Uma/ Walther PV -Kartuschen 9mm PA woher beziehen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 19:54) ist von Nordwolf84.

  • Moinsen. Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach Umarex/ Walter Pv Kartuschen in 9mm PA bin und außer bei Frankonia (17€ 8| ) nicht fündig werde ,
    wollte ich einfach mal groß ins Forum hereinfragen ob wer noch nen Händler bei sich vor Ort hat oder nen Online-Shop den ich vielleicht übersehn habe kennt der die Kartuschen noch verfügbar hat.
    Wenn ich mir der 100%igen Funktion der Kartuschen sicher wäre wär ich bereit die bei Frankonia zukaufen, aber da ich mir da net ganz sicher bin und deswegen eigtl eher an 4-6 Pckungen denke um ausreichend zutesten ist mir Frankonia viel zuteuer( Für den Preis beomm ich ja bald ne neue SSW) :P

    Wäre froh drum wenn da jemand ne Idee hätte wo es die Mun noch geben könnte.

    Gruß : Nils

  • Und Wadie ist für mich keine Option. Die hab ich zuletzt mit meinem Hw88 getestet. Gezündet haben alle einwandfrei und es hat sich kein Zündhütchen rausgedrückt. Nur glaub ich das die bei der Wirkstoffmenge mogeln. Angeblich 120mg und hab nichts gemerkt außer nem leichten Nase kribbeln. Dann hinterher ein uralte Packung Umarex Pfeffer ( Schwarz Rot Gelbe Verpackung) in 9mm PA mit der P88 verschossen, blöderweise hat der Wind bissl gedreht und das Zeug obwohl seit 2004 oder 05 abgelaufen war die absolute Hölle. Mir hat selbst nach 6 Std und ausgibigen Nasespülen immer noch der Riechkolben gebrannt vergleichbar mit Bhut Jolokia (Schärfste Chili der Welt mit 800.000 - 1.000.000 Scoville) in Pulverform.

  • So nachdem ich mir jetzt Umarex/ Walther Pv für meinen HW88 bestellt und heute erhalten habe werde ich diese ausfühlich testen und dann von 9mm PA auf 9mm R umsteigen.
    Hatte mal bei Shoot-Club gefragt ob sie die 9mm PA evt i-wann mal wieder im Sortiment haben. Antwort war das 9mm PA Pfeffer von Umarex wohl nicht mehr hergestellt wird. Habe auch mal direkt an Umarex geschrieben aber bislang keine Antwort bekommen. Ich bin mal gespannt und optimistisch.

  • Heute hab ich Antwort von Umarex erhalten.
    Zitat: Guten Tag Herr Petri,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Pfefferpatronen.


    Zur Zeit ist es wirklich so, dass wir keine Pfefferpatronen im Programm haben.


    Wir sind bemüht, dass wir schnellstmöglich wieder Patronen in der gewohnten Qualität auf den Markt bringen.


    Viele Grüße


    Ihr Umarex Team


    Na da heißt es wohl noch ein bissl warten

  • Die lassen ein gewisses Kontigent herstellen und wenns denn verkauft ist pech gehabt. Dann gibt es erst wieder wenn die neue Produktion da ist.
    Für diese Jahr isses wohl schon ausgeschöpft.

    Am besten ne Petition an Wadie schicken mit der Unterschrift aller um denen mal so in der Hintern zutreten das se mal gescheite SV-Mun herstellen sollen.

  • Am besten tun se sich zusammen. Funktionssicherheit und Wirksamkeit von Umarex und Produktion über Wadie und allen wär geholfen.
    So gäb es das ganze Jahr über 1A Abwehrmun ohne Lieferschwierigkeiten.