Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2013 um 09:28) ist von Dicke_Bertha.

  • Als ich auf meinen gespeicherten Link des Forums Waffen-Online klickte, kam eine Werbeseite zum Kauf dieser Domain?
    Das ist ja nicht die typische Fehlermeldung, wenn es in der Datenbank des Servers hakt. Gestern lief es noch.
    Was ist denn da los? Weiß da jemand genaueres?

  • Das liegt auch nicht an unseren Rechnern, sondern muss andere Gründe haben.
    Das kann ein harmloser DNS Auflösungsfehler sein oder da steckt Schlimmeres in der Führung von WO dahinter.

    Diese Meldung beunruhigt mich:

    Zitat

    Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).
    Privacy Policies

  • Sagen wir es mal so: Nach dem ich 20 mal auf F5 hämmerte, habe ich eher gehofft, dass es nur an meinem Browser/Cookies lag bzw. ein kurzer vorrübergehender Aussetzer ist. Aber allein der Thread hier und die Tatsache, dass WO seit Mitternacht schon off ist und die Domain "frei" ist, lässt nichts Gutes erahnen. Wer hat da Kontakt zu den Verantwortlichen?

  • Genau mein Gedanke!
    Aber dann frage ich mich, warum nicht an Alle eine Rundmail ergangen ist, zumal ich und viele Andere eine bezahlte Mitgliedschaft dort haben.
    Daher hoffe ich noch auf anderweitige Probleme, die in Kürze gelöst werden.

    Nachtrag: lt. Denic ist diese Domain noch über 1&1 registriert.

    Gibt man http://www.waffen-online.de ein, so kommt man auf den Server. Aber die Weiterleitung auf das Forum mit der Sub-Domain forum.waffen-online.de klappt nicht.
    Leider kommt man auch per Direktlink nicht in sein eigenes Nachrichtenfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (31. Oktober 2013 um 14:27)

  • Wie Floppyk richtig bemerkt hat, ist die Seite nach wie vor (auf denselben?) Inhaber registriert.

    Es handelt sich hier um eine "weiche" Weiterleitung:

    Code
    <script type="text/javascript">
                document.write(
                        '<script type="text/javascript" language="JavaScript"'
                                + 'src="//sedoparking.com/frmpark/'
                                + window.location.host + '/'
                                + '1und1parking6'
                                + '/park.js">'
                        + '<\/script>'
                );
            </script>

    Das kann von einem Serverfehler bis hin zu einem Hackerangriff (sehr unwahrscheinlich, weil zu unspektakulär) alles sein.

    Die Hauptseite funktioniert ja, "nur" das Forum nicht.

    renado: Ein Ausschalten der Scripte sorgt wenigstens für eine weiße Seite, ohne dass man zur Park-Seite gelangt ;)