Unterschied HW57 - HW77

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 21:18) ist von Stealh Runner.

  • Obwohl die Beiden ungefähr gleich aussehen, sind die ganz unterschiedlich.

    Das 77 hat eine bewegliche Kompressionshülse, beim spannen schiebt sie sich zurück und öffnet die Ladelücke.

    Das 57 ist, glaube ich, genau so aufgebaut, wie ein Knicker, nur mit starrem Lauf und unten ein extra Hebel zum spannen. Deswegen hat es keine Ladelücke und darum ist direkt vor dem Lauf ein Ladetor eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Rust (22. Dezember 2013 um 00:39)

  • Die beiden interessieren mich auch :

    Ist das Tor aus Metall oder aus Plastik wie beim Gamo CF 30 ?

    Und wie verhält sich das bei den beiden mit dem spannen . . . bei der CF 30 ist das so das man spannt ,dabei fährt das Ladetor hoch , dann klappt man den Spannhebel zurück und danach lädt man das Dia , Tor reindrücken fertig . Alles schön ohne große Fummelei .

    Ich wollte vor Jahren mal ein Weihrauch gebraucht kaufen und da war es etwas umständlicher , weiß aber net ob es das 77er oder 97er war : Spannhebel runter , Dia in die Ladelücke fummeln , wieder nach dem Spannhebel greifen und diesen zurückklappen - das war mir dazumal zu umständlich gewesen und ich fand das Gamo besser zu bedienen - heute weiß ich es nat. besser wo ich weiß das man schlecht E-Teile fürs Gamo ,kriegt und es fast nur rumsteht weil ich keine Kimme dafür bekomme , es zu laut scheppert , zu sehr prellt , dämlich gedrosselt ist . . . .Naja man lebt um zu lernen . :thumbsup:

    Ich finde den Ladevorgang bei den 77/97 er immer noch umständlich , aber in Anbetracht der zu erwartenden Qualität hätte ich mich sicher dran gewöhnt . . .

    Einmal editiert, zuletzt von airgunner (22. Dezember 2013 um 10:33)

  • Zitat

    Ich finde den Ladevorgang bei den 77/97 er immer noch umständlich


    Ich persönlich finde das nicht. Man gewöhnt sich dran.

    Wie in dem anderen Forum zu dem HW57 zu lesen ist:

    Zitat: "...leider ist das ganze etwas fummelig mit größeren Händen da das Ladetor siehe Bild nicht sehr weit nach oben öffnet..." !

    Was mich aber bei dem HW57 stutzig macht- es schiesst aus dem Tor! Ich vermute da das gleiche Problem, das alle Trommelwaffen haben (CP88, Twinmaster, usw.)

    Upps! Edit: Mit "alle Trommelwaffen" habe ich die gemeint, die aus der Trommel schiessen! :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Rust (22. Dezember 2013 um 11:31)

  • Innendrin ist die HW57 eine HW50, wenn ich mich recht erinnere.

    Durch das Ladetor ist sie meiner Meinung nach nicht ganz so genau wie eine HW77.

    Genau so ist es. Gleiche Feder gleicher Kolben .....

    An die Präzision einer HW77 kommt die Kleine leider nicht heran.
    Das wird sicher auch an dem Ladetor liegen.
    Mir war sie auch etwas zu leicht. Ansonsten ein schönes LG.