Walther PK380 Zuführstörungen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2013 um 22:23) ist von Opelfahrer.

  • Ich würde darauf tippen dass sich die Hülse durch den Staudruck aufgebläht hat und dadurch im Lager steckengeblieben ist, ansonsten hätte die ja auch schon schwer ins Lager reingehen müssen. Dafür sind da ja schon massive Spuren dran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat


    Ich würde darauf tippen dass sich die Hülse durch den Staudruck
    aufgebläht hat und dadurch im Lager steckengeblieben ist, ansonsten
    hätte die ja auch schon schwer ins Lager reingehen müssen. Dafür sind da
    ja schon massive Spuren dran.


    Ich nehme stark an, Du meinst die Hülse im Eröffnungspost? Dies war die letzte Zuführstörung, die ich Dienstag auf dem Schießstand hatte, sie ist also nicht abgeschlagen. Die Waffe war zu heiss um dran rumzufummeln, ausserdem wollte ich dieses Bild machen, bevor ich diesen Klemmer beseitige. Das Auswerfen funktioniert ja bestens bei der Waffe, das ist gar kein Problem. Nur mit der Zuführung tut sie sich noch sehr schwer. Die Hülse ist eine Geco Super Flash, wie die gesamte restliche Magazinfüllung auch, daher die starken Verschmutzungen.

    medo vielen Dank dafür. Deutlich zusehen ist der Weg, den die Kartusche vom Magazin ins Lager zurücklegen muss. :thumbup:

    Leider verkeilt sie sich bei mir wie man auf den vorherigen Bildern sieht, und ich habe immer noch keine Lösung. Ich lasse die Sache am besten ruhen, bis ich auf dem Schießstand die anderen Tipps umsetzen kann. Momntan kann ich wohl nicht mehr erreichen durch rumgegucke, ein Schusstest ohne die Madenschraube und testweise noch mit hochglanzpolierten Kartuschen ist das nächste was ich mache. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, geht sie nach Arnsberg.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hi !

    Das ist bei der PK380 normal - Du darfst den Schlitten nicht langsam nach vorne schieben, sondern Du mußt ihn nach hinten ziehen und
    dann nach vorne schnellen lassen (also am hintersten Punkt los lassen). Dann wirst Du keine Probleme mehr haben. Wurde hier im Forum aber auch schon des öfteren beschrieben.

    Gruß, Silverjo

  • Hi !

    Das ist bei der PK380 normal - Du darfst den Schlitten nicht langsam nach vorne schieben, sondern Du mußt ihn nach hinten ziehen und
    dann nach vorne schnellen lassen (also am hintersten Punkt los lassen). Dann wirst Du keine Probleme mehr haben. Wurde hier im Forum aber auch schon des öfteren beschrieben.

    Gruß, Silverjo

    Hey Silverjo, bitte lies den Post nochmal genauer durch.
    Er hat das Problem ebenso beim schießen, er hat auch Bilder von den "demolierten" Kartuschen angehängt. :^)

  • Korrekt, das Problem fiel mir auch erst beim Schießen auf. Egal was war, die Madenschraube ist raus, die Waffe gereinigt und das Kartuschenlager entfettet. Heut Abend gehts endlich auf den Schießstand, dann werd ich wissen ob sie nun funktioniert oder ob sie zwecks Umtausch zurück geht.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Vielen Dank an dieser Stelle an Saalach, der mir den Tipp gab, die Madenschraube zu entfernen. Scheinbar ist es das wirklich gewesen, ich hatte heute zwei Klemmer auf 100 Schuss (50 Geco/50 Walther). Es ist beruhigend, das die 212€ nicht vergeblich waren, die Waffe hat heute exakt das getan, wofür sie gebaut wurde. Sie schießt und schießt und schießt.

    Sehr angenehm überrascht war ich allerdings vom 2007er Colt Double Eagle, den ich kürzlich günstig bekommen habe. Der erste Schuss hat zwar gequalmt wie hulle, aber das wird das Öl vom Vorbesitzer gewesen sein, der immer extrem pfleglich damit war. Ich hatte das Gefühl, das der Colt mit den Geco Super Flash den grellsten und größten Mündungsblitz aller meiner SSW hat. Und von der Geräuschkulisse war er mindestens so laut wie die Kollegen neben mir mit ihren 9mm und ihren .45ern.

    Alles in allem ein sehr erfolgreicher Abend heute, und ich bin wirklich froh das ich die PK380 jetzt nicht einschicken muss, wer weiss wie lang sowas dauert, bis ich endlich eine gut funktionierende Waffe bekommen hätte. Nochmals Dank für Eure Antworten, der richtige Tipp war dabei :thumbup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)