P22 Schlittenfang nach zerlegen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2013 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • MOIN wollte mal kurz was nachfragen ich habe heute meine P22 komplett zerlegt u gesäubert.

    Jetzt hab ich 2schuss gemacht und als das Magazin leer wahr bleibt ja der schlitten hinten. Magazin raus und fang Hebel nacj unten drücken das der Schlitten wieder vorgeht. Nur der hebel lies nach dem schießen nicht drücken der wahr fest erst durch leichtes Zurückziehen des schlitten ging er wieder runter. Er klemmte im normalen zustand ohne schuss funktikniert es. Das ist etz einmal vorgekommen hat jrmand erfahrung damit?

  • Es ist sowieso besser den Schlittenfanghebel nicht zu benutzen um den Schlitten nach vorne kommen zu lassen. Denn sonst kann sich an der Aussparung für den Fanghebel Material abreiben und dann funktioniert der Schlittenfang nicht mehr.
    Bleib einfach bei deiner Methode, also Schlitten nach hinten ziehen und loslassen.

  • Der Hebel heißt ja Schlittenfang und nicht Schlittenlöse-Hebel. Da auch Federdruck drauf war ist es normal, dass es strenger geht. Ist auch nicht zu empfehlen siehe Vorredner.

    Scheint alles i.O. zu sein

    lg

    100% fehlerfrei

  • http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…erP22Q_li03.jpg

    So hier sieht man was ich meine.

    Das Magazin wahr leer geschossen. Ich habe das Magazin entfernt um den Schlitten vor zu hohlen. Sprich den Fanghebel nach unten zudrücken. Dies geht auch wunderbar wenn nicht geschossen wurde. Jedoch gestern das erste mal lies sich der Hebel nach dem letzten Schuss nicht mehr betätigen so als wenn der Schlitten mit voller Wucht nach vorne rauscht und sich da reinfrisst kann aber keine Scharte sehen am Hebel.

  • Ich kann dich beruhigen meine P22Q FDE hat das auch, selbst wenn nicht geschossen wird geht der Schlittenfang unglaublich schwer nach unten. Da ich aber immer den Schlitten nach hinten ziehe ist das kein Problem für mich.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also da is nix mit doller drücken das klemmt richtig. Vor einem Jahr wahr das ja auch noch nicht seit dem wurde nicht mehr geschossen.

    Ich hab das jeweils mit 1 Patrone versucht Geschossen, Magazin leer schlitten bleibt hinten! Magzin mit Patrone rein, Schlittenfang hebel Runter geht nicht auch nicht mit stärkster Kraft. Wenn ich den schlitten leicht nach hinten ziehe Löst sich der Fanghebel. Kann das sein das ich gestern beim Zerlegen was falsch gemacht habe? Die Feder des Fanghebels is ja drin.


    Ausserdem ist das nur beim Schießen. Nehm ich eine Leere Patrone ins Magazin wenn der Schlitten hinten ist und ich die durch den Hebel zuführenmöchte geht es, nur nach dem Schießen nicht!!!!!

  • wenn du den Schlitten leicht nach hinten ziehst und der Verschlussfanghebel fällt hast du wohl nichts falsch gemacht :whistling:

    die Macke siehst du am Schlitten dort wo der Hebel greift.

    lg

    100% fehlerfrei

  • Das Thema hat sich erledigt:


    Es lag daran das der Bolzen der den Abzug und den Fanghebel auf einer seite etwas dünner ist, und somit der Fanghebel minimales Spiel hat das wohl ausreichte um nicht in die Richtige Position zu kommen.

    Habe nun einfach den Stift umgedreht so dass das Dickere Ende mit dem Fanghebel zusammenpasst und siehe da Schuss, Magazin raus Fanghebel nicht verkeilt etc...

  • Hey hab ne dringende Frage...
    Also ich hab von Freund ne gaspistole bekommen..
    Aber die geht nicht mehr...
    Er hat zu mir gesagt.... oben an lauf.oder wie das heißt:-) fehlt die Feder...:-(
    Weiß einer wo ich so ne Feder her bekomme?
    Und wie der Fachbegriff der (feder) heißt
    Würde mich sehr auf Antwort Freund:-)
    Gruß basti

  • Hallo

    Ich vermute die Verschlussfeder (Schlittenfeder) oder die Schlagbolzenfeder fehlt, wenn die Waffe ohne Verschlussfeder abgefeuert wurde, ist zu 99% der Schlitten gerissen, dann ist sie Schrott.
    Ohne Angaben zur Waffe (Hersteller, Modell, PTB-Nummer) wird wohl niemand eine Ersatzteilquelle benennen können. :S

    Gruß Thorsten

  • Alter Schwede, der Schlittenfang sieht ja total zerfressen und vergrießgnaddelt aus, was ist damit passiert???
    Sieht aus wie von Schwarzpulver oder Säure zerfressen :D


    Also da is auch noch ne Runde Dewet77 drauf:-D Wie gesagt der Fehler ist behoben. Dadurch das der Fanghebel Spiel hatte konnte er wikrlich 2 zentel mal so geschätzt darunter Rutschen. Und hat sich so somit verkeilt.

  • Das fehlende Teil ist die Schlitten- oder Schließfeder. Die ist angepaßt an das jeweilige Modell, da gibt es kein Universalteil für alle Waffen. Um Euch weiter zu helfen, brauchen wir die Modellbezeichnung der Pistole. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!