300 Schuss mit einer SSW - macht das Spass?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2013 um 16:42) ist von Opelfahrer.

  • Oh, dann muss ich mich entschuldigen. Das hab ich wohl überlesen. Mich würde bei der Menge und aufwärts jdf nur ein Abnutzungstest reizen, oder halt die Nutzung an Sylvester ;) Ansonsten bleibe ich pro SSW meist bei ca 50-100 Schuss wenn mal geschossen wird. Spaß definiert wie schon geschrieben aber jeder anders, vdh kann man hier sowieso nicht verallgemeinern ;) Ich wohne zwar ganz im Westen, trotzdem weiß ich was fad ist :D

  • Setz dich in ein Auto, schnall dich an, mach den Gang raus, starte den Motor und gib gas.

    Das macht vllt. Leuten Spaß die keine Erlaubnis haben..

    Aber ich bin mir sicher dass fast jeder "normalo" den Kopf schüttelt und sich sein teil denkt :thumbsup:


    Und genau DAS ist der Grund, weswegen ich dieses Forum langsam, aber sicher verlassen werde. Hier werden Leute quasi lächerlich gemacht, weil sie ein Hobby haben (wie hier zum Beispiel SSW) und diese nicht nur in einer Vitrine lagern, sondern auch mal mit diesen Waffen schiessen wollen. Und das geht in meinem Fall legal nur auf einem Schiessplatz, den ich auch nur alle 4-8 Wochen mal aufsuche, eben weil es mir Spass macht. Ich habe diesen Thread mit der P 30 erstellt, um Hilfe und Rat zu bekommen. Leider kam fast nur geistiger Dünn***iss raus. Ich habe dieses Forum vor ca. eineinhalb Jahren als hilfsbereit und offen kennengelernt, und auch ein paar nette User persönlich kennengelernt. Leider nehmen die Leute und deren Beiträge hier deutlich ab.

    Aber da ich keinen Streit will; Ich gehe weiterhin mit meinen SSW auf den Schiessstand, aber werde euch, wenn ich mal Erfahrungen weitergeben oder Probleme mit meinen SSW habe, nicht weiter hier belästigen, ok ??

    Vielleicht kann ein Moderator dieses Thema mal bitte schliessen.

    In diesem Sinne ..........

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (19. November 2013 um 19:14)

  • Ach Black,
    ich kann dich sehr gut verstehen!
    Aber versuch es nicht so eng zu sehen, es gibt eben überall Leute die sich über andere Lustig machen.
    Für viele Menschen ist es leider die einzige Möglichkeit sich selbst zu erhöhen indem Sie andere "erniedrigen".
    Am Anfang hab ich auch noch über den Thread mit dem Auto und "brumm brumm machen" gelacht, aber irgendwann ist das Thema ja auch mal erschöpft.

    Denke immer dran das meist die, die deine Beiträge zu diesem schönen Hobby teilen nicht viel schreiben da es nix zu meckern gibt :)

    LG

    Schmu

  • Es scheint Menschen zu geben denen so etwas Spaß macht.
    Wenn man hier öfter liest findet man auch die berühmten 1000 Schuss-Tests von SSW.

    Ich selbst frage mich als bekennender SSW-Hasser, warum irgend ein Mensch so etwas überhaupt kauft.
    Ich habe noch nie eine gekauft und werde mir, von einem Modell mal abgesehen das mich interessiert, auch nie eine kaufen.
    Meine Modellautosammlung ist auch sinnlos und nutzlos, kostet aber keine Gebrauchsstoffe. :D


    Widerspricht du dir da nicht selber?Du bist bekennender SSW-Hasser und frägst dich,warum ein Mensch sowas kauft,würdest dir aber ein Modell kaufen das dich interessiert,hmmm... ;^)

    @ blackhawk

    lass dich nicht ärgern,du machst das richtige bzw. hast du die richtige Einstellung!!
    Wer ordentlich seine SSW ausprobieren will kann doch auf einen Schießstand gehen,wo ist das Problem?

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Das driftet jetzt ab, deshalb melde ich mich nochmal.
    Mir ging es nicht darum, über SSW-Besitzer, die mit ihrer Waffe auf dem Schießstand schiessen, zu urteilen oder mich über sie
    lustig zu machen.
    Ich habe auch eingeräumt, dass meine Kollegen und ich, allesamt KK- und GK-Schützen, auch schon ihre SSW auf dem Schießstand getestet haben.
    Lediglich die Abgabe von mehreren Hundert Schuss fand ich etwas befremdlich. Deshalb habe ich nachgefragt, ob das wirklich Spass macht. Nicht
    mehr und nicht weniger. Jetzt weiß ich, dass es einige SSW-Besitzer gibt, denen es Spass macht, andere finden es, wie ich, zu fad.
    Punkt. Kein Urteil, keine Belustigung, kein Belächeln - ich wollt's halt wissen.

    cu
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von smallmagnum (20. November 2013 um 11:55)

  • Auch ich hatte hier schon mal von 300 Schuss aus der SSW auf dem Schießstand berichtet, und da wurde auch über mich ein wenig gewitzelt. Wer das war? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, weil ich dem keinerlei Bedeutung beigemessen habe. Wir sind hier in einem Forum mit den unterschiedlichsten Charakteren, und ich kann gut über mich selbst lachen, egal was ich verbockt habe :D

    Zitat


    Übrigens, die meisten GK-Schützen, die ich kenne, trainieren auch nur 50, 100 oder maximal 200 Schuss pro Session. Mehr

    macht keinen Sinn, weil Konzentration und Motorik nachlassen.

    Ich kann leider nur ein, zwei Mal im Monat trainieren, da gehen regelmäßig pro Abend (eine Stunde Kurzwaffe, eine Stunde Langwaffe) mindestens 200 Schuss 9mm durch, plus 50-100 Schuss .44er durch die Desert Eagle. Später zwischen 40 und 100 Schuss 8x57. Das macht einfach Laune, ich bin danach wie ausgewechselt, und total entspannt. Interessanterweise schieße ich umso präziser und konzentrierter, je mehr Schuss schon durch sind, also erst zum Ende hin. Zu Anfang bin ich froh wenn ich, überspitzt gesagt, die Scheibe überhaupt halbwegs mittig treffe.

    Eine SSW habe ich trotzdem immer mit, meist zum warmwerden, das macht halt ebenso Spass, wenn man auch mal 10 Schuss in unter 2 Sekunden raushaut. Immer wieder ulkig wie manch einer erst guckt, und dann grinst. So haben wir alle was davon :^)

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ist bei mir ähnlich.

    Warm werde ich nach 100 Schuss KK, dann treffe ich richtig gut. Aber ab 200 oder maximal 300 Schuss lässt es wieder nach.

    Ähnlich bei 9mm oder .357 Magnum. Nach 25 Schuss die besten Treffer, nach 100 Schuss wirds wieder schlechter.

    SSW zum Warmwerden? Warum nicht, habe ich noch gar nicht probiert. Hat jedenfalls nicht den Rückstoss einer .44er Deagle. Mist, jetzt habe ich doch einen Witz über SSW gemacht ;^)

  • Ich bin da irgendwann diesen Sommer mal draufgekommen, als ich mir meine Ergebnisse angesehen habe. Einfach ein beruhigendes, entspannendes Gefühl, eine Waffe in den Händen zu halten und abzufeuern, das mit ausgestreckten Armen und mit etwas Gewicht, um sich wieder dran zu gewöhnen. Klappt bei mir immer. Und siehe da, die ersten Schüsse mit der "Waffe für Erwachsene" waren gleich wesentlich besser. Rückstoss hin oder her, der ist eher unwichtig finde ich. Der wird erst beim .460 Magnum interessant :thumbup: der erste Schuss damit hätte mich beinahe umgeworfen mit meinen 60kg :D

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)