Silvestervorbereitung | gute SSW gesucht !

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2013 um 08:58) ist von Stane.

  • Haudi,

    seit heut abend bin ich nonstop am googeln.Hab mir zich Erfahrungsberichte auf youtube angeschaut und mir blogs durchgelesen.Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht geworden.

    Kurze Info

    Für die Waffe maximal 130€
    Werde ungefähr 200-250 Schüsse am Silvester abfeuern.

    Mir wurde jetzt entweder die P22, P99, reck miami 92f oder die Röhm 96 empfohlen.Dazu die Patronen von Geco und Vogelschreck von Zink.
    Für die Entscheidung reichts aber noch net.Deswegen wollt ich euch fragen ob mir da einer von euch bischen auf die sprünge helfen kann

    Danke euch


    btw gefeiert wird in Polen  :thumbup:

  • Also von Deinen 4 genannten würde ich die rg96 nehmen.

    P99 und Reck würde ich komplett ausschliessen.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Gruß
    Enrico

    Edith: Patronen von Geco sind auch OK

    VS wirst wohl kaum legal erwerben deshalb hier kein weiterer Kommentar zu.

  • Mir wurde jetzt entweder die P22, P99, reck miami 92f oder die Röhm 96 empfohlen.

    P22 und RG 96 kannst du Problemlos holen. ;)
    P99 ist "Glückssache" ob du ne gute erwischst.
    Reck Miami 92F ist nicht wirklich tolle von der Qualität.

    Alternativ kann ich dir noch die Zoraki 914 in den Raum werfen.

    Dazu Geco Munition.

    Vogelschreck sind ohne MES (Munitionserwerbsschein) verboten und ein Verstoß gegen das WaffG, als auch gegen das Sprengstoffgesetz!
    Und mit MES ist es nicht erlaubt, diese zu Vergnügungszwecken (Silvester) zu verschießen und wird dich, fals vorhanden, den MES kosten! Sowie wie evtl. die waffenrechtliche Zuverlässigkeit.

    Also ich würde von den Vogelschreck die Finger lassen.

    Die sind im übrigen kein Thema hier im Forum!

    Steht auch in den FAQ und unter "10 Fragen die nicht erwünscht sind".

    Edit: Du schriebst du feierst in Polen.
    In Polen ist der Besitz von Schreckschusswaffen verboten!
    (Insofern kein B im Dreieck mit Spitze nach unten und Waffenrechtlicher Genehmigung.)

    2 Mal editiert, zuletzt von medo (4. Dezember 2013 um 21:19)

  • Danke erstmal.

    Hab jetzt die Miami und P99 schonmal ausgeschlossen ;) Bei der Muni werde ich aufjedenfall Geco benutzen.Denke mal da kann man nichts falsch machen
    Mir ist bewusst, das der Besitz von VS in Deutschland nicht erlaubt ist aber da ich dieses Silvester in lodz bin, kann ich die ohne probleme benutzen.

  • Blöderweise sind SSW in Polen verboten ;) bzw. ohne B im Dreieck und Waffengenehmigung wird das in Polen nix werden selbst mit Deutschem KWS nicht da dieser sich auf die Bundesrepublik Deutschland beschränkt.
    Wie Du es drehst und wendest das wird nix. Wie mein Vorredner schon schrieb. Thema VS ist hier nicht erwünscht egal wo Du feierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (4. Dezember 2013 um 21:21)

  • Hab jetzt mal eben die Preise gescheckt

    P22 114€ mit Versand


    Technische Daten:
    - Kaliber: 9 mm P.A.
    - Magazinkapazität: 7 Schuss
    - Gesamtlänge: 154 mm
    - Lauflänge: 87 mm
    - Gewicht (ohne Magazin): 440 g.
    - Single- und Double-Action
    - Mit Abschussbecher für Signalmunition

    RG 96 149@ mit Versand

    Details:
    - Beidseitiger Magazinhalter,
    - 9-schüssiges Magazin,
    - Stahlstoßboden und Spannabzug,
    - Walzen- und Entspannsicherung.
    - Maße 187 x 133 mm.
    - Gewicht 850 g.
    - Kaliber 9 mm P.A. Gas und Knall.
    - Ausführung brüniert mit Kunststoffgriff.
    Ersatzmagazin siehe Artikel IN3470.


    Die RG 96 liegt aufjedenfall etwas über meinem Limit.Aber man soll auch nicht an den falschen Ecken sparen.
    Ist echt ne schwere Entscheidung...


    Das SSW in Polen verboten sind ist mir neu aber wenns so ist dann muss ich mich damit abfinden.


    Btw hab einen kleinen waffenschein

  • Btw hab einen kleinen waffenschein

    Der nutzt dir im Polen nur zum Hintern abwischen.

    Der kleine Waffenschein ist ein nationaler, kein internationaler Schein.
    Damit darfst du nur in Deutschland die SSW führen (mit PTB Zeichen), aber auch nicht schießen..

    Mit der RG96 wirst du noch etwas mehr Freude als mit der P22 haben.
    Die RG96 zählt als zuverlässigste und haltbarste Schreckschusswaffe momentan auf dem deutschen Markt.

  • Das mit dem SSW Gesetz in Polen weiss ich jetzt auch.

    Welche Patronen würdet ihr mir für die p22 und die 96er empfehlen ? Auf lästige ausführstörungen habe ich keine lust  :D


    Danke

  • Hallo,


    aktuell gute Munitionssorten sind:

    Walther, Titan, Geco.

    Diese verwende ich und bin zufrieden damit.

    Zum Thema Polen und KWS in Polen wurde bereits alles gesagt.
    Wenn du dir unschlüssig bist welche der beiden Waffen, geh zum BüMa ( Waffenladen ) in deiner Nähe und nimm beide in die Hand.
    Das wird deine Entscheidung sicherlich einfacher machen.


    Andy

  • Für Staudruck optimierte Waffen. Umarex , Fiocci , GSG9 , Wadie (Schwächer geladen)
    für Waffen o. Staudruckoptimierung. Geco , RWS , Walther , PPU Partizan (Stärker geladen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (4. Dezember 2013 um 21:42)

  • Für Staudruck optimierte Waffen. Umarex , Fiocci , GSG9 , Wadie (Schwächer geladen)
    für Waffen o. Staudruckoptimierung. Geco , RWS , Walther , PPU Partizan (Stärker geladen)


    Jetzt mal ganz blöd gefragt...was ist eigentlich eine Staudruckoptimierung bzw.
    welchen nutzen verschafft sie einem?!
    Ich bekomme jetzt. z.b. eine Walther PK380, hat die das auch ?(
    Danke für euer verständnis :rolleyes:

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt...was ist eigentlich eine Staudruckoptimierung bzw.
    welchen nutzen verschafft sie einem?!

    Das ist eine "Madenschraube" im Lauf, damit sich der Druck erhöht und die Waffe besser repetiert, da einige Munitionsmarken/Sorten zu schwach geladen sind, um die Waffe zu repetieren.

    Und ja, deine PK380 wird auch diese Madenschraube haben.

    Bei Gecos z.b. benötigst du diese Schraube nicht, da sie ausreichend stark geladen sind.

    Auch hilfreich dazu mit Bildern:

    Fragen Röhm RG 96: Was ist eine Madenschraube???

  • Er hat die Madenschraube im Lauf damit gemeint.
    Diese wird eingesetzt, damit die Waffe auch bei schwach geladener Munition einwandfrei repetieren kann.
    Bei vielen Waffen kann man diese aber ganz einfach selbst mittels Schraubenzieher ( ab und wann kleine Feilarbeiten notwendig ) entfernen und die Waffe funktioniert trotzdem zuverlässig.
    So wurde z.B. bei der PK380 nachträglich die Madenschraube eingesetzt, damit die tadellose Funktion gewährleistet wird.
    Viele haben diese aber wieder entfernt, was wohl optische Gründe hatte.
    Durch die Madenschraube, wird der Gasdruck der aus der Kartusche austritt aufgestaut, dadurch repetiert der Verschluss ( Schlitten ) zuverlässig.


    (( Medo war schneller, Danke ))

    Andy

  • Am besten nach Silvester ;^)
    Dann werden die die Dinger bei Egun hinterher geworfen.
    Jetzt Anfang-Mitte Dezember wird es noch das ein oder andere Silvester Sparpaket geben.

    Siehe Waffen Ostheimer, Sportwaffen Schneider, Frankonia, Kotte und Zeller und und und.
    Frankonia bietet gerade -15% auf alle Schreckschusswaffen.
    Da dort aber im Regelfall um einiges teurer als bei den anderen, kommt es sich trotz der -15% auf´s selbe raus.


    Andy