Steyr Hunting 5, Semi Auto, auch in 7,5 Joule

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2015 um 15:22) ist von Zitronenjette.

  • Das ist ja geil :thumbsup: Genau das fehlt der H5 noch

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten , am Freitag besucht mich Adam Benke mit einem Hunting 5, Mensch bin ich gespannt !  :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von timey13 (3. März 2015 um 18:12)

  • Das ist ja geil :thumbsup: Genau das fehlt der H5 noch

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten , am Freitag besucht mich Adam Benke mit einem Hunting 5, Mensch bin ich gespannt !  :D

    Du wirst sehen : die Steyr lässt dich nicht mehr los , oder DU sie nicht mehr !!! Lach !!! Du wirst begeistert sein .
    Zur deiner Entscheidung beglückwünsche ich dich jetzt schon , zur Steyr dann wenn du sie hast . :thumbsup:

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Heute ist sie angekommen :thumbsup: :love:

    Ich habe auf meiner H5 ein Benke 10-40x50 , ich muss sagen das Glas hat meine Erwartungen weit übertroffen :thumbup: vllt schreibe ich ja zur Waffe und zur Optik nen Review...


    Ich kann nur sagen Wahnsinn !  :D Ich bin überglücklich, die Waffe schießt besser als ich es je könnte .... :whistling:


    Aber genug der Phrasen, ich habe wenig Zeit und deshalb kommen gleich mal Zwei Streukreise , Bilder meiner hübschen (Hunting 5 ! nciht das einer auf schmutzige Gedanken kommt ... :D ) gibt es bald , ebenso ausgedehntere Tests bezüglich Vo und Co


    Das Bild mit der grauen Zielscheibe zeigt 5 Schuss JSB Heavy 4,52mm auf 10 m ,


    das andere (also das unbeschriftete Bild ) zeigt selbige Schusszahl und Diabolos auf 35m. Alles Outdoor geschossen auf einen Schuhkarton aufgelegt, da geht noch mehr !  :thumbsup: Wie man sieht ist der 35m Streukreis kaum so groß wie die rote Pinnwandnadel :love: Wenn ich das Gewehr mal richtig teste stelle ich noch mehr Streukreise ein



    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Welche Variante ist es denn jetzt geworden ? Halbautomat oder Geradezugrepetierer ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Stell doch bitte mal Bilder ein , könnte mir vorstellen , dass mir Deine neue Steyr bekannt vorkommen könnte ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Nein ;)

    Das liegt daran dass ich mir die Automatik nicht hätte leisten können , die Repetierversion war ein einmaliges und äusserst günstiges Angebot bei dem ich einfach zuschlagen musste  :rolleyes:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo ,
    ich habe mal mit der Handykamera (tut mir leid für die Qualität, in der Realität ist die H5 1000x schöner  :love: ) einige Fotos gemacht.

    Ich habe auf 10, 15 und 25m mit Gecos geschossen, davon habe ich ein Bild angehängt. auf 10 m stehen die Gecos den JSB in nichts nach , der untere Streukreis hat gerade einmal 5mm  :thumbup: ( im Oberen sieht man einen Ausreisser welcher ein Schützenfehler war )


    Heute morgen habe ich allein schon eine Dose Gecos verballert  :rolleyes:  das geht echt ratz-fatz! Ich brauche , indem ich die Dias einfach aufs Magazin streue nur ca 10 Sekunden um beide Magazine zu laden. Das hieß aber für mich schon heute morgen 2x Pumpen, aus einer Kartusche bekomme ich so ca 200-250 Schuss. Interessanter weise verändert sich meine Vo nach unten und nicht wie bei anderen Forianern beschrieben nach oben mit sinkendem Kartuschendruck.


    Bei 220 Bar in der Kartusche sind es bei mir 190m/s mit Gecos , bei 60 bar 170 m/s . Allgemein ist die Steyr ab Werk also schön straff eingestellt und reizt die 7,5 J aus oder übertrifft sie sogar. Schwere Dias wie JSB Heavys kitzeln nochmal einiges an Power raus.

    Eine Testreihe von 10 Schuss am Chrony mit Gecos ergab ein Minimum von 189m/s und ein Maximum von 190,2m/s

    Allgemein kann ich nur sagen ich bin hochzufrieden und habe eine Menge Spaß mit meinem neuen Schatz :thumbsup:


    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo ,

    nochmal was von mir  :P

    Heute habe ich mit meiner Freundin den Garten unsicher gemacht , man man man ist sone Kartusche schnell leer und die Dias weg wenn immer einer nachläd und einer schießt :D

    Vom Benke Optik Glas bin ich mittlerweile wirklich überzeugt, es war eine gute entscheidung das Glas zu nehmen , Preis-Leistung ist enorm. Bei 35m aus dem dunklen Keller raus ins helle war das Ziel bei diesigem Wetter ein wenig milchig bei 40-facher Vergrößerung, aber immernoch sehr gut. Heute habe ich auf 25m einfach mal 2 Scheiben geschossen um zu sehen was ich so schaffe. Das Ergebnis seht ihr unten, im wesentlichen geht es mir hierbei um das Bild des ZFs, ich konnte bei 40x die Zahlen auf den Schwarzen Match Scheiben erkennen und sogar auf den kleinen Punkt in der Mitte anvisieren  :thumbsup: Genial kann ich nur sagen! als ob ich 50cm vor der Scheibe stehe und selber draufschaue.

    Bilder durchs Zf habe ich mir mal gespart, ich habe ja keine Kamera die das Bild einfangen kann so gut wie es ist.

    Aber nun zu den heutigen Streukreisen , 25m Outdoor wieder auf den Schuhkarton aufgelegt , der Wind zu dieser Zeit war kaum spürbar. Auf der rechten Scheibe sieht man sehr gut was passiert wenn zwei Diabolos mal nen Knick weg haben oder sie untermaßig sind. 3 Diabolos sind fast durchs selbe Loch , aber zwei Stück wollten mich ärgern und sind oberhalb der anderen drei (immerhin durchs selbe Loch  8o ) getrudelt.

    Ich hatte mal wieder viel Spaß dieses Wochenende. Zu wirklich "wissenschaftlichen" Tests wie Einspannen , Vo messen und mit abgewogenen / sortierten Dias schießen bin ich noch nicht gekommen .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Der "Neue" Ladestreifen für die Hunting H5 A ist passe ! Wie erste IWA Heimkehrer berichten , trotz erfolgreicher Tests - Schade.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Es war wohl in Planung für die H5 A ein 12er Ladestreifen in 4,5 und ein 10er in 5,5 . Aber ist Geschichte .

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Wäre schön, wenn Leute die Bescheid wissen es nicht immer so spannend machen würden und gleich etwas ausführlicher berichten ;) statt sich immer bitten zu lassen. :sleeping:

  • Beitrag Nr. 280 !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Schade, dass das verlängerte Magazin nicht kommen wird. Optisch wäre es wahrscheinlich aber sowieso ein Fehlgriff gewesen. Das Gewehr würde dadurch deutlich an Breite gewinnen ;^)

  • Schade, dass das verlängerte Magazin nicht kommen wird. Optisch wäre es wahrscheinlich aber sowieso ein Fehlgriff gewesen. Das Gewehr würde dadurch deutlich an Breite gewinnen ;^)

    Aussehen wäre mir dabei völlig egal, 12 Schuss in halbauto machen noch einmal deutlich mehr Spaß als 5 Schuss. Aber weil es jetzt noch nicht vorgestellt wurde, bedeutet dies ja nicht das es niemals kommen wird, gerade wenn es schon als machbar getestet wurde.
    Ich vermute das die Nachfrage danach schon sehr groß ist, Steyr einfach nur noch etwas warten möchte, weil die Absatzzahlen der Hunting 5 Automatic noch stimmen und sie ja auch erst knapp ein Jahr auf dem Markt ist.

    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    ich denke, dass ich bis 300 EUR auch zugeschlagen hätte. Also mal abwarten und wie du schon sagst eventuell kommt es dann kommendes Jahr.

    Viele Grüße

  • Beitrag Nr. 280 !


    Das ist schon richtig, aber es gibt User die nicht alle 300 Beiträge im Kopf haben und oder erst später den Thread abonniert haben. Ich hatte sogar die Suche in dem Thread benutzt und keine weiteren Eintrag gefunden.