Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 08:56) ist von Schwarzfahrer.

  • Kann schon sein, zumal die CP 1 nicht unbedingt ein Verkaufsrenner ist / war (außer hier im Forum bei denen, die sich auskennen...), wie ich selbst vor Jahren mal gesehen habe, als ich meine gekauft hab. Da war auch ein Kunde im Laden, der zwischen der P 99 und der IWG 15 schwankte und nur fragte "Wasn das für ne Gurke?" als ich meine CP1 einpackte. Da hab ich ihn angegrinst und gesagt: "Die neben der RG 96 und der HW 94 wohl zuverlässigste und haltbarste SSW, die es zu kaufen gibt." Immerhin hat der Bubi sich meinen Rat zu Herzen genommen und sich statt der P 99 eine RG 96 gekauft... :thumbup:
    Könnte also schon sein, daß die CP1 Preise auf dem Gebrauchtmarkt etwas anziehen, aber wenn Du eine hast, willst Du sie sicher nicht mehr verkaufen. :rolleyes:

    Edit: das Entspannen der CP1 läßt sich nicht mit der HW 94 vergleichen - die HW kann (und sollte) man dabei sichern, die CP1 kannst Du nicht sichern, weil sie keine Sicherung hat, nur die Kombination aus fliegendem Schlagbolzen und Sicherheitsrast.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. Oktober 2013 um 02:19)

  • Lass es mich so formulieren:

    Willst Du einen Golf kaufen, der (angeblich) unkaputtbar und zuverlässig ist, dafür aber aussieht wie jedes andere Auto auch und von jedem Schwa*nz gefahren wird?

    Oder willst Du den Alfa Romeo, der (angeblich) nur zicken macht und innerhalb 6 Monaten wegrostet, dafür aber ein aufregendes Design hat und im ganzen Ort nur von Dir gefahren wird?


  • Lass es mich so formulieren:


    Oder willst Du den Alfa Romeo, der (angeblich) nur zicken macht und innerhalb 6 Monaten wegrostet, dafür aber ein aufregendes Design hat und im ganzen Ort nur von Dir gefahren wird?

    Der Vergleich hinkt ein wenig ... Da die CP1 mit Sicherheit nicht nach 6 Monaten auseinanderfällt !

  • Der Vergleich hinkt ein wenig ... Da die CP1 mit Sicherheit nicht nach 6 Monaten auseinanderfällt !

    Das war wohl auch nicht wörtlich gemeint, sondern bezog sich vermutlich eher auf die typischen Vorurteile... Passend dazu: mein 16 Jahre alter Alfa Romeo hat auch keine ernsthaften Rostprobleme trotz Ganzjahresbetrieb ;)