition dazu bestellt. Und paar andere Sachen.


    Das mit denn Stahl-BBs solltest du bleiben lassen. Bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt in die Trommeln passen. Aber selbst wenn, könntest du dir die Waffe damit versauen.

    Hatte ich auch irgendwo gelesen weshalb ich Blei bb's genommen habe. Gilt das auch für die beschichteten?

    Wenn du unbedingt mit etwas härterem als Blei schießen willst, dann nimm von Walther die High Power Pellets. Die gehören zu den ganz wenigen dierser Art, die noch so gerade in die Trommeln passen. Sie haben einen Stahlkern mit Kunststoffmantel in Diaboloform, was die Waffe schont. Durch das geringere Gewicht ergibt sich eine etwas höhere Austrittsgeschwindigkeit. Kosten etwa so viel wie teure Bleidiabolos.

    Ist für mich nicht interessant diese Kunststoff dinger. In erster Linie möchte ich auf Scheiben schießen. Einen Kugelfang und dazu ein Aufsatz für tonröhrchen werde ich mir wohl auch noch recht bald zulegen.

    Etwas günstiger sind die Zinndiabolos von H&N, z.B. "Field Target Trophy Green". Wegen des Rundkopfes zum Scheibenschießen weniger geeignet, da sie die Löcher nicht raus "stanzen", sondern auf reißen. Darum aber fürs Durchlöchern von Konservendosen usw. um so besser geeignet.

    Ich denke ich werde noch welche mit Rundkopf testen. Dann schau ich mal welche gut und günstig sind. Gibt ja z.b. von H&N Flachkopf für 2,95€/500st. Da kann man auch mal ohne schlechtes gewissen gleich 10 Dosen bestellen.

    Was ich beim Kauf nicht bedacht habe ist die Lautstärke da ich auch in der Wohnung üben möchte. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Zitat von »Tarkus the Maverick«



    Moin!

    Guten abend.
    Danke für deinen Beitrag. Ich hab mir nun erstmal diese 2 Arten Munition dazu bestellt. Und paar andere Sachen.

    Zitat


    ARTIKELÜBERSICHT

    1,00 x Smith & Wesson M&P 45, Co2 Pistole Kal. 4,5 mm Diabolo

    1,00 x Zielscheiben / Schießscheiben für Luftpistole / 17 x 17 cm / 100 Stück
    EUR 3,95

    1,00 x H&N Sport Diabolos / Flachkopf glatt / Kal. 4,5mm .177 / 500 Stück
    EUR 4,49

    1,00 x Gamo Round Blei Rundkugeln BB`s Kal. 4,5 mm / Punktkugeln / 500 Stück
    EUR 4,95

    1,00 x Reinigungspfropfen für Waffen Kal. 4,5 mm, Walther, 100 Stk
    EUR 4,67

    1,00 x Walther CO2 Wartungskapseln / Kapseln für CO 2 Waffen, 12 g, 5 Stück
    EUR 9,95

    1,00 x Ballistol Waffenöl Klever zur Waffenpflege, 50 ml
    EUR 2,54

    1,00 x CO2 Kapseln von Umarex, GSG oder CyberGun / 12g / 25 Stück
    EUR 9,49

    Zitat von »Tarkus the Maverick«



    Das mit denn Stahl-BBs solltest du bleiben lassen. Bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt in die Trommeln passen. Aber selbst wenn, könntest du dir die Waffe damit versauen.

    Hatte ich auch irgendwo gelesen weshalb ich Blei bb's genommen habe. Gilt das auch für die beschichteten?

    Zitat von »Tarkus the Maverick«



    Wenn du unbedingt mit etwas härterem als Blei schießen willst, dann nimm von Walther die High Power Pellets. Die gehören zu den ganz wenigen dierser Art, die noch so gerade in die Trommeln passen. Sie haben einen Stahlkern mit Kunststoffmantel in Diaboloform, was die Waffe schont. Durch das geringere Gewicht ergibt sich eine etwas höhere Austrittsgeschwindigkeit. Kosten etwa so viel wie teure Bleidiabolos.

    Ist für mich nicht interessant diese Kunststoff dinger. In erster Linie möchte ich auf Scheiben schießen. Einen Kugelfang und dazu ein Aufsatz für tonröhrchen werde ich mir wohl auch noch recht bald zulegen.

    Zitat von »Tarkus the Maverick«



    Etwas günstiger sind die Zinndiabolos von H&N, z.B. "Field Target Trophy Green". Wegen des Rundkopfes zum Scheibenschießen weniger geeignet, da sie die Löcher nicht raus "stanzen", sondern auf reißen. Darum aber fürs Durchlöchern von Konservendosen usw. um so besser geeignet.

    Ich denke ich werde noch welche mit Rundkopf testen. Dann schau ich mal welche gut und günstig sind. Gibt ja z.b. von H&N Flachkopf für 2,95€/500st. Da kann man auch mal ohne schlechtes gewissen gleich 10 Dosen bestellen.

    Was ich beim Kauf nicht bedacht habe ist die Lautstärke da ich auch in der Wohnung üben möchte. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ist für mich nicht interessant diese Kunststoff dinger. In erster Linie möchte ich auf Scheiben schießen. Einen Kugelfang und dazu ein Aufsatz für tonröhrchen werde ich mir wohl auch noch recht bald zulegen.


    Wenn du vorhast dir einen Kugelfang zuzulegen würde ich an deiner stelle auf Stahlrundkugeln verzichten, vor allem wenn du den Kugelfang draußen nutzt!
    Die meisten Kugelfänge haben eine beschichtung die abplatzt wenn du mit deinen BB´s draufschießt (eigene Erfahrung) und mit ein bisschen feuchtigkeit sind die Dinger schnell am rosten.

    Habe viele Co2 Pistolen die beide Arten verschießen (BB´s & Diabolos) und bin auch der Meinung das die BB´s den Lauf zerstören, weil einfach zu hart!
    Also wenn du lange was von deiner Co2 Pistole haben willst:" lass die finger von BB´s!"

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Hi Ric-O-Matic,

    BB´s aus Blei gibt es (z.B. bei 4k...a5.de), aber ich denke das die auch nicht besonders gut sind für den Lauf (Felder und Züge).
    Das größte Problem sehe ich aber bei der Präzision. Rundkugeln sind ja eigentlich für glatte Läufe gedacht. Du willst ja was treffen oder?
    Diabolos gleichen sich halt optimal im Lauf an, bekommen den Drall und sind aerodynamisch viel besser. Bei scharfen Waffen werden ja auch
    längliche Geschosse verwendet. Bei rundkugeln ist auch die Gefahr groß das sie zurück kommen (Brille aufsetzen!). So Long...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Die Entscheidung ist doch längst gefallen, und zwar für eine Waffe für Diabolos. Jedwede weitere Diskussion über die Nutzung von Rundkugeln führt zu nichts. Wenn der TO sie dennoch verwendet, ist ihm halt mit stichhaltigen Argumenten nicht beizukommen.

  • Ich habe ja 2 Stück mit Diabolos, aber soll ich deswegen meine anderen 3 Pistolen die mit Stahl BBs laufen deswegen wegwerfen, oder versuche ich eine etwas bessere Lösung zu finden, natürlich zweiteres.

  • Ich glaube so war es nicht gemeint. Sei doch froh wenn du so ne Auswahl hast.
    Viel Spaß... :johnwoo:

    Gut N8

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Nur mal kurz zu dem Thema BB´s :
    Stahl BB beschädigen nur gezogene Läufe, die glatten Läufe der Waffen die dafür gedacht sind haben da keine großen Probleme.
    Aber selbst gezogene Läufe brauchen schon etliche Schuss bevor sich das bemerkbar macht ( vor allen bei unseren Freizeitplinkern )
    Eine anderes Problem ist da viel gravierender: Stahl BB sind nicht 4,5 mm im Durchmesser sondern um die 4,3 mm, dadurch kullern sie so aus dem Lauf und es ergibt sich ein doch recht großer Gasschlupf.

    Blei BB´s ( auf verkupferte ) schaden einem gezogene Lauf genau so wenig wie Dia´s. Die Präzision ist zwar etwas schlechter wie bei Dia´s aber besser als Stahl BB´s. Mit den üblichen Trommelmagazinen hatte ich da bisher auch keine Probleme.
    Blei BB´s aus Waffen zu verschießen die für Stahl BB´s gedacht ist klappt nicht immer ( *1 ) und bringt keine Vorteile ( außer das die Rückpraller weniger werden ). Da hilft dann nur selbst testen.


    Joachim

    *1: Manchmal ist der Lauf zu eng, oder die Blei BB´s werden im Magazin verformt, oder die Waffe hat einen Magneten um die Stahl BB´s in Position zu halten.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/