Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 11:49) ist von Löni.

  • Abend zusammen

    Da mir die letzten Jahre mein damals neu gekaufter Röhm RG99 PTB 354 an Sylvester treue Dienste, ohne jegliches Versagen, geleistet hat, wird es Zeit für was neues.

    Ich bin zwar überwältigt von der Zuverlässigkeit der Röhm RG96 aber die P8 hat bei weitem nicht so eine Austrahlung wie die 1911.

    Jetzt ist die Frage: Umarex Colt 1911, ME 1911 oder Walther Big Bore

    Zur Umarex muss ich sagen, dass sie mir um Längen am besten gefällt.
    Und wenn ich bei YT die Belastungstests sehe wird mir schlecht. Wiederum hört man das sie dann doch ab und zu recht zuverlässig sein soll.

    ME1911, tja sieht am 2. besten aus. Wirkliche Erfahrungsberichte gibt es nicht. Aber soll ganz gut sein.

    Big Bore, naja die Gravur auf der SSW ist eine Frechheit finde ich, aber egal. Dafür tut sie anscheinend ihren Dienst und wird gut gehandelt.
    YT Videos gibt es zu ihr nur 1 also auch keine Erfahrungswerte.

    Ich tendiere ME>Colt>Walther
    Jetzt die Frage ,wer kann die ME1911 empfehlen, wer Umarex und wer Walther ?

    Und ja sie wird geschoßen und ja sie wird gepflegt.

    Danke schonmal

  • Hallo,


    das ist die Frage wieviel man (DU) ausgeben möchte/st...
    Der Standart 1911 von Umarex ist am preisgünstigsten, dann folgt der ME und anschliessend die Big Bore die du aller Wahrscheinlichkeit nur über ein Auktionshaus im Netz finden wirst.
    Dafür wird zum Teil richtig teuer Geld verlangt, obwohl nichts besonderes an der Big Bore ist... > Finde ich....


    Wahrscheinlich würde ich zum ME tendieren, da mir der optisch am meisten zusagt.
    Ist aber Geschmackssache, die Entscheidung kann dir dahingehend keiner abnehmen.
    Ich habe 2 Colt1911 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wobei einer davon ( 100 Jahre Sonderedition ) ungeschossen bleibt.


    Andy

  • Wie oben schon erwähnt, ich verwende nur einen der beiden.

    Der zweite läuft mit Gecos und Walther ganz gut, andere Kartuschen habe ich mit dem noch nicht getestet.
    Mir fällt noch der 1911 von RECK ein, den hatte ich lange Zeit. War ein klasse Teil!
    Schau dich mal nach dem im Netz um, vielleicht spuckt Egun was aus.

    Hier hab ich noch ein Bild davon

    Reck Government 8mmPAK


    Andy

  • Hmmm...Pest oder Cholera?

    ...kann nur etwas zu den UMA 1911ern bezüglich der Tauglichkeit zu Silvester sagen und technisch zum aktuellen ME.

    Ich hatte bisher 4 Umarex 1911er, verschiedene PTB...alle haben über Jahre ihren Dienst ohne Probleme getan...habe aber auch nie mehr als ca. 100 Schuss
    am Stück je Waffe gemacht, danach wieder gereinigt und auf das nächste Jahr gewartet.

    Die ME 1911er gefällt technisch besser, da sie einen funktionierenden Schlittenfang hat...optisch geht mir aber dieses "Schild" über der Sicherung mächtig auf den Sack.
    Kann man aber mit etwas Geschick leicht entfernen (Dremel).
    Hatte eine...habe sie aber nie geschossen, nur als Sammlerobjekt...deshalb da keine Erfahrungswerte.

    Mehr gibt es ja im 1911er Segment aktuell leider nicht am Markt...richtig "Stilecht" sind beide nicht. (siehe "long/short trigger", "Mainspring housing", Griffschalen, "Grip safety"...etc.).

    Gruß,
    Gsmith

  • So wie es aussieht werde ich mich für eine Reck Government entscheiden. gute Quali, viel Stahl, funktionierender Schlittenfang etc....

    Aber warum steht auf den orig. Anleitung zur Reck .Cal 9mm P.A.K / 8mm Knall?

    Gibt es noch irgendwo die Maße der verlängerten Federführungsstange? Bzw kann man die von jmd käuflich erwerben ohne 50.- hinlegen zu müssen?


    Danke für die Antworten

  • Aber warum steht auf den orig. Anleitung zur Reck .Cal 9mm P.A.K / 8mm Knall?

    Den gab es in beiden Kalibern und auch noch unter dem Original-Label des eigentlichen Herstellers IWG. Du musst nur auf die PTB-Nummer achten PTB 523 (IWG / Reck Gov. 9mm PAK ), PTB 531 (IWG / Reck Gov. 8mm ). Den IWG gab es auch noch mit PTB 668, da hat er aber eine hässliche Mündung.

    MfG Kolibri