Silvester 2013 in Berlin - wer feiert wo?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 10:01) ist von Piet-kun.

  • HIO bin dieses Jahr zu 100% in Britz bei meinen freunden eingeladen die haben einen Garten da kann ich richtig :party::schiess1:
    Naja hab die letzten Jahre auf unserem Hinterhof geschossen da der Block aus Wohnnungs Besitzern besteht gab es und wird es hier bei mir nie Probleme geben.
    Ich glaube hier in Berlin wird es so oder so gedultet mit den ssw geballere.
    Die Nachbarn in Britz lassen es bis 3 Uhr krachen :party: also werde ich mein letztes Magazirn um 2Uhr verballern.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich bin zwar Hannoveraner, aber traditionell feiern wir (ich + Kumpel) seit 10 Jahren immer in Berlin Lichtenberg auf der Strasse irgendwo. Zwar ohne SSW, dafür ein paar Knaller und Raketen.

  • Ich feier dieses Jahr auch in Berlin. (:)

    Welcher Stadtteil eignet sich am besten dafür? Wichtig wäre mir, dass man genug Platz hat, z.B. Parkplatz und das da auch was los ist vom Feuerwerk her.

  • Welcher Stadtteil eignet sich am besten dafür? Wichtig wäre mir, dass man genug Platz hat, z.B. Parkplatz und das da auch was los ist vom Feuerwerk her.

    Obwohl ich mich kaum aktiv an der Knallerei beteilige, finde ich es ganz nett auf den Teufelsberg zu gehen. Ist natürlich etwas extrem, weil halt komplett outdoor und damit nur bei "schönem" Wetter sinnvoll. Wenn es klar ist, sieht man das Feuerwerk rundum über der ganzen Stadt.
    Es sind zwar nicht gerade wenig Leute dort, aber eigentlich ist genug Platz. An- und Abreise sind auch nicht ganz ohne, dauert halt.

  • Ich feier dieses Jahr auch in Berlin. (:)

    Welcher Stadtteil eignet sich am besten dafür? Wichtig wäre mir, dass man genug Platz hat, z.B. Parkplatz und das da auch was los ist vom Feuerwerk her.

    Da musste uns schon näheres sagen, was Du vorhast. Feuerwerk gucken geht z.B. auf dem Teufelsberg gut, wie Akula schon schreibt.
    Allerdings nehme ich an, Du willst auch selbst was zünden und das in einer Gegend, wo Du nicht der einzige bist? Empfehle Dir, von den Touristenzentren wie Potsdamer Platz, Stadtmitte, Unter den Linden, Brandenburger Tor und auch Prenzlauer Berg Abstand zu nehmen. Dort hat in den letzten Jahren mancherorts die Polizei den Spaß doch sehr eingeschränkt. Man durfte nicht auf die Straße, um Feuerwerk zu zünden, teilweise hat die Polizei in Prenzlauer Berg mit ner Menschenkette versucht die Leute davon abzuhalten, auf die Straße zu gehen. Totaler Mist meiner Meinung nach. Silvester sollte jeder seine Feier so einrichten, wie er lustig ist. Dazu gehört ja wohl auch mal, eine Rakete zu zünden.

    Also ich rate Dir dazu, eher in Randbezirken wie Tempelhof, Steglitz, Charlottenburg, Wilmersdorf, Spandau oder Reinickendorf zu feiern. Am besten ne kleine Privatparty, damit Du nicht schon für den Eintritt in einer Bar 60-100 EUR Eintritt loswirst. In den genannten Bezirken ist auf jeden Fall viel los auf der Straße, das macht doch gleich nochmal mehr Spaß, wenn man nicht der einzige ist. Wenn Du aufs Extreme stehst, dann feier in Neukölln nahe Herrmannstraße oder Kreuzberg am Kottbuser Tor :D Im Ostteil hab ich noch nie Silvester gefeiert, keine Ahnung ob es da abgeht und vor allem wo.

    Hier z.B. ein Silvester-Video aus Tempelhof, das mir gerade nahegelegt wurde...
    http://www.youtube.com/watch?v=aTtcR2FmcMc

  • Kleiner Tipp von mir als Stammgast in Berlin; wir sind immer auf der Brücke in Berlin Lichtenberg, wo die Frankfurter Allee über den Bahnhof geht. Da ist was los mit Knallerei, aber eben auch Open Air. Dafür kostet es keinen Eintritt. :P und man sieht auch viel vom Feuerwerk in der Gegend.

  • Hallo,

    danke erstmal für eure Tipps. Blos zugucken will ich natürlich nicht, sondern auch selber zünden. Neukölln scheidet schonmal aus, da kommt man ja eigentlich nur mit einem Panzer sicher durch. :D

    Wie sieht's eigentlich mit dem Brandenburger Tor aus? Ist es möglich bis, sagen wir mal, 22:00 Uhr da zu bleiben und von da aus dann mit der U-Bahn oder Straßenbahn nach z.B. Tempelhof zu fahren so das man um 23 Uhr da ist? Oder sollte man mehr Zeit einplanen?

  • Reine Fahrtzeit mit S-Bahn von Brandenburger Tor bis Tempelhof sind ~20 Min, also sicher auch an Silvester machbar.
    Die Frage ist bloß, ob sich der Abstecher zum Brandenburger Tor lohnt. Ich bin von solchen Veranstaltungen kein großer Fan. Einziger Vorteil: Man friert dieses Jahr sicher nicht :D

    Hast Du denn schon irgendeine Vorstellung, wo Du in Tempelhof herumballern willst? Bist Du alleine unterwegs oder mit Anhang?

  • Naja, ich feier wie gesagt in Britz - das ist ja wie sicher bekannt auch in Neukölln, hier ist um Mitternacht so wenig los.. da hörste aufjedenfall immer deinen eigenen Knall, Ratter - was auch immer..
    Das an der Hermannstr. und am Kotti Krieg ist - das stimmt allerdings  8o

  • Naja, ich feier wie gesagt in Britz - das ist ja wie sicher bekannt auch in Neukölln, hier ist um Mitternacht so wenig los.. da hörste aufjedenfall immer deinen eigenen Knall, Ratter - was auch immer..
    Das an der Hermannstr. und am Kotti Krieg ist - das stimmt allerdings  8o

    Auf jeden Fall.
    Ich war gestern Abend mit dem Auto auf der Hermannstraße Richtung Kottbusser Tor unterwegs und habe auf dem Weg mehrfach Leute mit SSWs schießen sehen ... auf dem Bürgersteig. :rolleyes:

  • Hier im Osten Berlins ist richtig Tote hose.... Wird auch von Jahr zu Jahr weniger
    Und vom Wetter her konnte man an Eier verstecken denken und nicht an Silvester

    MfG: PlayerMace