HW 45 SWS Adapter mit 1/2 UNF Gewinde

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2013 um 06:48) ist von FNoname.

  • Du bestellst dir die ganze Knifte ganz normal. In Das Feld "Sonderbemerkungen" der Bestellung schreibst du dann, dass du die Knifte nicht kaufen willst und dass dies eine Angebotsanfrage für nur den Adapter ist. In der Regel bekommst du dann ein Angebot bzw. die Bestellung wird geändert.

    Edit: Ich vermute aber mal, dass dir der Adapter nichts bringt, weil die in die Knarre vorne ein Gewinde rein geschnitten haben. Wenn ich richtig vermute, müsstest du dir dann die Knarre mit Adapter noch einmal kaufen und deine jetzige (ohne Gewinde) verkaufen.

  • Vielleicht reicht es auch nur das Oberteil neu zu kaufen, wenn du bei Weihrauch direkt eine Anfrage startest, dürfte dies kein Problem darstellen. Die sind da wirklich freundlich und ein Verein wo das Wort KUNDE noch großgeschrieben wird ;^)

  • Vielleicht reicht es auch nur das Oberteil neu zu kaufen, wenn du bei Weihrauch direkt eine Anfrage startest, dürfte dies kein Problem darstellen. Die sind da wirklich freundlich und ein Verein wo das Wort KUNDE noch großgeschrieben wird ;^)


    Der Kundenservice ist in der Tat sehr zuvorkommend und schnell, aber ich hatte wegen einem vereinfachten Laufwechsel mal ein Oberteil für die HW45 dort angefragt, dieses schlägt jedoch als Ersatzteil bei ca 90,- Euro inkl Steuer auf. Da ist es sinnvoller nochmal 130,- draufzulegen, dann hängt eine funktionsfähige Pistole unten an dem Oberteil dran. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Der Lauf ist doch nur mit 2 Madenschrauben fixiert... die gehen doch schneller raus, als den Bolzen durchzuschlagen :P


    3 Madenschrauben. ;) Zwei hinten und eine vorne. Die vordere ist qualitativ sehr gut, bei den hinteren sollte der Inbus wirklich passen, weil sie sonst schnell rund sind. Die Konstruktion ist jedenfalls nicht gerade prädestiniert für einen regelmäßigen bzw häufigen Wechsel. Zumal es auch um die Visiereinstellung ging. Das Visier hätte man ja mitgenommen weil ebenfalls fest auf dem Oberteil verbaut, so hätte alles auch im anderen Kaliber gleich gepasst.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Was für eine Version hast du? Ich habe die Silverstar in 4,5mm und bei mir ist der Lauf mit 2 Madenschrauben (hinten) fixiert und vorne wird der Lauf nur eingesteckt ...

  • Lauf zwei Schrauben, komplettes Oberteil Paßstift, der mit einer Madenschraube gesichert ist.
    Hatte sie übrigens grad auseinander. Grat und Metallabrieb überall. Ganz gruselig.
    In die Feder hatte sich schon eine Kerbe vom Grat des Längsschlitzes der Spannführung eingearbeitet. Sollbruchstelle.
    Hab sämtliche Teile poliert. :(

  • Meine ist eine ganz gewöhnliche, alte Version, ohne Fiberoptik Visier. Bei meminem Exemplar sind definitiv drei Schrauben am Haltevorgang des Laufes involviert, eine Schraube vorne und zwei hinten. Die vordere Haltschraube ist eine Inbus Madenschraube, die hinteren beiden sind gewöhnliche Inbus Senkschrauben, welche das Halteblech fixieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hab sämtliche Teile poliert. :(


    Hier ist große Vorsicht geboten. Poliert man die Kompressionshülse innen, stehen die Chancen recht gut daß die Waffe keine konstante Leistung mehr abliefert. Die Waffe ist auf die feinen Riefen im Kolben respektive der Kolbenhülse angewiesen. Diese durch Honen hergestellte definierte Oberflächenrauhheit ist notwendig damit Schmierstoffe anhaften können und so erst eine gleichmäßige Funktion überhaupt ermöglichen. Ein sehr erfahrener User hier hatte mal mit einer polierten Kompressionshülse versuchsweise experimentiert und festgestellt, daß das so nicht klappt. Das nur als Info. Poliert man die Spannhaken ist das unbedenklich, geht man an den Kolben kann unter Umständen ein neues Innenleben fällig werden.

    Wegen der Halteschrauben habe ich vermutlich einen Fehler gemacht wie ich vorhin festgestellt habe. Die besagte dritte Madenschraube vorne hält scheinbar den Stift, welcher die Spannhaken hält. Ich hatte das anders in Erinnerung... :anon: Sorry, ich hoffe keine zu große Verwirrung gestiftet zu haben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Habe nur die Spannhebelführungen entgratet und die Oberflächen der Führungen geglättet.
    Zusätzlich die Feder, Federführung und den Kolben innen poliert. Kompessionshülse habe ich unbehandelt gelassen.
    Der Spannvorgang ist jetzt weniger kratzend und das Schußverhalten scheint jetzt etwas ruhiger zu sein.
    Bilde ich mir jedenfalls ein. :^) 
    Durch eine Diabolodose schießt sie nicht, hat sie davor aber auch nicht gemacht.
    Ist mir aber auch nicht wichtig. Zumindest ist der Metallabrieb raus.