Problem mit Colt Detective Special

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2013 um 19:59) ist von Motorbiker.

  • Hi, heute festgestellt das bei meinem Colt der Double-Action Modus nicht hinhaut, keine Kartusche wird gezündet, im Single-Action Modus dagegen jede! Und die gezündeten Kartuschen gehen sehr schwergängig aus der Trommel raus, man muss regelrecht gegen den Ausstosser schlagen damit die sich lösen. Munition war frische von Geco/RUAG.
    Kennt noch jemand das Problem?

    Gruß... :laola:

  • Das Problem mit den Hülsen, die schwer rausgehen, hab ich auch bei meinem Revolver ME 38 Magnum. Schätze mal, die Kartuschen platzen zu weit auf und haken in der Trommel.
    Mit deinem Problem, das im Double action die Hülsen nicht zünden, kann ich dir nicht helfen, habe es aber auch schon gehabt. Mit vorgespannten Hahn hat dieser mehr Kraft auf den Schlagbolzen, vielleicht liegt das da dran......

  • Hi, heute festgestellt das bei meinem Colt der Double-Action Modus nicht hinhaut, keine Kartusche wird gezündet, im Single-Action Modus dagegen jede!

    Das Problem hatte ich mit einem Mauser K 50 (fast baugleich). Bei dem hatten die Zündhütchen im DA-Modus die Delle nicht Mittig sondern außen und haben deswegen nicht gezündet. Wenn es bei dir genauso ist hättest du ein Timing-Problem, das heißt der Hahn schlägt schon auf den Schlagbolzen obwohl die Patronenkammer noch nicht in Position ist.
    Das kann verschiedene Ursachen haben, höchstwahrscheinlich Abnutzung einzelner Teile. Ich hatte damals den Abzug, Hahn und Trommeltransporthebel getauscht, danach funktionierte alles wieder.

    MfG
    Kolibri

  • Hab das Teil gebraucht erstanden, mit deutlichen Gebrauchsspuren. Sollte meine Silvesterschlampe werden. Vielleicht tatsächlich schon zu viele mal abgefeuert und verschliessen.
    Naja, erneuert wird da nix mehr, war ein billiger egOn-Kauf. Dieses Jahr wird er dann halt als Single-Action only geschossen und dann ab in den Kühlschrott. :D
    Danke für Eure Tipps!

    Gruß... :laola:

  • Mein Rat: Transporthebel (Trommeltransport) und Ausstoßer (mit dem Transportkranz) wechseln. Meist hilft das schon. Mein alter Cobra (Vorgänger, gleiche Mechanik) hatte auch das Problem, nur eben vereinzelt. Nach Austausch des Ausstoßers lief er wie ein Uhrwerk.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte mir damals einige E-Teile bestellt für mehrere Waffen. Den Ausstoßer hatte ich gar nicht auf der Liste, der war einfach dabei. Insgesamt hatte ich für alle Teile 25,- bezahlt. Ich denke, einzeln bestellt läge der Ausstoßer bei 5 Euro. Wenn Du schnell bist und bei Umarex anrufst, hast Du mit Glück das Teil noch vor Silvester in der Post. Ich empfehle, den (Trommel-)Transporthebel und die Trommelsperre mitzubestellen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!