Gemütliches Terrassenschießen mit Hämmerli 850 AM & Stoeger X20

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2013 um 19:50) ist von marioo.

  • Ich hab mir SOWAS :love: hier gekauft. Wird von Bisley hergestellt und kommt aus GB. Hatte mein letzter squat-partner auch drauf gehabt, von dem hab ich das Teil empfohlen bekommen :thumbup:
    Hatte zwar ein paar bedenken weil es aus GB kommt, aber die waren nach gut 7 Tage warten weg :thumbsup: Geht zwar etwas stramm über das Ritter 10-40x50 aber das Material ist sehr dehnbar. Bin auch übrigens selber Brillenträger, das Glas passt aber perfekt und mit der langgezogenen Blende ist's auch schööön dunkel. Mal sehen wie das Teil sich auf der Lane beim Herbstparcour in Dorsten bewährt ^^

  • Ja genau, die werde ich mir auch zulegen. is ja quasie die einzige asymetrische die es derzeit gibt.

  • :) Beim Anblick der Bilder Mir mit Erschrecken der Spruch meines Ausbilders in der Grundausbildung ein....das waren gleich mal 50 Liegestütze wer sich auf die Decke abgelegt hat...
    Die Decke ist nicht dazu gedacht, dass der Schütze weich liegt, sondern dass das Gewehr nicht im Dreck liegt...
    Soldaten werden mit einer Materialanforderung über den Nachschub geordert..ein Schaden oder Verlust Gewehr Bedarf mindestens 3 Ausführungen :)

    Grüße, Kai

  • :) Beim Anblick der Bilder Mir mit Erschrecken der Spruch meines Ausbilders in der Grundausbildung ein....das waren gleich mal 50 Liegestütze wer sich auf die Decke abgelegt hat...
    Die Decke ist nicht dazu gedacht, dass der Schütze weich liegt, sondern dass das Gewehr nicht im Dreck liegt...
    Soldaten werden mit einer Materialanforderung über den Nachschub geordert..ein Schaden oder Verlust Gewehr Bedarf mindestens 3 Ausführungen :)

    Grüße, Kai


    1. Liegt seine Gewehr nicht im Dreck.
    2. Gut das in seinem Garten dein Ausbilder keine Befugnis hat und er sich auch nicht bei ihm in der Grundausbildung befindet.. Und auch selber entscheiden darf wo und wie er sich hinlegt und ob er seine Waffen im Dreck liegen hat oder nicht.

    Wir sind hier nicht beim Barras.
    Eigendlich wird hier über Sportliches schießen gesprochen? Militärisches oder Compact Schießen/Training ist glaube ich gar nicht gewünscht.
    Naja wie auch immer. Ich hab mein Gewehr beim Liegend Schießen entweder auf einem Kissen einem Zweibein oder im Anschlag, und das unabhängig davon ob ich im Dreck liege oder auf einer Decke, das Gewehr berührt den Boden beim Liegendschießen ehr selten.
    Entschuldigung aber bei solchen Kommentaren geht mir einfach die Hutkrämpe hoch.

    Trotzdem danke für die Info, nun weis ich endlich wofür der Infanterist eine Decke dabei hat. :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (13. September 2013 um 10:46)

  • :) Und genau das ist der Denkfehler an der Sache, hier geht es nicht nur um sportliches schießen sondern auch um Spaß beim schießen..
    Sonst wären jetzt alle Beiträge zum Dosenlochen..Gute Laune schießen...im Garten schießen...manche gar in den eigenen 4 Wänden hinfällig...

    Es ist verständlich, dass nicht jeder Humor und über die selben Dinge lachen kann... Das wäre auch langweilig...zudem es dann auch keine Diskussionsgründe geben würde...

    Wenn jemand keinen Wehrdienst geleistet hat, fehlt unter Umständen noch mehr das Verständnis..kann ich auch nachvollziehen..

    Aber trotzdem tut sich immer ein Beitragsscheriff auf, der andere zurechtweisen möchte...
    Sieh es doch locker..Dir gefällt mein Beitrag nicht ?! Schön...muss er auch nicht...zeige Größe und Toleranz und behalte es doch einfach für Dich...oder Kritik kann man auch als PN schicken....wenn man der Meinung ist, dass sie unvermeidbar wäre...


    Durch solch Zurechtweiserei beginnen dann oftmals die Streitereien, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben...
    Ist ja in jedem Forum so...
    Nun gebe ich meinen überflüssigen Kommentar dazu...dann kommst wieder Du...so gehts endlos weiter...

    Folglich....wir lassen es einfach sein und alle haben sich lieb...

    In diesem Sinne...Humor hat der, der trotzdem lacht :)

  • So schauts aus, Hauptsache Spaß dabei. Wer eine ernsthafte Umgebung sucht, der sollte zu den 10m-Sportschützen gehen... :whistling:^^


    Ich hab mir SOWAS hier gekauft. Wird von Bisley hergestellt und kommt aus GB.


    Hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Danke für den Tip! :thumbup:

  • :) Und genau das ist der Denkfehler an der Sache, hier geht es nicht nur um sportliches schießen sondern auch um Spaß beim schießen..


    Dann frage ich mich was dein Beitrag mit der Decken Info aus BW Zeiten hier zu suchen hat.
    Nach spaß hat sich deine Geschichte mit dem Ausbilder jedenfalls nicht angehört. Beim Sportlichen(nicht das Wettkampfschießen) schießen ist aus meiner sich das gemütliche Hobby Schießen mit Spaß inbegriffen.


    Es ist verständlich, dass nicht jeder Humor und über die selben Dinge lachen kann... Das wäre auch langweilig...zudem es dann auch keine Diskussionsgründe geben würde...


    Ja ich suche auch schon die ganze zeit Kurt Felix mit der versteckten Kamera, des wegen lies meine Antwort etwas auf sich warten.


    Wenn jemand keinen Wehrdienst geleistet hat, fehlt unter Umständen noch mehr das Verständnis..kann ich auch nachvollziehen..


    Fehlendes Verständnis für Spaß?


    Aber trotzdem tut sich immer ein Beitragsscheriff auf, der andere zurechtweisen möchte...


    Wer hat den damit angefangen?

    Sieh es doch locker..Dir gefällt mein Beitrag nicht ?! Schön...muss er auch nicht...zeige Größe und Toleranz und behalte es doch einfach für Dich...oder Kritik kann man auch als PN schicken....wenn man der Meinung ist, dass sie unvermeidbar wäre...


    Solltest deinen Worte mal selber folgen. Hättest deinen Decken Vortrag ja auch für dich behalten können. Tolleranz konnte ich an deinem Beitrag jedenfalls nicht erkennen.
    Natürlich könnte ich es für mich behalten, So wie du das hättest auch tun können.

    Durch solch Zurechtweiserei beginnen dann oftmals die Streitereien,..

    Wie gesagt, damit bist du in diesem fall angefangen.

    Nun gebe ich meinen überflüssigen Kommentar dazu...dann kommst wieder Du...so gehts endlos weiter...

    Folglich....wir lassen es einfach sein und alle haben sich lieb...

    In diesem Sinne...Humor hat der, der trotzdem lacht :)

    Natürlich Lach ich trotzdem, ich hoffe wie können es nun dabei belassen.

  • Zitat

    Hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Danke für den Tip! :thumbup:

    Kein Problem. Wie gesagt, musst mit gut langen 7 Tagen Wartezeit rechnen, kann auch evtl. länger oder kürzer ausfallen. Bei mir kam es in einem gepolsterten Umschlag an.