Gemütliches Terrassenschießen mit Hämmerli 850 AM & Stoeger X20, Teil 2

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2013 um 13:18) ist von Onkel Manuel.

  • Moin!

    Nachdem es ja ausnahmsweise dieses WE nicht geregnet hat, hab ich mal wieder meinen Kumpel besucht. Heute brauchten wir keinen Sonnenschirm... :D:P
    Die Einschläge an der Front der Enten-Box stammen alle von der X20 mit ihren 5,5mm-Geschossen, die haben a weng mehr Bumms... :whistling:^^

  • Alter Schwede, den Entenkasten habt ihr ja ordentlich rangenommen! :thumbup:
    Aber sieht nach nem gemütlichen Nachmittag aus!

    Darf ich fragen, was das auf dem / den Stativ/en ist?

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (23. September 2013 um 11:40)

  • Hi,
    an hand der Bilder sehe ich, das Du nur mir Rundkopf Diabolos schießst.Ich habe mit meiner AM alle ausprobiert ob JSB, H&N, RWS usw.Dann probierte ich mal Spitzkopf Diabolos und siehe da, die mag Sie am liebsten. :thumbup: JSB Straton und H&N Baracuda Green (Zink).Auf 30 meter Streukreis je nach Tagesform zwischen 13mm und 18mm. :thumbsup:

    Gruß Robert

  • Huh? Das ist ja kurios. Ich dachte immer, Spitzkopf wird allgemein gemieden. Sehr interessant... :schiess1:


    [priesthill]
    Japp, die Einschläge hören sich live deutlich lauter an - die X20 hat deutlich mehr Joule als meine 850 airMagnum... :D ;^)

    Also aufm großen Stativ ist der ProChrono Geschwindigkeitsmesser und aufm kleinen ein Windmesser so als Gimmick... ;^)


    Ach ja: Beim Stoeger Spinning Target wurde echt an den Schweißnähten gespart. Mein Kumpel zieht das Teil aus dem Karton und bricht dabei einen Teller ab... :whistling:^^

  • Ich dachte immer, Spitzkopf wird allgemein gemieden. Sehr interessant...

    Dachte ich auch, bis ich aus meinem Walther LGR mal JSB Straton probierte. Die brachten ziemlich reproduzierbar unter 15mm, umschlossen gemessen, auf 25m aufgelegt indoor. Wahrscheinlich ginge das auch noch enger, aber ich kann leider nicht besser schießen. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Eine Frage hab ich mal noch...
    Das dunkelgrüne Teil, wo die Dia-Dose drin ist... wie hieß das doch gleich nochmal, bzw wo gabs das zu kaufen?
    Hatte das vor Jahren mal in den Shops gesehen, aber hatte da meist Schraubdosen gehabt... Jetzt wo ich es bräuchte, finde ich es nirgends mehr.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Diese Safetyboxen würd ich mir nicht kaufen.
    Die bekommt man auf Messen und Co. geschenkt. Sind ja ne billige Werbung und die Leute nehmen die gerne mit, weil praktisch.
    Ich hab meine Weihrauch Safetybox auch geschenkt bekommen, als ich was beim Benke bestellt hab. :D

    PS: Die gibts im Internet deutlich billiger als für 5,95 ;)

  • Sorry Manuel, dass wir das Thema hier zweckentfremden. ich hoffe es ist mit noch einem Post getan...

    Diese Safetyboxen würd ich mir nicht kaufen.
    Die bekommt man auf Messen und Co. geschenkt. Sind ja ne billige Werbung und die Leute nehmen die gerne mit, weil praktisch.
    Ich hab meine Weihrauch Safetybox auch geschenkt bekommen, als ich was beim Benke bestellt hab. :D

    PS: Die gibts im Internet deutlich billiger als für 5,95 ;)

    Wo gibts denn die von Weihrauch günstiger? Hab nix gefunden. Man muss ja auch noch den Versand dazurechnen, wenn mans woanders bestellt, als wenn mans bei einer Schneider-Bestellung mit in den Warenkorb wirft.
    Auf Messen bin ich leider nicht.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Sowas lässt man sich direkt von Weihrauch schenken, bzw. sponsorn. :D

    Die Möglichkeit hab ich als Hobby-Indoor-Schütze ja leider nicht... :S
    Aber ich hätte gern einen Pellet-Saver von Weihrauch oder RWS... wenn Du das gesponsort bekommst und evtl einen über hast, ... ich würde mich wirklich freuen!
    Versand etc würde ich auch gern bezahlen... => PN?! ;^)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Passt scho. Bei den Dingern sollte man allerdings bedenken, daß nur Standard-Dosen passen. Bei Spitzkopf und schwereren Diabolos wie z.B. JSB Heavy und Monster sind die Dosen dicker. Wär ja alles kein Problem, denn die Hersteller alle Dosen mit Schraubdeckeln ausstatten würden... ;^)