Ist "dieseln" bei einem Preller wirklich notwendig?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2013 um 23:06) ist von Udo1865.

  • Nein, verhallt ist es nicht. Hab schon verstanden. Es geht mit, und es geht ohne Fett.

    Ohne Feuer kein Rauch, ohne Rauch kein Feuer.

    Ja, zurück zum Hatsan und dem Teppich. Widerspricht dem was theoretisch sein sollte.
    Aber es gibt sicher eine Erklärung. Ist halt ein sehr kompliziertes System, so ein Preller.

    edit, edit
    Der Teppich dichtet nicht komplett ab. Ich ging davon aus daß der Druck fast einem Leerschuss gleichkommt.
    Offensichtlich ist der Druck aber höher, und es dieselt. Ich habs verstanden. :thumbsup:
    Was ihr aber nicht wisst. Wenn ich ein 24 Joule Geschoss lade, das den Lauf nicht auf Anhieb verlässt, dieselt der Preller nicht.

    Jetzt müsst ihr mir nur noch erklären warum Vorkomprimierer gelegentlich dieseln wenn ich einen Leerschuss mache. :P

    5 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (23. November 2013 um 23:29)

  • Nein, verhallt ist es nicht. Hab schon verstanden.

    Das hoffe ich auch.

    Alleine schon der von Gilmore angegeben link in POSTING 4, hat mir (und mit Sicherheit den meisten andern auch) als Erklärung völlig gereicht.
    Das Mushashi nochmals in aller Ausführlichkeit den Unterschied zwischen Dieseln und Combusion beschrieben und ergänzt hat, damit es auch wirklich JEDER versteht, rechne ich ihm, wie immer, sehr hoch an (und deinen Beitrag auch, Alex).

    Gruß Udo