Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2013 um 19:04) ist von CO2Troll.

  • Hallo zusammen.

    ich habe eine HW35, altes Modell. Die muss von vor 1970 sein, da ohne F und ohne Sicherung. Das Ding stammt aus meiner Verwandtschaft und hat mal ne Onkel von mir gehört.
    Als ich die 35er ausprobieren wollte, ließ sich das Gewehr zwar knicken, hat aber nicht gehalten. Soll heissen, der Lauf ist unter Federdruck zurückgekommen.
    Ich habe die dann mal auseinandergebaut und den hinteren Teil abgeschraubt. Die Feder ist übrigens ziemlich ausgelutscht. Es war jedenfalls keine Vorspannung mehr vorhanden.
    Als ich dann die Stifte vom Abzug rausgemacht habe, kamen mir zwei Federn entgegen. (KEIN Matchabzug!!!!!!, alles lose verbaut). Neue Federn sind das kleinere Problem. Aber wie wird das wieder zusammengebaut? Wie gesagt, kein Matchabzug, 3 Teile= Abzug, Klinke, und noch son Ding das wie ne Klinke aussieht. Der hintere Teil sitzt auf einem Exzenter zum Verstellen.
    Ne Zeichnung wäre nicht schlecht. Hat jemand sowas?

    Weiss jemand Rat?

    Grüsse, CO2Troll (Ich schiesse normalerweise mit ner Air Magnum, aber die HW 35 ist zu Schade zum Wegschmeissen)

  • Das interessiert mich doch sehr. Mir ist kein Weihrauch-Abzug nach Deiner Beschreibung bekannt; die sitzen normalerweise in einem seperaten Abzugsmodul, das problemlos und am Stück abmontiert werden kann.

    Bitte mach mal eins, zwei Fotos von den Einzelteilen und nenne die Seriennummer des Gewehres, damit wir hier das Baujahr bestimmen können.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Boah, tolle Konstruktion. Da hätte ich gerne den Fertigungszeitraum gewusst.

    Immerhin ist das schon ein echt zweistufiger Abzug. Allerdings wirkt sich die Federstärkeauch auf das Abzugsgewicht aus.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hatte in diesem Jahr eine HW35 von 1958 bei mir Zuhaus, die hatte schon den Rekord Abzug. Ich meinte mal nen Tread gelesen zu haben wo Bilder mit verschiedenen Abzugsvarianten drin waren, finde Ihn im Moment nur nicht.

    Grüßle
    Norbert

  • Ich vermute das es ne 55er (oder noch jünger) ist mit ner vier stelligen Seriennummer ... (unter 4000 ) .-

    Habe im Netz n par Bilder von dem Abzug gesehen...sind aber nicht meine , deshalb poste ich die nicht).

    Leave No Man Behind

  • Wow!!!! Das Bild von "HW35" ist es. Genau so sieht das aus. Also: Serien-Nr.: ist 04825. Hat jemand ne Ahnung, von wann die ist? Ich schätze mal, die ist älter als ich. (1961)
    Die Bilder hab ich nicht mehr hingekriegt, will aber heute dran.
    Bleibt auch noch zu klären, wie das wieder zusammengebaut werden muss. Eine der Federn ist Schrott, die andere wird's noch tun.
    Heute abend stelle ich die Bilder rein, dann kann's weitergehen.

    Aber zuallererst mal: Herzlichen Dank für die Beiträge!!!!