19.01.2014: Erstes HFT (und FT) Turnier in Dorsten. Jeder kann mitmachen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2014 um 16:51) ist von Ladehemmung.

  • Hallo Leute,
    endlich ist es soweit.
    Der DFTC 2000 bietet jetzt (wieder) HFT mit an. :thumbsup:

    http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=827

    Lange war es ruhig um das HFT-Schiessen. Obwohl sich diese Sportart zunehmender Beliebtheit erfreut.
    Jeder der ein Luftgewehr mit Zielfernrohr hat, kann mitmachen.
    Es reicht einfachste und preiswerteste Ausrüstung um erfolgreich mitschiessen zu können.

    Da HFT fast ausschliesslich im liegen aufgelegt geschossen wird, ist es für jeden sofort möglich, erfolgreich mitschiessen zu können. Auch ein Treffer auf die Silhouette zählt!

    Jeder der bis jetzt noch gezögert hat zu einem FT-Verein oder sogar bei einem Turnier anzutreten, hat jetzt die beste Gelegenheit dazu: wir fangen nämlich alle an. 8)

    Was sollte man ausser einem Luftgewehr mit ZF (egal ob 4x20 oder 10-50x56) sonst noch mitbringen?:
    - gute Laune
    - eine ISO-Matte oder Decke zum unterlegen, sonst wird es kalt und schmutzig.
    - Handschuhe. Zumindest für eine Hand. Oder Handschuhe Fingerfrei.
    - vorher mal grob die Entfernungen von 9-33m (für die 16,3J Schützen 9-41m) schätzen üben. Das muß nicht perfekt hinhauen. ;^)

    ausser der guten Laune ist alles andere kein muß.

    Also, an alle Interessierten, Gartenplinker, FT-Schützen, LG-Anfänger: meldet euch an, kommt hin, macht mit. :thumbsup::thumbup:


    Gruß Udo

  • Na, da hab ich mich doch prompt angemeldet (und meine Tochter gleich mit). War noch nie in Dorsten, aber das ist die Gelegenheit!

  • Ich werde gucken, ob ich als Düsseldorfer das erste Mal die Gelegenheit finde, um FT persönlich kennenzulernen. Vielen Dank für die Info (und die großzügige Anmeldefrist :-))!

    Irren ist menschlich.

  • Hallo Leute,
    ich mache nochmal etwas Werbung für das Turnier.

    Beim Wintercup konnte ich den Parcours schon bewundern. Er ist gut gelungen wie ich finde.
    Auch das Wetter in Dorsten wird wohl mitspielen. Kein Matsch und Schnee zu erwarten.

    Also meldet euch noch an.

    Gruß Udo

  • Noch haben nicht alle zugesagt, aber ich denke das der harte Wieslocher Kern auch dabei ist HFT natürlich!


    Waaas? Ihr habt nen harten Kern? :vierk: Seht zu, daß ihr bei uns aufschlagt. Ihr kriegt auch einen Kaffee. :n4:

    Wie Udo schon vorweg schrieb:
    Das ist die Gelegenheit für alle, die mal FT-Luft schnuppern wollen. Aber Vorsicht! :new2: Ansteckungsgefahr! ;^) Mit dem FT-Virus ist nicht zu spaßen!

    Gruß Ralf :winke:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.