Röhm RG 96 (neu) total ölverschmiert

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2013 um 05:27) ist von Schefix.

  • Hallo & guten Abend,

    ich habe eine kurze Frage: Habe heute meine Röhm RG 96 bekommen.
    Der gesamte Schlitten ist komplett ölverschmiert.

    Gehört das so und ich muss die noch reinigen oder ist da was faul?

    Danke für einen kurzen Tipp :)

    Fluxo

  • Meine war damals nicht eingeölt, ist aber noch aus Röhm-Produktion.
    Soweit ich weiss ölt Umarex gerne ihre Waffen.

    Somit denke ich nicht dass da etwas faul ist.

  • Wenn die die Pistole aus der Plastiktüte nimmst, ists relativ normal das du lauter Schmierspuren auf dem Verschluss und dem Griffstück hast. Ist auch für die Konservierung gedacht, da die Waffen durchaus ne lange Lagerzeit haben können. Vor allem das Innenleben wie die Abzugsmechanik usw. sind meist relativ versaut. Einfach sauber reiben! ^^

  • Vermutlich ein Leck in der Hochdruckleitung der Umlaufschmierung - sofort zurückschicken :!:
    Nein - ernsthaft - abwischen und Spaß daran haben :^)

    ...dachte ich auch erst, sieht mir aber mehr nach defekter Kolbenrückholfeder aus. Oder das Plutonium-Karbonat des Fluxkompensators hat sich verflüssigt...

    Einmal editiert, zuletzt von gerschell (12. September 2013 um 12:18)

  • Meine Umarex RG96 war furztrocken. Dagegen hat meine P88 getrieft wie ein nasser Waschlappen. Der Colt Double Eagle von 2008, den ich kürzlich günstig bekam, war OVP, offensichtlich auch gut geölt, und das Öl war mehr schmierig als Ölig. Die hat also eine ´ganze Weile im eigenen Saft in ihrer Tüte gelegen :thumbdown:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich habe unter anderem die P88 von umarex. Gekauft hatte ich die glaub 2004 oder 2003. Sie war im pistolenkoffer in einer verschweißten Plastiktüte. Die P88 ist in der tüte regelrecht im Öl geschwommen. Hab se erstmal abtropfen/leerlaufen lassen müssen. Danach einfach abgewischt und gut war.

    Bei umarex scheint das normal zu sein.

    Wisch das ding ab und hab dein spaß mit ihr

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4