Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2013 um 10:51) ist von Schelz.

  • Hallo erst mal!

    Ich bin hier gestrandet da ich Informationen über Druckluftwaffen
    suchte.
    Und ja ich habe hier alles bekommen wonach ich suchte. Danke,
    tolles Forum hier.

    Auf dieses Hobby bin ich erst seit einigen Tagen gekommen, da mir
    ein Bekannter eine Daisy 500 Raven überlies. Ja da hat er was
    losgetreten, denn nun geht mein Taschengeld andere Wege.

    Die Daisy 500 ist ein CO2 Einzellader 4,5 mm Diabolo. Diese wurde
    vom Vorbesitzer mit gerade mal 5 verschossene CO2-Kapseln in den
    Ruhestand geschickt. Fertigung: 1994 – 1998.

    Ja nun ist sie bei mir und hat schon an die 1000 Diabolos in den
    Kugelfang geschickt.

    Das wechseln der CO2-Kapseln find ich aber mit der dicken Schraube
    unterm Griff nicht so ideal. Beim Kapsel wechseln ist es passiert,
    das sich das Ventil gelöst und mir eine nach der anderen Kapsel
    vereist entert sind. OK, Ventil wider eingeschraubt und nun ist alles
    wieder dicht.

    Na ja nun möchte ich mir noch eine 2. dazu holen, aber erst mal
    keine CO2.

    Ich habe mir Heute mal meine Favoriten Weihrauch HW 40 und HW 45
    genauer angesehen und auch mal getestet. Obwohl ich keinen Test und
    Video beider Waffen ausgelassen habe und in der Theorie alles über
    deren Funktionsweise zu erfahren, ist es doch passiert!
    Ja ich hab ein wenig Haut vom Daumen in der HW 40 gelassen.

    Die HW 45 ist etwas besser zum Spannen bis zur 1. Stufe die 2. ist
    na ja man muss es mögen, ich nicht.

    Dann nahm ich die Ruger Mark I und was soll ich sagen das Handling
    mit der Spannhilfe ist das was zu mir passt und auch gefällt.

    Nun stehen sich wieder einige Kandidaten in der engeren Auswahl
    gegenüber!

    Ruger Mark I
    Browning 800 MAG
    Mercury LP 25

    Oder noch die Diana LP 8, aber 300 EUR ist ja auch eine
    Kampfansage!

    Einsatz der CO2 und Luftdruck ist es auf Zielscheiben
    zu üben.
    Einsatzort ist Kellerschießplatz 4 – 7 Meter für die CO2 Daisy
    und etwa 7 – 15 Meter für die Neuanschaffung.

    Vielleicht kann sich ja mal jemand melden und mir etwas
    Endscheidungshilfe geben.

    Und bis dahin durchstöbere ich weiter Testberichte.

    Gruß Detlef

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Ich würde ehrlich gesagt von LPs wie

    Ruger Mark I
    Browning 800 MAG
    Mercury LP 25

    abraten, da sich hinter den Namen eher minderwertige LPs aus China bzw der Türkei verbergen die das Geld nicht wert sind.

    Klar muss das jeder selbst wissen, aber mir wäre mein Geld dafür zu schade, da ich auch denke dass man mit diesen Waffen nicht besonders lange Spaß haben wird.

    Ich schreib Dir mal ein paar Modelle auf die Du Dir einmal ansehen solltest:

    Das wären die Weihrauch HW40
    Weihrauch HW 45
    Weihrauch HW75
    Die Diana LP 8
    Zoraki HP-01
    Gamo Compact

    Meiner Meinung nach sind das so die Modelle die sich neu lohnen. Im Anschaffungspreis zwar etwas teurer, dafür aber von guter Qualität.

    Schau Dich einfach mal bei Ostheimer und Schneider um

    http://www.waffenostheimer.de/
    http://www.sportwaffen-schneider.de/

    Hast Du vielleicht auch einmal an die Anschaffung einer gebrauchten Matchwaffe gedacht? In dem Bereich könntest Du eine sehr hochwertige (ehemalige) Matchpistole unter 200,-€ bekommen. Z.B. eine Feinwerkbau 65 oder Feinwerkbau 80. Dabei handelt es sich um Federdruckpistolen die eine völlig ruhige Schussabgabe haben. Die Verarbeitung solcher Waffen ist nochmal um einiges besser als bei den gängigen Neuwaffen aus dem Freizeitbereich (Weihrauch vielleicht einmal ausgenommen).

    Wenn Du einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt bist, wäre das auch noch eine Möglichkeit.

    Ich weiß nicht ob Du http://www.egun.de schon kennst? Das ist ein Auktionshaus wie ebay, aber für Waffen. Dort hat wohl fast jeder hier aus dem Forum schon das ein oder andere Stück gekaut oder verkauft.

    Gruß, Matthias

  • Ja vielen Dank für diese Hilfe. :thumbup:

    Und ich hab mich auch gleich in die Diana LP 8 mit dem
    silberfarbigen Aluminiumgehäuse voll verliebt.
    Und auch vom Preis
    239 € gegen 299 in schwarz in meiner Umgebung im Laden (Berlin).

    Ich mag so was aber nicht oder nur ungern im Netz zu bestellen.
    Aber bei den Preisunterschied geht’s wohl auch nicht anders.

  • Ich mag so was aber nicht oder nur ungern im Netz zu bestellen.
    Aber bei den Preisunterschied geht’s wohl auch nicht anders.

    Bestell bei Waffen Ostheimer. Der Laden ist sehr zuverlässig und die Mitarbeiter nett. Der Shop hat auch eine Verfügbarkeitsanzeige auf die man sich verlassen kann. Dort musst Du keine Bedenken haben zu bestellen.

    Bei Schneider auch nicht, jedoch würde ich dort vorher anfragen ob der Artikel auch lieferbar ist. Damit Du nicht unnötig wartest..

    An erster Stelle würde ich aber immer Ostheimer wählen. Alleine schon weil die sich Mühe geben.

    Bei Federdruckwaffen wie der Diana 8 und der HW45 musst Du aber bedenken, dass sich diese Waffen ziemlich schwer schießen lassen (hoher Prellschlag) Erfolge stellen sich oft nicht sofort ein.

  • Ich denke mal das die HW 45 für mich das beste aus allem wäre!
    Zu Haus im Keller auf Stufe 1 bis etwa 7 m und auf der Arbeit dann Stuf 2 bis 15 m.
    Eine nicht genutzten Tiefgarage hab ich auch noch und da sollten dann sogar 20 m möglich sein, da komm ich aber nicht so oft vorbei.

    Ja die eierlegende Wollmilchsau scheint es auch in dieser Klasse nicht zu geben, aber wir geben nicht auf.

    Vorkomprimierer mag ich nicht dafür würde ich immer CO2 bevorzugen.
    Die HW 45 Black Star macht auch einen sehr guten Eindruck! Einen verdammt guten sogar. :thumbup:  Mit dem Prellschlag habe ich keine bedenken, im
    Gegenteil denn dieser macht es ja auch erst interessant. Absolut kein vergleich zu meiner braven CO2.
    Ja wenn da nicht das spannen der 2. Stufe wäre, aber vielleicht hab ich mich auch zu ungeschickt dabei angestellt beim 1. mal. :cursing:  Muss das noch mal bei einem anderen Händler ausprobieren.

    Gruß Detlef

  • die black star sieht schon geil aus, aber was mich an ihr stört: es fehlt im vergleich zur normalen hw45 im prinzip ein stück pistole (griff gekürzt) wenn man den griff abschraubt :wacko: ist für mich irgendwie kastriert :eeeevil:

  • Die Black Star ist, genau wie die HW75, leider nicht für andere Griffschalen gedacht.

    Das muss man natürlich vorher wissen: Wenn man gerne andere Griffschalen anbringen möchte (Griffschalen für die scharfe Colt 1911 passen), sollte man lieber eine "normale" HW45 kaufen. Auch der Anschlagschaft passt nur an die Standart-HW45.

  • Ich habe gerade gelesen das dieser Griff eben auch nur für kleine bis mittlere Hände angedacht ist!
    Na ja mit meinen Maurerpranken muss ich sie erst finden zum anfassen.
    Ansonsten dann die normale. Was gibt es für die HW 45 noch andere Griffstücke zum nachrüsten?

  • So Heute bin ich zufällig an eine Diana Mod. 5 gekommen Generalüberholt mit neuer Feder für 120 EUR mit 1 Jahr Garantie vom Händler.
    Da konnte ich gar nicht anders! Wohl kein Schnäppchen, aber ich wollte sie haben.

    Dieses Model mit der Daumenmulde passt super und auch für große Hände geeignet.
    Nach kurzem einstellen ist das Trefferbild für mich als Einsteiger sehr überzeugend.

    Mal schauen ob die HW 45 auch noch zu mir findet, aber mit der
    Diana hab ich erst mal keine lange Weile.

    Gruß Detlef

  • Ich möchte hier mal kurz weiter berichten, denn ein Forum lebt ja auch von Beiträgen.
    Erst einmal Danke an alle hier im Forum die so zahlreiche Tips und Testberichte geschrieben haben. :thumbsup:
    Zu meiner Diana hat sich nun noch eine CO2 H&K USP gesellt da die alte Daisy 500 das Zeitliche gesegnet hat.

    Jetzt kamen noch die HW 40 und HW 45 dazu und ich finde diese muss mann haben.
    Über dieses Paar sind ja hier viele Romane geschrieben worden und darum fasse ich mich kurz.

    Die HW 40 ist eine nette leichte zielgenaue und preiswerte Einsteiger LP.
    Die HW 45 ist ein Knaller im Spaßbereich. Sie knallt, raucht, stinkt und verlangt sehr viel Übung.

    Damit ist erst einmal meine Sammlung komplett und Weihnachten gerettet.

    Gruß Detlef

  • Hallo Detlev,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen".
    Deine Geschichte erinnert mich an meine, ich wollte hier im Forum damals auch nur etwas nachfragen,
    mittlerweile geht ein größerer Teil meiner Kohle für mein Hobby drauf, sind sooo viele schöne Dinge,
    für die MANN sich begeistert...nachdem man HIER einen womöglich noch bebilderten Bericht darüber gelesen hat...
    Viel Spaß mit deinen Schätzchen, ich hab auch ne HW 45 Black Star, einfach geil...

    Schönes WE,
    Syntax