Co2 Menge erhöhen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2013 um 17:31) ist von tomtom1965.

  • Hallo alles zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Co2 Kartuschen.
    Ist es möglich die Menge zu erhöhen oder gibt es so eine Art Adapter um zum
    Beispiel eine 5l Flasche mittels Schlauch zu verbinden? Ich bins einfach
    nur leid jedes mal diese Kartuschen zu wechseln. Und da ich
    Kälte Mechatroniker bin komme ich gut an Co2 Gas dran. Falls jetzt wieder einer meint
    Es sei illegal bitte lasst die Kommentare weil ich weder was verändern will oder die
    Stärke erhöhen! Der Druck in der Flasche bleibt gleich auch wenns 1000l sind.
    Bitte konkrete Antworten. Schläuche die bis 80 bar ausgelegt sind besitze ich. Und ich
    mich mit Drücken aus! Danke im vorraus!  :D

  • Natürlich gibt es soetwas. Z.B. gibt es "Dummy Powerlets" mit standardmäßigem Paintball-Sprial-Schlauch-Gewinde. Das gibt es alles schon passend, da braucht man keinen Kältemechatroniker dafür.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Klar geht das.
    Brauchst nur den entsprechenden Adapter für das Kartuschengewinde.
    Sowas sollte es imho im Paintballbereich fertig mit Mambaschlauch zu kaufen geben.
    Bei den kleinen 12g Kartuschen wird's schon schwieriger.

  • Ich hab zwar eine idee aber die will ich hier nicht auf schreiben sonst
    Kommen die vorschriften bla blas her vor.  :P

    Diese Aussage beisst sich aber gerade ziemlich mit dieser:

    Falls jetzt wieder einer meint
    Es sei illegal bitte lasst die Kommentare weil ich weder was verändern will oder die
    Stärke erhöhen! :D


    Wäre besser, wenn du sagst, was du vor hast. Nur so kann man dir sagen, ob es überhaupt geht. Und, wenn es legal ist, wie es geht.

  • Wäre besser, wenn du sagst, was du vor hast. Nur so kann man dir sagen, ob es überhaupt geht. Und, wenn es legal ist, wie es geht.


    Nö,will hier niemand Wissen,wenn er Basteln will soll er das alleine tun,sonst driftet das hier wieder ab. ;(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo
    Bei der Air Magnum geht das ohne Probleme.
    Brian Adapter und Mambaschlauch. Mit der 20 oz Flasche im Sommer gut 1000 Schuss.
    Noch eine CO2 Füllstation dazu dann geht auch eine 10l CO2 Flasche.


    Gruss Armin

  • Also ich will ganz einfach an meiner unarex race gun zum beispiel eine
    Möglichkeit haben eine größere Menge co2 anliegen zu haben! Das iich nicht
    Dieses ständige wechseln der kartuschen haben und die schussleistung nicht
    nachlässt. So bastlerisch kann man sowas ja realisieren ohne das es zu
    Sicherheitsgefährdungen kommt.

  • Bei der Umarex Racegun kann man am Magazin die Anstechschraube entfernen, das Loch aufbohren, dort den Hochdruckschlauch durchstecken und diesen im Anstechmodul verkleben. Das geht relativ einfach und der richtige Kleber hält 60 bar CO2 problemlos aus. Um das Ganze wieder rückgängig zu machen, kauft man sich einfach ein neues Magazin.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)