Gibt es Messen/Ausstellungen speziell im Bereich SSW?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 22:53) ist von BigAL.

  • Hallo,

    ich bin interessiert an an Messen/Ausstellungen etc. speziell im Bereich SSW.

    Habe mal gehört vor Jahren das sowas gegeben haben soll in Dortmund oder Kassel.

    Ähhh,....weiß jemand einen großen Shop für SSW - Waffen? Nix onlinemäßiges!!

    Danke

    Mfg - Gut Schuss - :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Kassel ist übrigens kommendes Wochenende wieder, von Donnerstag (da bin ich auch da) bis Sonntag.

    ja danke sehr :)

    Dann solls wohl was werden!!!!! Mal googeln wo der Verein genau ist.

    Danke Stefan

    - Gut Schuss - :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Ich war noch nie auf der Messe in Kassel, hab immer nur von gehört. Lohnt es sich als SSW Sammler, 150 Km zu fahren ? Sind da viele Stände mit SSW und werden da auch welche verkauft oder auch Munition?

  • Nur die A44 ist einfach stinklangweilig zu fahren...


    Tipp : Wenn ein Schild mit einer Zahl in einem roten Kreis kommt, einfach das rechte Pedal weiter nach unten treten ...

    (Das kann zu einer auflockernden Einlage in der ansonsten recht eintönigen Fahrt führen ... mit etwas Glück bekommt man sogar ein Video von sich selbst zu sehen ! Bevor man dann, nun sicher wieder putzmunter, den Weg gen Kassel fortsetzen darf ...)

  • Wer ist denn noch alles so morgen ( Samstag ) auf der Waffenbörse in Kassel!!??

    Ich bin da,....ab 10:00

    see you ( Ps: War denn schon jemand überhaupt dieses Jahr da, wenn wie war die Resonanz?? )

    Gruß @all ;^)  ;^)  ;^) 

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • medo :

    Donnerstag, 28.11.13. bis Samstag, 30.11.13: 15 Euro
    Sonntag, 1.12.13: Eintritt: 10 Euro, Damen kostenlos

    (Sonntag ist allerdings nur 10 -14 Uhr, sonst 10 - 18 )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (29. November 2013 um 18:34)

  • Eindruck von heute:

    Wie immer bei der Herbstmesse (Bitte mal im Forum suchen) . Für freie Waffen lohnt es sich eher nicht. Die Auswahl ist sehr vereinzelt und nicht schnäppchenverdächtig.

    Deko scheint etwas zugenommen zu haben. Die AK´s für 120 € werden aus der Gitterpalette verkauft, sehen außer gut bestoßen noch so aus, als ob man sie vorher ölgetaucht hätte. Da mußt Du bestimmt 3 Stunden zerlegen, putzen, Schräubchen entrosten bis zur Ansehnlichkeit. Vielleicht müssen die so sein, ich hab´ von Deko wenig Ahnung.

    Witzig fand ich einen Salut H&K SL irgendwas aus der Zeit, als Zivil noch muß war mit schönem Holzschaft und ZF, aber für´n 4-stelligen Betrag, oder ein Sharps-Hinterlader als Salut in .45 .

    Die Bücherstände sind nett und üppig, vieles, v.a. US-Literatur, gibts aber sicher günstiger im Netz. Visier und DWJ sind da.

    Massenhersteller sind nicht vertreten, aber bei RBF, Bettermann mit den SIG, Johannsen, Transarms u.ä. lohnt sichs für Interessierte. Wie üblich viel Militariakram.

    Nix gekauft, aber einen Kumpel aus den Foren getroffen, was mich sehr gefreut hat.

    Andreas

  • War heute dort und hab mir mal ein Bild gemacht, für SSWler wie ich einer bin eher uninteressant. :thumbdown:
    Wer bei den folgenden Begriffen einen halbharten bekommt sollte unbedingt hinfahren:
    "Alt", "Säbel", "Orden", "Weltkrieg(e)", "Militaria" und nochmal "Alt". :D

    Gruß... :laola:

  • ja gebe meinen Vorrednern recht!! Stimmt für reine SSW-ler zu wenig,...viel zu wenig!!!

    Nach langem rumsuchen und Stände abklappern ( Man schaute mich schon blöde an, als ich zum X-ten Male nach SSW gefragt habe :-(, fand ich Sie eine ERMA EGR 66 dachte das isses ja!!

    Aber sind uns Preislich nicht einig geworden,...rief 310 euro auf. Ich bot ihm 230 euro. Na ja

    Kaum zu Hause, ne EGR 77 ersteigert bei egun. Mit Verkäufer Kontakt aufgenommen und wenn das alles sooo passt wie beschrieben dann bin ich mehr als zufrieden!!!

    In diesem Sinne allen ein schönes Restwochende noch  8)  8)  8)


    Gruss :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -