Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2013 um 20:18) ist von serko.

  • Hallo wollt mal von meinem Einkauf berichten.
    War bei meinem Händler um mir ne rg3 zu kaufen. :thumbup:
    Habe die v2 Munition neben den gsg9 und Victory gesehen.
    Nachgefragt wieso er jetzt 3 verschiedene 9mm platzer hat.
    Sagte er vertrau mir das ist alles aus der selben Fabrik nur eine andere Verpackung.
    Ist die Munition jetzt die selbe wozu das ganze mit den verschiedenen Verpackungen :?:
    Ich muss sagen wir kaufen da seit 1994 oder 1995 ein is schon so lang her ich weiss es nicht so genau aber die Munition war immer gut
    und mein Händler hat uns immer ehrlich beraten ob Waffen oder Munition :thumbsup:

  • Jeder Kunde / (Großhändler) bekommt halt von seinem Vorlieferanten (Hersteller), das was er haben möchte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Neus Jahr - neue Verpackung. Ist doch eine gängige Marketingmethode.

    Ob sich etwas bei der Laborierung getan hat kann dir nur der Importeur oder der Hersteller sagen.

  • Hallo wollt mal von meinem Einkauf berichten.
    War bei meinem Händler um mir ne rg3 zu kaufen... Ich muss sagen wir kaufen da seit 1994 oder 1995 ein [...] aber die Munition war immer gut

    Kann ich leider bei demselben Händler nicht bestätigen, bin daher was Platzpatronen angeht sehr, sehr vorsichtig geworden. Hatte mit dem Ladenbesitzer von Lipcom dazu letzte Woche auch ein längeres Gespräch, in dem ich meine Erfahrungen aus den letzten Jahren geäußert hab. Wozu soll man damit hinter dem Berg halten? Er will ja sicher auch wissen, ob seine Munition zuverlässig ist.

    Vor einigen Jahren war es die MFS-Munition für 9mm-Pistolen, die einfach fast durchweg klemmte. Ich glaube, Serko, Du hattest damals berichtet, dass Deine RG88 super damit lief, bei meiner RG96 war es leider komplett das Gegenteil, wie ich auch von diversen Kollegen erfahren habe. Letztes Jahr haben mein Nachbar u. ich uns ordentlich angesch... mit der GSG-9-Munition für Revolver. Wir hatten beide völlig unterschiedliche Waffen, er einen Record Mod. Chief und ich einen RG89n und beide Revolver haben es nicht geschafft, die Patronen zum Platzen zu bringen. Echt schade, v.a. weil mein Nachbar ausschließlich diese Munition hatte. Musste ich ihn also aus meinem Vorrat mitversorgen.

    Igor meinte, er wüsste auch nicht, woran es lag, dass die Munition so schlecht war. Dieses Jahr soll sie angeblich top sein (was soll er auch anderes sagen ;-). Er hat RUAG 9mmR, habe aber noch mehr als genug, evtl. werde ich davon nach Silvester mal eine Packung zu Testzwecken kaufen... Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht??

  • Da wir mit der rg88 und der914 geschossen haben war es ok mit der gsg9.
    Die mfs hat bei uns auch gut funktioniert die revolver muni haben wir letzte mal nicht gekauf.
    Die war wirklich kacke da war doch ne plastik kappe drauf naja von 1994 bis heute war alles ok.
    Aber hast recht lieber selber testen oder das Forum fragen.
    Die rg96 auch wenn sie der deutsche Panzer ist, war mir zu doof kurze Feder lange Feder jetzt mit schraube ohne schraube :thumbdown:
    Sylvester sollte man ne ssw haben die funktioniert.
    In 5 jahren feiern wir alle mit ner 6mm oder einem Revolver. :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat von »serko«



    Hallo wollt mal von meinem Einkauf berichten.
    War bei meinem Händler um mir ne rg3 zu kaufen... Ich muss sagen wir kaufen da seit 1994 oder 1995 ein [...] aber die Munition war immer gut

    Kann ich leider bei demselben Händler nicht bestätigen, bin daher was Platzpatronen angeht sehr, sehr vorsichtig geworden. Hatte mit dem Ladenbesitzer von Lipcom dazu letzte Woche auch ein längeres Gespräch, in dem ich meine Erfahrungen aus den letzten Jahren geäußert hab. Wozu soll man damit hinter dem Berg halten? Er will ja sicher auch wissen, ob seine Munition zuverlässig ist.

    Vor einigen Jahren war es die MFS-Munition für 9mm-Pistolen, die einfach fast durchweg klemmte. Ich glaube, Serko, Du hattest damals berichtet, dass Deine RG88 super damit lief, bei meiner RG96 war es leider komplett das Gegenteil, wie ich auch von diversen Kollegen erfahren habe. Letztes Jahr haben mein Nachbar u. ich uns ordentlich angesch... mit der GSG-9-Munition für Revolver. Wir hatten beide völlig unterschiedliche Waffen, er einen Record Mod. Chief und ich einen RG89n und beide Revolver haben es nicht geschafft, die Patronen zum Platzen zu bringen. Echt schade, v.a. weil mein Nachbar ausschließlich diese Munition hatte. Musste ich ihn also aus meinem Vorrat mitversorgen.

    Igor meinte, er wüsste auch nicht, woran es lag, dass die Munition so schlecht war. Dieses Jahr soll sie angeblich top sein (was soll er auch anderes sagen ;-). Er hat RUAG 9mmR, habe aber noch mehr als genug, evtl. werde ich davon nach Silvester mal eine Packung zu Testzwecken kaufen... Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht??

    Igor meinte, er wüsste auch nicht, woran es lag, dass die Munition so schlecht war. Dieses Jahr soll sie angeblich top sein (was soll er auch anderes sagen ;-). Er hat RUAG 9mmR, habe aber noch mehr als genug, evtl. werde ich davon nach Silvester mal eine Packung zu Testzwecken kaufen... Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht??

    Natürlich weiss er nicht woran es gelegen hat.Er soll bloss einen vernünftigen Lieferant wählen und nicht jedes Jahr "Überraschungen" verkaufen.Jedes Jahr verkauft etwas ,es wird schlecht bewertet bzw. er kauft was anderes,wieder Billigzeug ,wieder Schrott usw.!!Kaufe nichts mehr dort.Jedes Jahr das selbe "dieses Jahr ist die Munition sehr gut".Ihr solltet es auch langsam verstehen ,dass er nur auf die Kohle abgesehen hat.Wer ihm billig was anbietet dass kauft er auch ohne es zu prüfen.In diesem Punkt ist der andere, Protect ,schon Lobenswert.Er ist seit Jahren Umarextreu.Die bauen auch manchmal misst aber im grossen und ganzen liefern gute Ware!!
    Bei deinem langen Gespräch mit ihm hat er dir kein Kaffee angeboten?? :D :D

  • Wobei zumindest der Name V 2 ein eigenartiges Geschmäckle hervorruft - wer sich mit dem Thema 2. Weltkrieg auskennt, weiß was ich meine... Aber eigentlich auch egal, es geht hier um Platzpatronen und nicht um die Bombardierung Londons... :S Und scheinbar verkauft sich sowas trotzdem. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sorry kann dir da nicht so zu stimmen.
    Wir kaufen seit 1994 da ein und wir haben bald 2014.
    Jetzt hat einmal schlechte revolver muni gehabt letztes Jahr was ok ist.
    Wir sparen jedes mal ein haufen Geld und die muni war immer ok.
    Er hatte glaube 3 Jahre lang gecko Munition gehabt der hatte die vor den online Händlern.
    Die jetzige Munition ist ja auch wieder der selbe Hersteller also jedes jahr eine Überraschung ist es nicht.
    Ich glaube umarex hat die letzten Jahre nur Schrott gehabt jetzt is sie wieder mal gut da kann ich nicht mitreden weiss nicht wie was umarex die letzten jahre gehabt hat.
    Habe aber nichts gutes gehört hier im forum. :bash:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:


  • Ja sicher sparst du Geld.Insbesondere wenn die die Hälfte der Munition wegschmeisst da die nicht funktioniert. :thumbsup: :thumbsup:
    Die Geco die du immer gekauft hast, kommt übrigens von der selben Hersteller der Umarexmunition!!
    V2 ist BIH und GSG9 /Türkei vonwegen die selbe Fabrik.
    Leute ich habe das Gefühl ihr lässt euch gerne verarschen.
    Ich sage nochmal Lipkom kauft jedes Jahr nur das Billigzeug!!Das mit Geco damals war sein pures Glück, dass die gut funktionierten.Denn er hat damals behauptet die seien besser als Dynamit Nobel!!
    Natürlich weil die teuerer sind sind die automatisch bei ihm SCHLECHT!
    Der konsequente Wechsel von Röhm auf turkische Waffen (ohne Test usw.) aber mit Behauptungen es seien die besten war für mich ein Wachruf.
    Also träumt schön weiter und lasst euch was erzählen :D :D .

    Einmal editiert, zuletzt von DEMO (11. Dezember 2013 um 19:33)

  • Sorry ich hab noch nie Munition weggeschmissen.
    Jeder kann ja da kaufen wo er will.
    Ich werde mal nach sylvester noch mal berichten wie es mit der Munition war.
    Wenn Munition nicht gut dann sag ich es auch wenn sie nebenan besser ist dann Zahl ich gern 1 Euro mehr.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: