HW 94 Limited Edition woher weiß man ob es eine von den 1000 ist

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2013 um 13:10) ist von Markus von Weiss.

  • Hallo

    Es tut mir leid aber ich finde nichts das mir und einem Kumpel weiter hilft.
    Es geht um die Hw 94 Limited Edition ( für ein liberales Waffenrecht ) wo es ja nur 1000 Stück von geben soll.
    Woher weiß man welche von den 1000 man hat gibt es ein Zertifikat oder eine Urkunde.
    Den es gibt welche mit einer 6-stelligen Nummer und welche mit einem W und 4.Zahlen hinter dem W.
    Danke für jede Hilfe.

  • Ein Zertifikat gibt es dazu nicht, nur einen gelabelten Pistolenkoffer mit Weihrauch Aufkleber als Beilage. Zu deiner Frage mit der Seriennummer kann ich nur sagen, dass es zwei Varianten der HW 94 Gold gibt. Die mit dem Slogan fangen alle mit "W" an und sind vierstellig und die ohne Slogan eben nicht.

  • Das ist dann nicht original. Der Schlitten ist ja nun mal nicht verschweißt und wie bei den beiden abgebildeten Waffen könnte man auch die beiden Oberteile locker austauschen.

  • wolf

    Es ist da man sieht es nur ganz schlecht ich habe aber auch ein Bild mit W13xx im Netz gefunden.
    habe jetzt mal ne E-mail verschickt wenn ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier einstellen.

  • ?( Sehr geehrter Herr Saller,

    wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 9.12.13 und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Von dieser Pistole HW 94 gab es eine Sonderserie von knapp 2.000 Stück

    Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest und alles Gute für 2014.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-H. Weihrauch

    Weihrauch & Weihrauch Sport GmbH & Co.KG Industriestr. 13, 97638 Mellrichstadt Handelsregister: HRA 8080 AG Schweinfurt Komplementär: Weihrauch& Weihrauch Sport Verwaltungs GmbH (HRB 3366 AG Schweinfurt) Geschäftsführer: Hans-Hermann Weihrauch, Stefan Weihrauch

    Ich habe zurück geschrieben sie sollen doch bitte edwas genauer auf die Seriennummern mit oder ohne W und 4 oder 6 Stellig eingehen.
    Hab ich zwar schon in meiner ersten E-Mail gemacht aber mit der aussage ist keinem von uns geholfen.

  • Sehr geehrter Herr Saller,

    die Sonderserie umfasst beide Nummernkreise.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-H. Weihrauch

    Weihrauch & Weihrauch Sport GmbH & Co.KG Industriestr. 13, 97638 Mellrichstadt


    Das kam heute morgen bei mir an und ich habe natürlich noch einmal zurück geschrieben da ich nur rauslesen kann das es keine
    Limited Edition sondern eine einfache Sonderserie mit beiden Seriennummer -Varianten in einer Stückzahl von ca.2000 Stück gibt.
    Das sollen die mir bei Weihrauch einfach bestätigen da meiner meinung nach eine Limited Edition immer ein Zertifikat oder eine Urkunde
    hat was ja bei dieser Waffe nicht der Fall ist.
    Wenn ich darauf eine Antwort habe stelle ich sie hier ein und hoffe das dann alles geklärt ist.

  • andere Firmen-gleiche Masche: Zahlen werden z.B. bei Leica definitiv nicht genannt. Warum auch-wäre ja zu blöd und eventuell überprüfbar, wenn es mehr davon geben sollte.

    Wir sollten uns an die Tatsache gewöhnen, dass Firmen eine MARKETING-Abeilung ihr eigen nennen..........

  • Hallo

    Bei meiner P99 007 Editon "One of One Thousand" habe ich zwar eine nachvollziehbare Seiren Nummer. "JB007-XXXX" Allerdings gab es da auch kein Zertifikat zu. Zielvier hat da schon recht, das sind Marktingtechnische mittel um den Verkauf an zu kurbeln. Das wird bei Weihrauch auch nicht anders sein, als Sammler natürlich schwierig wenn man es genauer wissen will. Die werden einfach die zwei Serien mit jeweils eigenen Nummernbereich prodiziert haben und gut. Denke mal das die ersten Nummern vielleicht was mit internen zuordnungen der Produktion zu tun haben, damit evtl Nachvollziehbar ist von wann die Waffe ist, der Beschußstempel ist ja keine genaue Definition für eine Firma.

    M