Bräuchte Hilfe - Colt Double Eagle Combat Commander

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2013 um 23:00) ist von Toddy123.

  • Also hat die Kartusche nicht ausgelöst?
    Dein Bild ist leider ziemlich unscharf, aber so wie ich das sehe, reicht die Kraft des Schlagbolzens nicht um das Zündhütchen auszulösen.


    Gruß, Andy

  • Kann sein, muss aber nicht.
    Einige Kartuschen haben extrem harte Zündhütchen, wie das mit den S&B ist kann ich nicht sagen, habe keine mehr davon.
    Hast du den Schlabo ausgebaut und geölt oder nur so geölt? Es kann schon sein, dass die Kraft des Schlabo einfach nicht aussreicht, bzw er nicht weit genug nach vorne kommt.

  • @ Skyy233

    Deine Waffe hat einen "fliegenden Schlagbolzen", wenn sie nicht Zündet gibt es mehrere Fehlerquellen.

    1. Schlagbolzen defekt (schließe ich mal aus)
    2. Schlagbolzen bleibt in der Führung hängen (ausbauen und reinigen)
    3. Schlagbolzen schaut am hinteren Ende nicht weit genug heraus (ca.4mm) (Schlagbolzen nacharbeiten)
    4. Hahnfeder zu schwach (Waffe zerlegen und Feder tauschen)

    Wenn es den letzten Punkt betrifft wäre es am besten wenn du die Waffe zu UMAREX sendest, das kostet dann zwar etwas aber besser als wenn du das Teil zerlegst und nicht mehr zusammenbekommst.

    Mal noch eine Frage: Wenn du eine Patrone mit Spannabzug abschlägst und eine andere mit vorgespanntem Hahn, sind die Dellen im Zündhütchen gleich oder unterschiedlich tief?

    MfG Kolibri

  • so jetzt nochmals 2 versucht abzufeuern ... jetzt sieht man wieder nichts auf der patrone , minimale spuren vllt aber nicht wie auf dem 1 bild zu sehen ... vllt wäre es echt ne gute Sache die einzuschicken... aber das wird doch bestimmt teurer als ne neue zu kaufen

  • Vielleicht ist der Schlitten nicht weit genug vorn, das würde auch erklären, warum die Auszieherkralle nicht funktioniert.
    Entlade die Waffe, mach eine paar Patronen ins Magazin, dann rein damit.
    Dann den Schlitten bis zum Anschlag nach hinten ziehen und los lassen, er sollte dann durch die Feder nach vorne schnellen.
    Dann mach noch mal einen Schusstest.

    Gruß Thorsten

  • Spann den Hahn mal per Hand, bei meinem alten Double Eagle kam es auch irgendwann zu der Stelle wo der Hahn durch das zurückziehen des Schlittens nichtmehr weit genug runter gedrückt wurde und eher sporadisch die Kartusche ausgelöst hat. Wenn ich den Hahn dann per Hand komplett runter gedrückt habe bis der eingerastet ist kam dann meist auch genug Druck auf den Schlagbolzen.

  • Spann den Hahn mal per Hand, bei meinem alten Double Eagle kam es auch irgendwann zu der Stelle wo der Hahn durch das zurückziehen des Schlittens nichtmehr weit genug runter gedrückt wurde und eher sporadisch die Kartusche ausgelöst hat. Wenn ich den Hahn dann per Hand komplett runter gedrückt habe bis der eingerastet ist kam dann meist auch genug Druck auf den Schlagbolzen.

    das habe ich eben auch schon versucht ... leider nichts .... werde wohl mal mit dem Hersteller kontakt aufnehmen und die mal einschicken lassen ... da is bestimmt irgendwas faul an der waffe :thumbdown:

  • Sehe ich das richtig, dass beim Zurückziehen des Schlittens die Patrone nicht geladene Patrone nicht automatisch ausgeworfen wird?

    Da könnte es sein, dass ein grünes Plastikstück vom Vorbesitzer hinten in der Laufsperre sitzt, daher die Patone nicht komplett ins Patronenlager eingeschoben wird, daher der Schlitten nicht ganz schließt, daher der Hahn nicht korrekt den Schlagbolzen trifft und daher die Parone nicht zündet. -> Putz mal den Lauf.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe jetzt ernsthaft meinen Double Eagle ausgegraben und verglichen. Wenn du eine Kartusche ins Lager steckst, bis vorn an den Anschlag schiebst und von oben, bei zurückgezogenem Schlitten, draufguckst, liegt der Rand vom Kartuschenlager exakt mittig über der Auszieherrille in der Kartusche. Schau dir das bei deiner mal an, jetzt weisst du wie weit sie reingehen muss.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • ...mir hört ja keiner zu...
    8|
    ...genau wie meine beiden Vorredner sagen...wenn die Kartusche nicht korreckt drinsitzt funzt auch der Auszieher nicht, weil er nicht "rankommt".