ZF für HW35 von Nikko

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2013 um 20:47) ist von Joshi1860.

  • Hallo zusammen,

    mir wurde die beiden ZF für mein HW35 zu kaufen empfohlen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/16927


    oder das http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/12492

    ich finde die beiden sehr Gut, nur was ich fragen wollte:
    1) ab wie viel Meter sind die beide scharf? Beim Schneider Shop steht ab ca. 10m. ich habe im Keller netto um 9m, vielleicht wenn meine Frau schiesst werde ich etwas nähe die Zielscheiben aufhängen, so etwa um 7-8 Meter.
    2) Muss ich immer den Korn abschrauben oder geht es mit, beim ZF was ich momentan habe, von Anschütz /Savage 4x , muss ich immer den Korn abschrauben, sonst stört er sehr, heißt, die Montage und das ZF selbst nicht hoch genug um über den Korn zu zielen.
    3) Sind die beide so scharf dass man an der Zielscheibe auch die Ziffern sieht?

    oder für meine Bedürfnisse gibt es andere Alternativen (bis ca. 100,- Euro)?

    Danke an alle im Voraus

  • Beim Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 3-9x42 AO Mil-Dot kann man den Parallaxausgleich ab 5 Metern einstellen.
    Somit ist es ab dieser Entfernung auch scharf.
    Ob dein Korn stört, hängt von der Montagehöhe des ZF ab und die ist bei jeder Waffe unterschiedlich........ausprobieren :P

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Würded ihr also sagen, dass sich die ZF der Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Serie getrost auch für Preller nehmen kann, denn ich überlehe mir auch eins zu kaufen. (für HW97)

    -THE VIKING-

  • Man kann mit Nikko auch keine Treffpunktverlagerung haben ;)

    Um es auf den Punkt zu bringen: Preller sind für ZFs nicht einfach und es gibt von allen Herstellern Montagsproduktionen, die sich manchmal auch auf den Dienstag erstrecken. Deshalb immer die Rechnung gut aufheben und das Glas pfleglich behandeln. Ein verbogenes ZF lässt sich nicht mehr umtauschen :S