Gewehrauflage für Federdruckgewehre

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2013 um 04:29) ist von Long Range.

  • Und dazu ist die Hand noch günstiger wie die Gewehrauflage ;^)

    Trotzdem wurde die Frage nach einer Gewehrauflage gestellt, die offensichtlich nicht die Hand ist. Denn die ist mir eigentlich als Hand bekannt. ;^)
    Und nicht als Gewehrauflage.

    -THE VIKING-

  • Ganz einfach, wenn die Hand ausreichend wäre, würden keine Gewehrauflagen für viel Geld produziert und gekauft werden ;^)

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Zitat

    [size=10]Die Füllung aus Holzspänen dämpft das "Prellen" meiner Diana 48b perfekt und ein Zielfernrohr ist in 30 Minuten eingeschossen

    Hmm. Ich frage mich jetzt was ich falsch mache. Aber mit Auflage sollte ein Zf in 5 minuten eingeschossen sein. Will mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, eventuell hab ich ja überhaubt kein Plan von der Materie.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. Oktober 2013 um 20:47)

  • Was kann einen beim Einschiessen vor so große Probleme stellen das man dafür 30min braucht?

    Karton auf 10m stellen, schwarzen Punkt draufmalen, auf diesen anhalten, drauf schiessen. Dann die ZF-Einstellung korrigieren, wieder schiessen.. Meine HW30 habe ich am Freitag mit 10 Schuss eingeschossen mit neu montiertem Glas. Schneidersitz, linke Hand am Vorderschaft. Und da hab ich mir nicht mal Mühe gegeben.

    Lasst mal die Kirche im Dorf, das ist keine Wissenschaft.

    Aber zum Thema:
    Beim Preller hat man das Problem das man ihn immer gleich auflegen muss, sonst trifft man nicht konstant. Die Hand ist da gar nicht so schlecht wie manche meinen.

  • Jaaaa, in 5 Minuten eingeschossen und mit einem Streukreis von einem Stecknadelkopf auf 20 Meter ;^)


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ZF hat doch keinen einflus auf den Streukreis der Waffe.

  • Wenn ich mich hier im Forum umschaue, haben anscheinend sehr viele "Anfänger" Probleme das ZF bei einem "Preller" einzuschießen.
    In diesem Fall, ist eine Gewehrauflage die den Prellschlag dämpft sehr hilfreich.

    Den Experten ist damit natürlich nicht mehr zu helfen ;^)

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Die Auflage, egal wie gut oder aus welchem Material, bringt nichts wenn man nicht immer gleich auflegt. Wenn man das beherzigt kann man auch super von einer zusammengerollten Iso-Matte einschiessen.

    Mein Post sollte keine Leute runterputzen die das das erste oder zweite Mal machen und ihre Probleme damit haben. Aber wenn man von Anfang an weiß wo die Schwierigkeiten sein können und wo man aufpassen muss verliert das Einschießen eines ZF schon mal den magischen Touch das dem Prozedere anhaftet. Es ist wirklich nicht schwer und man braucht dazu auch kein Equipment das man erst noch beim Priester weihen lassen muss.

    Und ums mal festzuhalten, ich bin alles andere als ein Prellerexperte.

  • Eine Iso-Matte oder Gewehrauflage, ein ähnlicher Vergleich wäre ich fahre Dacia oder Mercerdes....beides führt zum Ziel ;^)

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Eine Iso-Matte oder Gewehrauflage, ein ähnlicher Vergleich wäre ich fahre Dacia oder Mercerdes....beides führt zum Ziel

    Was soll denn das jetzt? 10-15 Schuß und das Ding ist eingeschossen. Das ist keine Hexerei und eine Auflage hatte ich noch nie. 2 Seiten Thread für solche Bagatelle. Da hilft nur Übung. Das kann keine Auflage kompensieren, egal wie gut die gemacht ist.