Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.


  • Ups ich aber gerade einen bestellt! :D Extra für dich Schmu, du hast ja bei den Tests besonders leiden müssen. Auch wenn es dich beim schiessen mehr erwischt hat.

    Juhuuuu Schmu gefällt das :thumbup: 8o Jetzt noch schwer entflammbare Handschuhe und ich kann wieder dabei sein :D

    P.S.: Meine Brandnarben auf der linken Hand schuppen schon langsam ab! :whistling:
    Aber zu der Ursache davon darf ich ja noch nix verraten :whistling:

  • Hab mir auch schon mal so eine Ladehilfe angeguckt, aber bisher gehts noch ohne. Das beschissenste Magazin, welches ich bisher laden musste, war das der P30. Auch ziemlich scharfkantig, hab mich damit unangenehm in den Daumen geschnitten. :thumbdown:

  • Glückwunsch zur PPQ :^)
    Gabs beim BüMa a Zuckerl mit dazu? ;^)

    Darf man fragen welche Seriennummer du hast? Nur so aus Interesse.


    Andy

    Leider nicht so viel Rabatt, aber nen 75er Pack Titan, hatte mir mehr erhofft...

    Seriennummer ist die PP134400816, Welche hast du denn?

  • Sehr interresant das mit der Seriennummer ...

    meine ist die PP134300295 könnte man daraus schließen das es sich bei der 13 um die Jahrszahl und bei der 43 die Woche handelt eventuell Produktionszeit und die 00...295 Platzhalter für die folgenden Mengen?

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Sehr interresant das mit der Seriennummer ...

    meine ist die PP134300295 könnte man daraus schließen das es sich bei der 13 um die Jahrszahl und bei der 43 die Woche handelt eventuell Produktionszeit und die 00...295 Platzhalter für die folgenden Mengen?

    Meine Seriennummer auf meiner PPQ ist die PP134300294 eine Zahl kleiner als deine :)
    Zufälle gibt es.

  • Meine hat die Seriennummer PP134401117.

    Die Theorie ist bestimmt richtig. Die letzten 5 Ziffern sind vermutlich die Nummer des Exemplars, wobei diese sicher auch Kalenderwochenübergreifend fortläuft?
    Oder werden in DE soviele ppqs verkauft, dass pro Woche mehr als tausend auf den Markt kommen?

    Aber bisher sieht es ja so aus: Woche 43: 294, 295. Woche 44: 816, 1117 und 1187.

    Wir sollten eine liste machen. Dann sehen wir die wöchentliche Produktion xD

  • Meine liegt leider noch beim Händler :D , ich warte bis da auch noch ein Reservemagazin verfügbar ist.
    Eigentlich sollten die bei Schneider bis Ende dieser Woche verfügbar sein aber bis jetzt leider Fehlanzeige. :huh:

    Gruß Thorsten

  • Ich werde mir auch noch ein paar Magazine sichern vor Silvester.
    Wäre toll gewesen, wenn das mit den P99 Magazinen von Anfang an kompatibel gewesen wäre..
    Wobei wir eh nicht mehr so extrem zu ballern kommen, daher bin ich mit dem zufrieden was ich habe.


    Andy

  • Das mit den Seriennummern ist mir schon bei anderen SSW von Umarex aufgefallen, das diese wohl nach dem Gleichen Schema nummeriert sind.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich habe gerade festgestellt das ich in das Magazin der PPQ ganz locker 16 Kartuschen bekomme und das Magazin danach auch ohne Probleme in der PPQ einrastet.
    Wenn 15 Kartuschen im Magazin sind kann man im unteren Loch noch die Feder sehen. Wenn 16 drin sind verdeckt der Zubringer das Loch komplett.

    Edit: Seriennummer: PP134400670

    \m/ :new14: \m/

  • Servus,

    joa ist bei mir auch so.
    Sagt mal klappern bei euch die Kartruschen auch im Magazin?
    Das kommt bei mir aber nur vor, wenn es ganz voll ist. Ist es beispielsweise nur mit 10 Kartuschen befüllt, hört man nichts. Is mir grad so aufgefallen.

    Gruß, Andy

  • Servus,

    joa ist bei mir auch so.
    Sagt mal klappern bei euch die Kartruschen auch im Magazin?
    Das kommt bei mir aber nur vor, wenn es ganz voll ist. Ist es beispielsweise nur mit 10 Kartuschen befüllt, hört man nichts. Is mir grad so aufgefallen.

    Gruß, Andy

    Ja, klappern bei mir auch. Sobald man die 9. Kartusche drin hat geht es los.

    \m/ :new14: \m/