Parallaxerad am BSA demontieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2003 um 20:22) ist von Pellet.

  • Nach dem letzten Sonntag in Dorsten die Frage aufkam, wie man an einem BSA ZF das Original-Parallaxerad demontiert, und einige der Meinung waren " das kann man nicht demontieren", sind Jörg und Walter gestern der Sache auf den Grund gegangen.
    Siehe Bilder:
    Erst etwas ratlos!

  • Jörg u. Uwe:

    Das wird in Hammerschlag-Blau lackiert :lol:

    Uwe: Stell nicht nochmal so ein bescheuertes Foto von mir rein. Da war ich noch nicht in der Maske.

    Gruß Mechanikus

    Übrigens ist die Aufnahme des BSA ganz besch... für die Anpassung eines Parallaxe-Rades.

    Die Achse sitzt schon schief drin, oder die Schlitzmutter sitzt schief. Bei diesem Durchmesser von 14 mm 0,5 mm schief. Das ist ein halber bis 1 Gewindegang!

    FWR-Mitglied Nr. 0015273 - und DU?

  • Zitat

    Das wird in Hammerschlag-Blau lackiert *lol*

    Walter mach dich nicht unbeliebt... *lol*

    Das Rad soll mal zwei Fabig werden Silber- schwarz...

    Ja Walter Astanase würde wieder sagen BSA liegt in Amerika auf dem Wühltisch...für ein paar Dollar.

    Die Fertigung von BSA ist wirklich nix besonderes aber davon Abgesehen das Deben mit Mil-Dot im BSA Gehäuse ist genau der selbe Schrott...

    Uwe war ja ganz ersetzt als er gesehen hat das,das Orginale Parallaxenrad auf dem Glas nur so rum eiert...

    Wenn wir mal von dem Preis ausgehen von dem BSA 6,5-24x42 ist es ganz Ok...

    Qualität hat ebend ihren Preis...

    Uwe wenn du mal wieder beim Walter bist setzt doch mal ein Bild von der Großen Dampfmaschine hier rein...die Jungs müssen mal sehen was Walter so in seine Freizeit baut...unglaublich...kann man kaum glauben.
    EDIT/.. und ab der Dampfmaschine geht es  HIER  weiter.

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    3 Mal editiert, zuletzt von Pellet (22. Juni 2003 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Anschütz2001

    Walter mach dich nicht unbeliebt... *lol*

    Das Rad soll mal zwei Fabig werden Silber- schwarz...

    also ich würde das schwarz oder camo machen. ist doch schei.sse seine waffe so anzumahlen das sie der feind gleich sieht.
    wenn auf die silberfarbe ein sonnenstrahl fällt wird das reflektiert und der feind hat dich schneller also du denkst im fadenkreuz. und da das parallaxerad ja nahe deinem kopf ist, ist die warscheinlichkeit groß das dir der feind einen kopfschuss verpasst den du bestimmt nicht überleben wirst...
    ehrlich: mach woodland camo, oder auch desert falls du in der wüste lebst (was ich nicht glaube)

    ---:thats what i think about this:----

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Pellet
    hast wohl recht. was ich schreibe setzt voraus das ein feind da ist der einem auflauert. aber wann weiß ja nie was einem alles passiert. ALSO: IMMER WACHSAM

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder