Frage zu Flobertmunition

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 20:17) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen den 6mm 0.22 langen und den 6mm Flobert Platzpatronen? Die Flobert sind ja fast Erbsengroß. Befördern diese die verschiedenen Pyroeffekte überhaupt richtig in den Himmel?

  • den unterschied hast du schon richtig erkannt. die länge. neue 6mm waffen werden nur noch in flobbert - kurze Version hegestellt. (gesetzliche vorgabe)

    aber keine angst die pyros fliegen hoch genug. du kannst nur keinen multishooter verwenden.

  • Ah ok, ich dachte diese seien "schwächer". Was war denn der Grund das die Schreckschusswaffen mit 0.22 Munition nicht mehr hergestellt werden? Machen diese Floberts weniger Dreck?

  • Die einzige Ausnahme ist die RG 600, die kann man allerdings auch nicht umbauen.

    Zitat

    Ah ok, ich dachte diese seien "schwächer"

    Die Abschussbecher von Waffen im Kaliber 6mm Flobert und in .22 lang Knall haben keine Entlastungsbohrungen an den Seiten. Im Gegensatz zu den Bechern der Waffen mit größerem Kaliber. Mit den Bohrungen wird der Gasdruck in etwa auf das Niveau der 6mm Flobert bzw. der .22 lang Knall gebracht.

    Die Floberts machen für ihre Größe ordentlich Dreck, obwohl sie gar keine Treibladung besitzen. Und die .22 lang ist mit Schwarzpulver gefüllt, das hinterlässt auch ordentlichen Dreck der zudem sehr korrosiv ist.

    Zitat

    en 6mm 0.22 langen und den 6mm Flobert Platzpatronen?

    Dass das eine eine Flobert ist und das andere nicht....Flobert zeichnen sich dadurch aus, dass sie Randzünder sind und KEINE Treibladung zusätzlich zur Zündladung beinhalten. Das andere ist die Platzversion der .22 lr oder auch bekannt als 5,6mm lfb. Das sind die Hülsen der scharfen KK-Patrone, nur mit Schwarzpulver statt Nitroladung, und eben kein Geschoss sondern die Hülse wird oben zugecrimpt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (14. Dezember 2013 um 20:42)

  • Die 6 mm sind relativ human in Sachen Radau, damit kann man längere Schießorgien feiern, und sie sind preiswert. Die 22er machen mehr Rabatz, kosten etwas mehr, sind aber noch immer günstiger als die Großen.
    Zum Feuerwerken sind beide geeignet. Eine 22er mußt Du nur öfter zwischenreinigen, weil die doch ziemlich dreckig sind.
    Neu gibts in 22 eh nur die RG 600.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!