Silvestervorbereitung | gute SSW gesucht !

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2013 um 08:58) ist von Stane.

  • Da war ich wohl etwas zu voreilig gewesen :D

    Es werden auf meiner Seite drei Modelle angeboten


    Röhm RG 96 Match Schreckschuss Pistole
    Röhm RG 96 Schreckschuss Pistole 9 mm P.A.K. vernickelter Schlitten
    Röhm RG 96 Schreckschuss Pistole brüniert

    Auf welche würdet ihr zurück greifen ?

  • Brüniert = "Brauner" Schlitten.
    Vernickelt = Silberner Schlitten
    Match = So ein "Anhang" vorne.

    Ist eher was fürs Auge das Match, kostet aber mehr Geld...

    Ist alles Geschmackssache.
    Brüniert ist das Preiswerteste und tut auch keinen Abbruch. :)

  • Auch wenn deine Entscheidung schon steht möchte ich noch die Röhm Rg 88 in den Raum stellen.
    Ist eine wunderbare SSW in 9mm PAK hat mMn Ähnlichkeiten mit einer Walther PPK.
    Gibt es schon ab 100€. Kann ich nur empfehlen!

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Brüniert = komplett schwarz
    Vernickelt = Griffstück schwarz, Schlitten silbern
    "Match" = mit einem Deko-Kompensator, der auch als Abschußbecher funktioniert (würd ihn aber zum Abschießen nicht nutzen, einige hatten hier schon Gewindeabriß an der 96 Match gehabt, also reine Deko)

    Ich werd Dir nachher mal zwei Fotos meiner RG 96 verkleinern und hochladen, einmal mit und einmal ohne Kompensator. Meine ist die schwarze.

    Edit: Fotos...
    Du siehst: der Kompensator ist nicht fest montiert. Falls Du die Match-Variante haben möchtest, bestell zum Feuerwerken besser noch einen Standard-Zusatzlauf mit. Nur ein Tip von mir.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. Dezember 2013 um 00:31)

  • In jungen Jahren waren meine Silvester-Favoriten immer SSW's von Kaliber 9mm bis Kaliber 35, mittlerweile bereiten mir meine zwei Röhm RG 300 wesentlich mehr Spaß als die "Großkaliber-Ausflüge" meiner Jugend. Erstens wird das Trommelfell nicht mehr so stark strapaziert und die Kosten für 6mm-Platzpatronen halten sich auch in Grenzen....weniger ist manchmal mehr ;^) .

  • Wenn du eine richtig laute SSW willst solltest du die HW 94 nehmen. Die Kartuschen sind billiger als 9 mm P.A.K. und solltest du dir irgend wann einen Revolver zulegen haste nur eine Sorte Munition. Ich hab eine HW 94 und einen RG 89, aber der RG ist leiser als die HW mit der selben Munition, momentan SK NC.
    Die HW gibts bei SWS für 138,50€ incl. 50 Schuss und ein Packen Muni kostet 8,95€ 50 Schuss.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Da du dich ja jetzt schon auf die RG96 eingeschossen hast, hast du wohl die Qual der Wahl bei den Modellen ;) Ich entscheide mich im Zweifelsfall immer für die brünierte Version. Mir gefällt der schwarze Look meist einfach besser. Das hängt aber auch wohl damit zusammen wieviel Geld du jetzt ausgeben willst, da die verschiedenen Modelle auch natürlich mehr bzw weniger Geld kosten.