Umarex-Pyros und 25er Magazin

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2013 um 16:42) ist von Phil94.

  • Hallo,
    Ich habe 2 Fragen, zu denen ich natürlich schon die SuFu genutzt habe, aber nicht fündig geworden bin.

    Frage 1: Umarex-Pyros
    Welche Pyros von Umarex aus dem aktuellen Angebot von Frankonia könnt ihr empfehlen? Frankonia ist leider die einzige Bezugsquelle, auf die ich zurückgreifen kann.

    Frage 2: 25er Magazin
    Gibt es noch andere Möglichkeiten ein 25-Schuss-Magazin für ne HK P30 zu kaufen ausser über Egun? Ich habe bis jetzt noch nix gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Schöne Grüße und einen guten start in die neue Woche
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Phil94 (9. September 2013 um 20:39)

  • Frage 2: 25er Magazin
    Gibt es noch andere Möglichkeiten ein 25-Schuss-Magazin für ne HK P30 zu kaufen ausser über Egun? Ich habe bis jetzt noch nix gefunden.

    Die 25er Mags. für die P 30 sind nicht original. Es handelt sich um modifizierte Magazine der türkischen EKOL ASI.
    Wenn du also einen Shop findest der die verkauft kannst du sie dir selbst an die P 30 anpassen.

    MfG Kolibri

  • Danke für die Info, von welcher Waffe die ursprünglich kommen. Aber auch dazu habe ich keinen deutschen Shop gefunden :(

    Also wird wohl doch nur noch egun übrig bleiben

  • Zitat von medo

    Das Magazin der Zoraki passte doch auch wenn mans bisschen umbaut, oder?


    Nein, die Zoraki Magazine sind ein bisschen zu dick für die Magazinschächte.

  • Das Magazin der Zoraki passte doch auch wenn mans bisschen umbaut, oder?

    Das kommt auf die P 30 an. Ich habe 2 Exemplare, bei einem geht das Zoraki-Mag. ,mit etwas Gewalt, zwar rein sitzt dann aber sehr straff und geht sehr schlecht wieder raus. Bei meiner anderen P30 passt es gar nicht.
    Also entweder den Magazinkörper etwas abschleifen (würde ich aber nicht machen) oder das der EKOL ASI nehmen, das passt zumindest von den Abmessungen.

    MfG Kolibri

  • Die Pyros sollen wohl alle nicht so der Bringer sein,hab hier auch noch welche die es umsonst dazu gegeben hat,werd sie an Silvester mal ausprobieren!
    Bin mal gespannt wieviel Leuchtsterne weg fiegen ohne zu zünden......................wenn ich dafür Geld ausgeben müsste dann nur für Zink!

  • Ich habe aber nur die Möglichkeit bei Frankonia einzukaufen. Und die haben halt nur Umarex...


    Und die sind dazu noch doppelt so teuer...
    Wenn du ein Auto hast und "ordentlich" an Silvester ballern willst (100 Euro oder mehr),
    dann such ein Waffenladen, der etwas weiter weg ist, der aber bessere Pyroauswahl hat. :)

  • Ich habe aber nur die Möglichkeit bei Frankonia einzukaufen. Und die haben halt nur Umarex...


    Kurz vor Silvester soll man wohl auch im Netz bestellen können,die 20€ Versand hat man schnell wieder drin wenn man für Zinkfeuerwerk nur die hälfte bezählt wie bei Frankonia!

  • Zum letzten Silvester hatte Ich Pyromunition bei einem Online-Shop bestellt, aber nur um aufzustocken umd Versandkosten zu sparen. Bestellt hatte Ich ein ABA Sortiment, welches aber nicht lieferbar war, daraufhin bekam Ich von Umarex das "Outbreak" Sortiment und eine Packung Skycircle Silver.

    Die Skycircle Silver sind mit PTS gekennzeichnet, aber der Effekt am Himmel war ernüchternd, um Welten schlechter als ähnliche Pyros von ABA wie z.B. Luna, Diana, Sternenwirbel. Die ja eh aufgrund der begrenzten Möglichkeiten nicht so toll sind.

    Die Ratter und Pfeiffer die von Umraex enthalten waren, waren auch mit PTS gestempelt, hatten im Vergleich zu den Zink Pyros eine geringere Brenndauer.

    Strato Bouquet und Strato Rubin waren auch eher enttäuschend im Gesamteindruck.

    Die Umarex Leuchtsterne waren bei mir zwar gut gefüllt, aber zündeten sehr schlecht, 7/10 haben nicht gezündet.


    Dagegen waren in meinem Sortiment, anstatt der Pyros aus Plastik, die man auf den Produktbildern im Internet sieht, Umarex Sternbündel (Papphülse ohne Aufsatz) gestempelt mit Weco in Blau, Grün und Rot. Die haben bei mir einen super Eindruck hinterlassen! Würde es die einzeln gebe, würde welche fürs nächste Silvester kaufen.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Danke für eure Antworten. Ich fasse noch mal zusammen (und korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe): Umarex-Pyros sind Schrott.

    Aber da ich nicht unbedingt beim ersten Silvester mit SSW Hunterte von Euronen verballern möchte und auch sonst niemanden in meinem Umfeld habe, der Pyros braucht, werde ich keine weiteren Fahrten auf mich nehmen.

    Wenn das allerdings jemand aus dem Raum kassel / edertal tut, darf er sich gerne bei mir melden :D

    Dann werde ich mir mal ein paar Videos bei Youtube anschauen und danach entscheiden, was an Silvester verballert wird.

  • Von der p30 gibt es 2 Varianten! Bei der neuen haben sie mehr streben im schlittern hinzugefügt. Und ich meine das der griff innen auch etwas stabiler gestaltet wurde. Dazu gibts aber auch ein tollen videovergleich auf youtube

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4