Werbung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2013 um 19:27) ist von Headhunter66.

  • auch sehr zu empfehlen ist NoScript.

    allerdings gewöhnungsbedürftig, da grundsätzlich erstmal ALLES geblockt wird, und man einige seiten erst frei geben muss.


    Grüßle Torro

  • auch sehr zu empfehlen ist NoScript.

    allerdings gewöhnungsbedürftig, da grundsätzlich erstmal ALLES geblockt wird, und man einige seiten erst frei geben muss.

    Das ist richtig!

    Hat man aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung alles im Griff.

    Seiten denen ich seit Jahren voll vertraue, gebe ich dauerhaften und vollen Zugriff.

    Seiten die ich nicht richtig einschätzen kann, aber auch schon häufig besucht habe, ohne mir Schad-Programme eingefangen zu haben,
    erteile ich beschränkten Zugriff auf.
    Dabei gebe ich nach und nach alles frei, bis das dargestellt wird, was ich unbedingt benötige (z.B. ein Player-Plug-in).
    Der Rest wird dann schön wieder tot gelegt. :D

    Seiten die ich erstmalig besuche, checke ich erst einmal mit WOT, um danach gehe ebenso vor.


    Es ist schon ein bisschen beängstigend, was Firewall, NoScript, Ghostery, Adblock und Co beim alltäglichen surfen so zu Tage fördert! :S

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Es ist schon ein bisschen beängstigend, was Firewall, NoScript, Ghostery, Adblock und Co beim alltäglichen surfen so zu Tage fördert!

    Wenn es wie in meinem Fall NUR nervige Werbung ist dann kann man damit ein paar Tage leben. Mich würde mal interessieren
    wie viele Rechner lamliegen weil die User keine Abhilfe bei solchen Problemem schaffen können.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Die Werbung ist das, was dir offensichtlich ins Auge springt. - Die anderen Sachen laufen im Hintergrund ab.
    Auf nahezu jeder Seite lesen Dritte mit und analysieren dein Surfverhalten. Dementsprechend, werden die Seiten mit Werbebannern vollgemüllt.

    Das führt dir z.B. Ghostery vor Augen.

    Webseiten führen beispielsweise 5 Scripts aus, von denen du nur eines benötigst, um an die Informationen zu gelangen, die eigentlich haben willst.

    Ein Adblocker blockiert nur die störende Wirkung, nicht aber die Ursache! 8)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________