Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Die Chancen sind sicher hoch, dass es passt. Von den generellen Abmessungen her sind die Pistolen ja annähernd gleich.

    Meine PK 380 sitzt sogar wunderbar in dem Fobus Paddle-Holster, das ich ursprünglichfür meine P 99 angeschafft hatte. Und die ist auch noch etwas kleiner.......

    Genau wird es aber nur derjenige sagen können, der es schon probiert hat!

  • Meine PPQ durfte ich heute auch endlich in Empfang nehmen. Was mich nur stört, ist das die Pistole nicht wie vorgesehen in die Bauchtasche passt, also entweder nur die Magazine, was jaeigenzlich nicht Sinn udn Zweck ist oder nur die PPQ . Aber dann werde ich mich mal nach einem passenden Holster umsehen, der unaufällig zu tragen ist . Vo nder PPQ bin ich aber jedenfalls erstmal begeistert, ist ja meine erste SSW . ;^)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Deinen Test habe ich schon gelesen . Lob dafür . :D

    Aber die Holster tragen mir zum führen doch ein wenig zu sehr auf .

    Trotzdem danke . :^)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Servus,

    das Paddleholster für die PPQ ( in das auch die P99 passt ) ist schon ganz nett. Nur leider nicht zum verdeckten führen geeignet.
    Aber da ich weder P99 noch PPQ tragen würde, hab ich das Problem nicht.
    Ansonsten ist das Paddleholster im Bericht von Vanessa aber gut und Preis/Leistung stimmen auch.
    Die Sicherung zum Entriegeln der Waffe finde ich gelungen. Schade das es mir zu sehr aufträgt.


    Andy

  • Für mich reicht das RADAR Innenbundholster völlig (Größe M). Gibt es auch bei Ostheimer (Radar Clip Gürtelholster M).

    Kostet 19 Euro und sobald man die Pistole mal zwei Tage darin aufgebewahrt hat funktioniert auch das Ziehen super (am Anfang ist es sehr straff). Ich habe keinen Vergleich mit 80 Euro IWB Holstern, aber gemütlich genug ist es, wenn die Hose passend ist. Trägt nicht zu dick auf, trotz der Größe der Pistole (zumindest im Winter).

  • Gestern kam noch mein paddleholster an.
    Hab das Ding bei SWS bestellt!
    Sollte für die ppq passen, jedoch muss ich die waffe wirklich mit
    Richtig viel Gewalt da reinpressen sonst schnappt der Sicherungsklip ned.
    Ist das normal?
    Oder kann man den ziehwiderstand irgendwo einstellen?

  • Servus BlackSafe,


    das ist normal. War bei uns auch so.
    Lass die Waffe einen Tag im Holster, dann geht das leichter.
    Bzw. wenn die Waffe mehrmals zugeführt wurde, gehts auch leichter.
    Die P99 dagegen hat sofort perfekt gepasst.


    Andy

  • Danke für die antworten.
    Bin am überlegen ob ich mir ned doch ein blackhwak hole, da das paddle sehr dick aufträgt.
    Die Waffe gleitet super schön rein aber das letzte Stück muss man es wirklich reinpressen.


  • Danke für die antworten.
    Bin am überlegen ob ich mir ned doch ein blackhwak hole, da das paddle sehr dick aufträgt.
    Die Waffe gleitet super schön rein aber das letzte Stück muss man es wirklich reinpressen.

    Was meinst Du was das Blackhawk Serpa CQC Holster ist? Ist auch ein Paddleholster , das trägt genauso auf.
    Vorteil ist allerdings das das Paddle abnehmbar ist und Du auch den Gürtel einschlaufenkannst.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Blackhawk Holstern gemacht , hab es 4 Jahre mit P8 getragen.

  • Hätte mich klarer ausdrücken solln.
    Das meinte ich eig. damit, dass man das Paddle wegmachen kann.
    Sieht nämlich ned grad toll aus wenn einem an der Hüfte was weg steht.

  • Och jetzt im Winter ist das doch gar net mal so schlimm. Also ich hab zB eh immer ne Jacke drüber.
    Im Sommer sieht es da ein bissl anders aus.
    Die Woche bekomme ich endlich mein heißersehntes Blackhawk Serpa passend für den HW88 :love:

  • Bei meinem IMI Paddl-Holster für die PPQ M2 war von Beginn an kein größerer Kraftaufwand beim Einführen zu bemerken. Hatte es von zahal geordert.
    Steht aber wirklich schon ein Stück ab, für eine Nacht aber erträglich und wie hier schon gesagt, werden ja keine 30 Grad, sodass man mit Shirt und kurzen Hosen rumrennt :^)

    Edit: Sobald der Umarex Pyro-Launcher rangeschraubt wird, passt das gute Stück sowieso in kein Holster mehr :D .

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Meine 1000 Schuss PPQ hat jetzt leider einen Defekt. Deshalb kann ich das mit den Magazinlippen nicht mehr testen, hört sich aber schlüssig an.

    Der Hahn bleibt nicht mehr in der Raste, ich habe jetzt ca 1200 Schuss drauf. Ich habe die letzen 100 Schuss mit Abschussbecher geschossen und recht ordentliche Munition benutzt.Ich werde die Waffe jetzt einschicken, und dann berichten was Defekt ist.

  • So, ich hatte heute endlich mal Zeit meine Waffe richtig zu befingern . Also irgendwie sieht der Verschluss bei mir dunkler aus als in den Videos von quickmic und bfgguns, kann mir aber auch am Licht liegen . ;) Auch finktioniert das mit dem "reinhämmern" des Magazins und dem vorgleiten des Verschlusses nicht . Am Öl wurde jedenfalls nicht gespart ...

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft