Beiträge von Bam_FurY

    Da ich in meinem Beruf sehr viel mit Akustik zu tun habe:

    Wirken mehrere Schallquellen zusammen, addieren sich ihre Einzelintensitäten (Absolutwerte), nicht ihre Pegelwerte.
    Addieren sich zwei Schallquellen mit gleicher Schallintensität, erhöht sich der Schallintensitätspegel um 3dB.

    Als Beispiel: 10dB + 10dB = 13dB / 45dB + 45dB = 48dB usw...

    Zu spät. :whistling: Ich hab das Ding erstmal hinten dicht gemacht. Eingebaut, und? Richtig es war wie vorher. Aber, ich hab mal aus interesse vorne den Lauf zugehalten und siehe da, er fängt aber sowas von. Also nochmal raus, Nozzle-Tip 'n Stück raus und Kleber ans Gewinde. Stück rein gedreht und in den Spalt wieder ein paar Tropfen Kleber. 2 Stunden aushärten lassen, eingebaut letzten Rest Gas verbraucht und er fängt ihn sofort. Leider war da denn das Gas alle. Schade. Ich hoffe das das jetzt kein Zufall war, sondern der Erfolg.
    Werde das mal nächstes Wochenende testen.

    Problem gefunden:
    Punkt 3.
    Das Bodenstück mit der Feder ist das Problem. Dadurch das der Pin, der die Feder im Bodenstück fixiert, etwas an den Seiten übersteht, hat sich beim Entfernen eine leichte Rille im Body gebildet. Durch diese entweicht Druck im Nozzle. Hab das erstmal mit Iso-Tape 'gefixt' um den Raum zwischen Bodenstück und Body zu füllen und siehe da, es geht etwas besser. Also er 'catcht' ab und zu wieder. Leider ist das noch nicht zu 100% , aber ich weiss jetzt woran es liegt. Nu muss ich mir eine Lösung ausdenken die das System zu 100% dicht macht. Dachte da an Sekundenkleber, es sei denn jemand hatt eine Bessere Lösung.

    Dreck. Ok am Gas lag es nicht.


    Also, 3 mögliche Fehlerquellen hab ich noch.
    1. Der Nozzle an sich. Sprich, es entweicht Druck an dem Punkt wo ich ihn reingeschraubt habe.
    2. Die 'Ventile' im Innern sitzen falsch. Brauch n Referenzbild zur Kontrolle, bitte.
    3. Der Bottom sitzt undicht auf den Nozzlebody.

    Mal sehn... :drink: Erstma ein Dunkles.

    Erstma bein Beileid an dein Bro. War selber 5 Jahre in Schlicktown.
    Aber Glückwunsch das er zur See fährt. (Davon geh ich jetzt mal aus.)

    Ja das mit den Gas werde ich mal das Wochenende überprüfen, bin ja unter der Woche selber verhindert. :D
    Werde dich über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

    Kannst du sonnst bitte mal dein Bro fragen ob er bitte mal ein Foto vom Gas-Intake seines Nozzle machen kann. Will damit ausschließen das die Parts bei mir die falsche Position haben.
    Eine weitere Theorie, die mir über den Tag kam, ist, kann es sein das ich nicht mehr genug Gas in der Flasche habe?
    Ich merk beim schütteln das da nur noch ein 'Spuck-Schluck' drin ist. Oder reicht das noch um genug Druck aufzubauen?

    Hab mal geguckt. Kannst vergessen, nix zu finden ausser eine Explosionszeichnung vom G36. :D
    Da konnte ich aber sehn das ich den Nozzle richtig zusammengesetzt habe.
    Ein Bild, also so wie meins wo man in den Nozzle sehen kann, von einem Anderen als vergleich, hab ich auch nicht gefunden. :whistling:


    Ist ne mögliche Option. Teste ich mal nächstes Wochenende.
    Kann es evtl. auch sein das ich n Teil aus dem Nozzle vergessen habe? Drinn sind ja eine Feder, so ein Ventil, Kronenartiges Teil und das Endstück mit der Feder und dem Lock für den Verschluss.
    Oder die Teile innen sitzen falsch. Siehe Bild.
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das der Nozzle undicht ist und nicht genug Druck aufbaut.

    Also ich hab den Nozzle mal ohne die Verschlusswarzen eingesetzt, um das als Mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Steckenbleiben tut er nicht mehr wenn ich den Verschluss manuell bewege, was er vorher auch tat. Trotzdem besteht immernoch das Problem wie vorher. :whistling:

    Moin, da bin ich wieder.
    Also der Steelnozzle von RA Tech ist drin, dennoch hab ich ein Problem.
    Wenn ich die Waffe fertig lade wird ja Automatisch eine BB in die Kammer zugeführt.
    Beim Abkrümmen bricht auch ein Schuss, dennoch scheint keine 2. BB nachgeführt zu werden. Der Nozzle scheint auch in der Kammer zu verbleiben, dennoch bewegt sich der Verschlussträger als wenn er im Dauerfeuermodus ist. Das macht er so lange bis das Gas leer ist. Leider hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Evtl. weiss einer von euch Rat.

    So, nach mehr oder weniger langen Suchen habe ich noch ein Shop gefunden der mir den Steel Nozzle Tip von RA-Tech liefern kann.

    Tokyo Model Company

    Mal sehn ob der Umbau klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    ---------------------------------------------------
    Nachtrag:

    Zitat

    Na mal sehen ob´s das Nozzle durchhält, also Magazin steck ich nur noch
    rein, wenn der Verschluss hinten ist um das Nozzle zu schonen, aber hab
    jetzt mehrmals gelesen das dei V3 wohl haltbarer sein soll, ansonsten
    wäre ich untröstlich .;)

    Tja, wie es aussieht ist der 2013 V3 Nozzle doch nicht so haltbar.


    Wie es scheint verbessert nicht nur VFC sein 416, H&K macht das anscheind auch.
    Die neue 'A5' Version.
    Hier noch mal ein Bild von beiden Seiten mit Beschreibung der Änderungen.

    Moin,
    ja ich gehöre jetzt auch zum Club der Nozzle-Geplagten. Hab am Wochenende ein wenig geschossen, so das jetzt 300 Schuss durch sind.
    Beim Reinigen ist mir dann aufgefallen das mein Nozzle ein kleinen Riss hat und dreieckig ist, statt rund. :thumbsup:

    Ich hab natürlich ein wenig im Internet geguckt was man da machen kann und bin auf das gestoßen:


    VFC M4/HK416 Nozzle Modification

    http://www.youtube.com/watch?v=5n26pOWrgfw

    Wenn ich den guten Mann richtig verstanden habe hat seine FPS rapide abgenommen und es soll wohl nicht ganz dicht sein. Jedenfalls hab ich mal weiter auf sein Channel geguckt und das gefunden:

    Quick comparison of previous nozzle version with latest release from VFC.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ggm-8wDCzqg


    Da ich hier ein Händler von UMAREX um der Ecke habe, versuche ich einen Nozzle V3(.1) zu bestellen.
    Wollt mal wissen was ihr davon haltet oder evtl. Erfahrungen mit diesen Nozzle habt.
    Oder irgendjemand hat eine ganz andere Lösung.

    Grüße. :^)

    NACHTRAG:

    http://www.youtube.com/watch?v=pCEzXmeoees

    Scheint wohl doch zu gehn... ?(

    Moin, ich bin ja grad dabei meine 416 in Richtung DMR zu modden. Daher will ich mir bald ein Magnifier zulegen.

    Hab mal bei K&Z geschaut und den von UTG für 80€ gefunden, leider hat der keine 'Flip' Funktion.

    Grade mal bei eBay geschaut und die China Versionen gesehen, kosten grade mal bei 30 bis 40 Euro.

    Frage, taugen die was? Oder kennt einer von euch andere Bezugsquellen bis 80 Euro?

    Natürlich nicht.

    Aber mal eine andere Frage. Ich will mir ein Schalldämpfer anbauen. Ich hab festgestellt das man den vorderen Teil des Laufs abschrauben kann, kann man denn nicht dafür ein Schalldämpfer aufschrauben? Vorhaben ist den bei K&Z zu ordern. Muss ich beim Kauf auf etwas achten oder gehen alle mit 14mm Gewinde?