HK 416 D ...welche Version?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2013 um 19:53) ist von Bam_FurY.

  • Hallo Leute,
    wo ich gerade dabei bin, noch eine dumme Frage!

    Habe letztes Wochenende relativ günstig eine nicht sehr alte VFC HK416 D "geschossen".
    Sie hat schon die Originalmarkings (5,56x45 und nicht 6mm BB) und das Hop up über den langen Inbus einstellbar, also mind. Gen/Vers. II.

    Kann man das über die Seriennummer erfahren, ob es schon eine Gen.III ist? ...oder ob ich mir schon mal Bolts und Nozzels auf Halde legen muss (was man so gelesen hat).

    Gruß,
    André

  • Kommt Leute!!
    Kann doch nicht sein, das hier von knapp 45.000 Usern keiner 'ne Ahnung davon hat, or what?
    8|

  • moinmoin,

    vers 1 und 2 unterscheiden sich in unterschiedlichen hopup einstellungen. bei vers 2 kann man das unter der patronenkammer mit nem langen imbus schüssel einstellen. bei vers 1 war das irgendwie umständlich,mit vorne am ras was abschrauben usw.

    vers 2 sollte auch schon die richtigen markings haben. unterschied von 2 zu 3 soll nur der bolt sein. bei nem vers 3 bolt müsste das auch draufstehen,wenn man ihn rauszieht. wirklich probleme hat aber nur die bolt version 1 gemacht.

    solltest du mal einen ersatzbolt brauchen. kannst du den direkt telefonisch über umarex bestellen. kommt per nachnahme.

    die ersten ziffern deiner serien nr stehen übrigens für das baujahr.


    gruß